Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komponistin Shirley Walker ist tot!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komponistin Shirley Walker ist tot!

    Shirley Walker starb im Alter von 61 Jahren an einem Gehirnaneurysma. Shirley wird mir durch ihre herrliche Musik aus der Batman Animated Serie, The Flash und Space: Abobe and Beyond in besonderer Erinnerung bleiben. Es hatte mich einiges an Nerven gekostet an beiden zuletzt genannten Scores zu kommen.
    Shirley konnte die Musik von Danny Elfman bis zur Perfektion kopieren, da sie schon zu Zeiten von Batman und Edward mit den Scherenhänden mit ihm zusammenarbeitete. Aber sie war auch in der Lage ihren eigenen Stil (in z.B. Space... ) zu entwickeln.
    Sie war eine der sehr wenigen Frauen in ihrem Beruf!
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Habe in den letzten Wochen SAaB angeschaut und der Score ist mir schon aufgefallen. Zwar der Serie entsprechend etwas militärisch, aber auch aun vielen Stellen sehr gut gelungen.

    Sie war die einzige Komponistin für Filmmusik die mir ad hoc einfallen würde. Merkwürdig das es so wenig Frauen in diesem Beruf gibt.
    Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Cypher Beitrag anzeigen
      Sie war die einzige Komponistin für Filmmusik die mir ad hoc einfallen würde. Merkwürdig das es so wenig Frauen in diesem Beruf gibt.
      Ad hoc viele mir noch Anne Dudley (ex- Art of Noise) ein.
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar

      Lädt...
      X