Mission missglückt, Scottys Asche abgestürzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission missglückt, Scottys Asche abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich ist Scotty schon da drausen.
    Scotty volle Energy
    Das Licht das doppelt so hell brennt,brennt eben nur halb so lang.
    Das hoffen wir alle.

    Kommentar


      #17
      Schon als ich gelesen hatte, dass auch "Scottys" Asche in den Weltraum geschossen werden soll, kamen mir erste Zweifel. Leider haben sich meine Sorgen nun vollends bestätigt. Bleibt nur zu hoffen, dass man die Asche findet und es noch einmal versucht.
      "Möge die Macht mit dir sein"
      "Lebe lange und in Frieden"

      Kommentar


        #18
        Ja, is schon schwer...

        Bei diesen "Begräbnisflügen" handelt es sich duchgängig um suborbitale Flüge, die lediglich kurz in den Weltraum vorstoßen (also über 100 km Höhe erreichen, Karman-Linie). Danach fällt die Nutzlast, in diesem Fall verschiedene wissenschaftliche Experimente und eben die Asche von diesmal über 200 Personen, zurück zur Erde und landet dann am Fallschirm.
        Der "Fehlschlag" besteht in diesem Fall lediglich darin, das UP Aerospace die Kapsel in dem bergigen Gelände noch nicht finden konnte. Sie wissen deren Position aber durch die Peilsender der Kapsel schon bis auf etwa 400m genau.

        Space Services Inc. - Memorial Spaceflights
        UP Aerospace -- the world's premier supplier of low-cost space access.
        Zweiter Raketenstart von UP Aerospace erfolgreich - Wikinews

        Kommentar


          #19
          Armer Mr. Doohan. Obwohl es abgegriffen ist: Das hat er nicht verdient.

          Wenn man zynisch wäre könnte man da eine Verbindung zu momentnanen Trek Situation sehen.
          I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

          -Bender-

          Kommentar


            #20
            Dann heisst eben bei der 2. Chance die Daumen drücken, Scotty kommt schon noch dahin ....
            "Für Oktober plant das Unternehmen einen weiteren Raumflug mit den Überresten von mehr als 300 Verstorbenen. Auch soll ein Teil von Doohans Asche erneut mit an Bord gehen. Anders als beim letzten Flug soll die Fracht in eine Umlaufbahn gebracht werden."

            Kommentar


              #21
              ich habs heute Morgen hier gelesen: Jesus.de - Mission missglückt: «Scottys» Asche abgestürzt
              sie probieren es ja nochmals. Und sonst muss er halt damit "leben" dass unsere Erde ihn noch viel zu lieb hat und er hier bleiben soll...
              Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
              Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

              Kommentar


                #22
                Ich habe jetzt gelesen, daß die Rakete in der Wüste abgestürzt ist und der ORt noch immer nicht gefunden worden ist, wo sie abgeschmiert ist und sicher ist auch, das "Scottys" Asche auch verschwunden ist.
                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                Kommentar


                  #23
                  Beam me up Scotty und R.I.P.

                  Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                  Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                  Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                  LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                  Kommentar


                    #24
                    Ist natürlich etwas ungeschickt, aber diese ganzen Mitleidsbekundungen à la "Das hat er nicht verdient!" sind doch etwas übertrieben, oder? Der Mann ist tot, den kümmert das in keinster Weise, noch schmälert das irgendwie sein Lebenswerk... technische Pannen passieren halt, besonders wenn man so eine ausgefallene Bestattungsform auswählt.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von LaForge93
                      Ist echt Schade! Das hat er nicht verdient, der gute alte Scotty. Ein früher Tod mit 85 und dann so was. :-(
                      Ist das dein Ernst? 85 ist doch kein früher Tod!?!

                      Aber zum Topic: Hat es nun geklappt oder nicht? Schon irgendwie traurig, wenns nicht geklappt hat
                      Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                      Kommentar


                        #26
                        Wenn ich es richtig gehört habe ist es doch auch nur ein Teil seiner Asche gewesen. Im Herbst will Space Services einen weiteren Start mit der Asche von ca. 300 Gestorbenen (unter anderem Scotty) durchführen.
                        Es wird ja nicht die komplette Sche ins All geschickt. Sondern das Ganze wird nach der Grammzahl berechnet.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          Es wurde alles geborgen.
                          So sehen die Kapseln aus



                          Udn so werden sie verpackt




                          Hier die Rakete, wie sie geborgen wurde:

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                            Wenn ich es richtig gehört habe ist es doch auch nur ein Teil seiner Asche gewesen.
                            Ja, hab ich auch gelesen. Ich hab mich -auch wenn's vielleicht eine dämliche Überlegung ist- gefragt, was mit dem Rest passiert ist. Offengestanden finde ich das sowieso etwas zu theatralisch. Mir persönlich ist es relativ egal, was nach meinem Tod mit dem Leichnam passiert. Bei James Doohan mag da ja noch eine gewisse Gestik eine Rolle spielen. Aber ansonsten sehe ich ziemlich wenig Sinn darin, menschliche Überreste ins All zu hieven.
                            Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                            -Peter Ustinov

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde solche Weltraumbestattungen auch nur gut, wenn es "Patrioten" sind, so wie Gene Roddenberry die quasi das halbe Leben Leute unterhalten haben mit einem fiktiven Universum.
                              Sollte zum Beispiel irgendein Millionär dort bestattet werden, der rein garnichts mit Universum o.ä. zu tun hatte, halte ich das für unnötig

                              Kommentar


                                #30
                                Jaja, wenn man nicht alles selber macht, steckt schon eine gewisse Ironie dahinter...
                                Und soo schlimm find ich das jetzt auch nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X