Neue Star Trek-Zeichentrickserie ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Star Trek-Zeichentrickserie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die letzten Signale waren ja eigentlich, dass alle momentan in Planung befindlichen ST-Projekte auf Eis gelegt werden sollten, bis ST11 fertig ist. Die Nachricht über die Zeichentrickserie ist jetzt natürlich ein Widerspruch dazu, könnte aber aus dem genannten Grund vielleicht auch kein "Grünes Licht" bekommen.

    Und wenn als nächste Serie dann "Star Trek: Titan" heißen sollte und es um Rikers Schiff geht, das nach der verschollenen Enterprise sucht, dann hört CBS bald einmal von meinem Anwalt Zumindest meinen Name will ich im Vorspann sehen. Based upon "Star Trek" created by Gene Roddenberry" and "Star Trek: Titan" created by MFB"
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Hmm, nun ja, ein Star Trek: The next animated Generation.

      Ich bin nicht grundlegend dagegen eingstellt (die Concept Art der Uniformen bsp. kickt Butt) aber ein Format von sechs Minuten und ein Szenario der zerstörten Föderation gibt mir ein unwohles Gefühl, zusätzlich zu einem animierten Setting.

      Es ist nun nicht so das ich grundsätzlich dagegen wäre Trek noch einmal eine Chance als animierte Serie zu geben, aber ich habe Bedenken ein "Clone Wars" im Trek Universum zu sehen. Zusätzlich dazu haben solche Serien immer den Nachteil, sich selber nicht unbedingt ernst zu nehmen, und die Grenzen des Machbaren innerhalb der Serie zu sprengen.
      Das ist zwar einerseits auch gut so, da einiges ohne großen Budgetaufwand realisiert werden kann, aber auf der anderen Seite tendiert das dann meist auch dazu das die Serie Gegebenheiten völlig übertrieben darstellt, und damit nur noch lächerlich wirkt.
      Bestes Beispiel war z.b. Mace Windu in den Clone Wars Comics, der Fähigkeiten präsentiert hat, die weit über die gezeigten in den Filmen hinausgehen.

      Mal abwarten...


      "Lt. Dee Dee, fassen sie den Knopf da nicht an..."
      "Welchen den? Den schönen blinkenden da?"
      "Neeeeeein!"
      Booom
      We speak it here, 'neat starlight's sheen
      One truth that all who live must learn.
      From first to last and all between
      Time is the fire in which we burn.
      - El Aurianisches Sprichwort

      Kommentar


        #18
        Zitat von Legion Beitrag anzeigen
        Hmm, nun ja, ein Star Trek: The next animated Generation.

        Ich bin nicht grundlegend dagegen eingstellt (die Concept Art der Uniformen bsp. kickt Butt) aber ein Format von sechs Minuten und ein Szenario der zerstörten Föderation gibt mir ein unwohles Gefühl, zusätzlich zu einem animierten Setting.
        Yep, richtig angepackt hätte eine animierte ST-Serie Potential zu etwas ganz großem, aber das 6-Minuten-Format könnte dem in der Tat im Weg stehen. (Auch wenn ich Clone wars im Grunde mochte. Aber das lag vielleicht auch daran, daß ich ein Tartakovsky-Fanboy bin. )




        mfg
        Dalek
        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
        -Konstantin Tsiolkovsky

        Kommentar


          #19
          Das 6-Minuten-Format hat leider auch bei Clone-Wars eine ganze Menge zerstört, finde ich. Man erwartet ja jetzt keine 45-minütigen Folgen, aber so etwa 25 Minuten sollten schon drinnen sein.

          Kommentar


            #20
            Die Story klingt klasse, aber das Format sagt mir nicht wirklich zu, ich war noch nie ein großer Fan von Zeichentrick (Zumindest nicht mehr seit meiner Grundschulzeit vor fast 20 Jahren ). Ein vollwertiger Ersatz für eine Realserie ist es defintiv nicht, aber zumindest schon mal ein Fortschritt. Aber mal abwarten, bis 2008 kann noch viel passieren.

            Kommentar


              #21
              Sorry, ich konnte bei der Meldung nur ein Stöhnen hervorbringen! Ich will eine gute, neu belebte, frische, character-driven TV-Realserie! Und keine Zeichentrickserie! Schon gar nicht eine, die nur 6 Minuten läuft und nur fürs Internet produziert wird!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Fünf Mini-Episoden à 6 Minuten, das würde dann insgesamt 30 Minuten ergeben. Klingt schon arg wenig, und darunter würde dann Charakter-Einführung und Hintergrund-Etablierung möglicherweise leiden.

                Wobei hoffentlich eine solche Serie eben hoffentlich nicht den Fehler aller anderen Star Trek-Serien macht, die Probleme mit Techno-Bubble-Geseier lösen zu wollen.

                Kommentar


                  #23
                  Juhu, damit wird Star Trek (in den Augen der meisten Erwachsenen) also endgültig wieder eine Kinderserie.

                  Also nein, allein "zeichentrick" ist schonmal ein Grund für mich, diese Idee vollkommen abzulehnen. Und das dahinter verborgene Konzept ala Clone Wars macht das ganze IMO nur noch schlimmer.

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, Star Trek war eh nie etwas anderes als Unterhaltungsprogramm, und wurde nach landläufiger Meinung eh nur von Spinnern UND Kindern angeschaut. Da ist das Zeichentrick-Medium dann eh nicht mehr so schlimm.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                      Juhu, damit wird Star Trek (in den Augen der meisten Erwachsenen) also endgültig wieder eine Kinderserie.
                      Nur weil es eine Animationsserie ist? Imho eher nicht. Die Zeiten in denen Zeichentrick-> Kinderserie sind seit ein paar Jahren vorbei.



                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Zefram Beitrag anzeigen
                        Also nein, allein "zeichentrick" ist schonmal ein Grund für mich, diese Idee vollkommen abzulehnen.
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Da ist das Zeichentrick-Medium dann eh nicht mehr so schlimm.
                        Pfff... Kinder sind nur die Personen, die Zeichentrick gänzlich in die Domäne von Spongebob & Co. schieben.

                        Es gibt genug Zeichentrick-Produktionen, die so ungeignet für Kinder sind wie Stoiber als Bundeskanzler. Und diese dürften international die Mehrheit des Marktanteils ausmachen.

                        Gerade das ist doch das Problem von Star Trek und seinem Fandom: totale Unflexibilität und konsequentes Ablehnen von Veränderungen.
                        So ein neuer Ansatz als Zeichentrick-Produktion könnte Star Trek sehr gut tun, auch nur als Testballon. Aber nein, es wird gleich alles pauschal abgelehnt...

                        @Dalek: diese Zeiten sind nicht seit ein paar Jahren vorbei, das war noch nie so. Nur in Deutschland hatte man dank Heidi & Co. diesen Eindruck.
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          #27
                          Hey, ich gehöre nicht zu den Leuten, die Zeichentrick für Kinderkram halte.
                          Obwohl ich durchas meistens eher die Zeichentrickfilm-Serien, die spezifisch für Kinder produziert werde, sehr gerne anschaue.

                          Gegen die Art des Mediums habe ich nichts einzuwenden. Es sind eh die Geschichten, die relevant sind. Ob jetzt Star Trek als Kino-Film, Real-Serie oder Zeichentrick, oder gar als Handpuppen-Spiel gezeigt wird, wäre so ziemlich irrelevant, solange das gezeigte durch die Handlung überzeugt.

                          Ich mach mir wenn schon eher Sorgen um den Hintergrund.

                          Und ja, gemäss gängigem abwertendem Klischée, dass angeblich in den Köpfen der Allgemeinheit rumgeistern soll, ist ja Star Trek eine Unterhaltungsserie für Spinner und kleine Kinder, oder etwa nicht?

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fände eine neue Star-Trek-Animationsserie ja sehr cool, auch das Setting und die gezeigten Designs gefallen mir ganz gut. Das einzige, was mir ein klein wenig Bauchschmerzen bereitet, sind die sehr kurzen Folgen im Clone-Wars-Format. Wenn man das ganze als Fortsetzungsstory aufbaut, kann es natürlich trotzdem klappen, um die 20 min. pro Episode wie seinerzeit bei TAS fände ich aber besser.
                            Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Pfff... Kinder sind nur die Personen, die Zeichentrick gänzlich in die Domäne von Spongebob & Co. schieben.

                              Es gibt genug Zeichentrick-Produktionen, die so ungeignet für Kinder sind wie Stoiber als Bundeskanzler. Und diese dürften international die Mehrheit des Marktanteils ausmachen.
                              Es mag sein, dass es viele Produktionen gibt, die für Kinder ungeeignet sind, aber diese werden nur von einer Randgruppe der Bevölkerung angesehen. Einzige Ausnahme ist "Die Simpsons". Aber das war es in Deutschland auch schon. Und das wird auch nur von vielen Erwachsenen geschaut, weil sie damit mal aufgewachsen sind.
                              Zeichentrick wird in der großen Mehrheit der Bevölkerung in die "Kinder" - Schublade gesteckt werden und damit deren Seher (also wir) gleich mit. Was folgt, ist, dass sich viele Erwachsene das automatisch nicht anschauen werden, die es als "Realserie" vielleicht noch in Erwägung gezogen hätten.

                              Gerade das ist doch das Problem von Star Trek und seinem Fandom: totale Unflexibilität und konsequentes Ablehnen von Veränderungen.
                              Vielleicht ist man deswegen Fan geworden, weil man ganz toll fand, was man da sah, und möchte deshalb nicht, dass sich das großartig ändert? Schonmal darüber nachgedacht?

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, ewig lang TNG und TOS kann es einfach auch nicht sein, egal was der "Fan" denken mag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X