Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robert Altman gestorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robert Altman gestorben

    Der amerikanische Regisseur Robert Altman ist im Alter von 81 Jahren in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben.
    Noch im März erhielt er den Oscar für sein Lebenswerk. Zuvor war er bereits 5x für den Oscar nominert, hatte ihn aber nie erhalten.
    Im Laufe seiner Karriere führte er bei Streifen wie dem genialen "MASH", "Nashville", "The Player", Shorts Cuts", "The Gingerbread Man", "Pret a Portier" und "Gosford Park" Regie.
    Mit ihm ist einer der ganz großen Regisseure Hollywoods von uns gegangen, der mit seinen Filmen mehrere Generationen von Kinogängern begeisterte.
    Auch viele erfolgreiche Regisseure wurden von ihm und seiner Arbeit beeinflusst.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer
Lädt...
X