Mission missglückt, Scottys Asche abgestürzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission missglückt, Scottys Asche abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Klingone Beitrag anzeigen
    Ich hab allerdings gelesen, dass es Erfolgreich war.
    Es gibt zwei verschiedene Missionen von Celestis mit denen Asche von Doohan (immer nur grammweise, die Zahlen reichen von 4-7 g pro "Schuss") befördert werden soll. Die um die es hier geht war von Anfang an als "Earthrise" (Suborbital) geplant, im Juli folgt eine Mission auf einer anderen Rakete ("Falcon-1" der Firma Space X) deren erster Start im Frühjahr schon einmal scheiterte, die wird dann die Kapseln mit der Asche - wenn es diesmal klappt - komplett bis in einen Orbit befördern.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      Wieviel Gramm Asche bleiben denn von einem menschlichen Körper nach einer Einäscherung? ACHTUNG: JETZT KOMMT DER KALAUER: Bei Mr. Doohan darf man gerne noch ein paar Gramm oben draufrechnen.

      Und um diese PIETÄTLOSIGKEIT wieder auszugleichen: Das hat er wirklich nicht verdient! Er war doch noch so jung!
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #33
        endar, dein Humor ist wirklich gewöhnungsbedürftig.
        Bei einer Weltraumbestattung geht es um den Preis. Es ist eigentlich selbstverständlich, das nicht die ganze Asche hochgeschickt wird.
        jedenfalls sehe ich das so.

        Kommentar


          #34
          Aber was soll denn das? Dann wird ein Teil von dir nach oben geschickt, vielleicht so im Äquivalent der Hand oder des Beines. Und der Rest kommt in eine Urne, auf der dann steht: "Diese Urne enthält nur 9/10 unseres geliebten Verstorbenen. Den Rest haben wir auf den Mond geschickt." Oder wie muss ich mir das vorstellen?
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


            #35
            Naja, ich würde sagen, der Rest ist in einer normalen Urne, die man im Schrank stehen lässt oder die Asche auf einer Wiese verstreut.
            Das ganze Raumfahrtding ist ja auch mehr symbolisch, finde ich jedenfalls.

            Übriges wird die Asche nicht auf dem Mond geschickt

            Kommentar


              #36
              Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
              Übriges wird die Asche nicht auf dem Mond geschickt
              Diese Variante kann man auch buchen. Nächster Start 2009. Die Kapseln werden dann entweder im Orbit oder auf der Oberfläche (wird wohl ein harter Aufschlag sein) abgesetzt.

              Launch ashes - Space burial - Space funeral - Cremation memorials

              Kommentar


                #37
                Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                Die Kapseln werden dann entweder im Orbit oder auf der Oberfläche (wird wohl ein harter Aufschlag sein) abgesetzt.
                Äusserst appetitliche Vorstellung für potentielle Besiedlungen. Immerhin plant die NASA ja auch eine Mondstation. Man hat anscheinend aus den Problemen mit den indianischen Begräbnisstätten nichts gelernt (s. "Friedhof der Kuscheltiere").
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  #38
                  Tja schade, das man's nicht einfach hochbeamen kann - da holt einen leider die Realität wieder ein.
                  Der gute "Pille" DeForest Kelley hatte es da etwas irdischer gehalten und sich im Meer verstreuen lassen. Eine gar nicht mal so schlechte Methode, finde ich.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    #39
                    Ich habs da mehr mit: Erde zu Erde, Asche zu Asche und Staub zu Staub. Da ich mich verbrennen lasse, lande ich, wenns nach mir geht, in meinem Garten
                    Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht, und es führt zu nichts. Elias Canetti
                    Take it easy, but take it. Nothing Comes to you, when you waite to long.

                    Kommentar


                      #40
                      jetzt mal im ernst.das sind wieder typisch die amis!!!irgendwelche unwichtigen sachen wie,raketen ins all schießen und hoffen,das die dinger in 8jahren planet xy erreicht haben.aber wenn einer seinen letzten wunsch äußert,seine sterblichen überreste ins all schießen zu lassen,mit einer methode die nun für amerikaner (normalerweise) reine rutine ist,das kriegen die wieder nicht hin.....naja.ich hör auf mich aufzuregen.

                      R.I.P

                      Kommentar


                        #41
                        Irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier manch einer die vorherigen Beiträge nicht liest. Was soll denn nicht geklappt haben? Sternengucker hat völlig Recht: Es war nie geplant, daß die Kapsel oben bleibt. Selbst in meiner Tageszeitung stand drin, daß es für Scotty leider nur ein kurzer Aufenthalt im Weltraum wird. Also nicht immer gleich meckern, im Herbst soll er ja auf Umlaufbahn gehen. Fragt sich nur, ob es der Rest von ihm oder wieder nur ein Teil oder das, was kürzlich wieder runtergekommen ist, sein wird.

                        Dazu fällt mir spontan ein Spruch des Dukes ein:

                        Rest in pieces!

                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #42
                          Höfentlich kommt keiner auf die idee die urne zu bergen und sie bei ebay zu verkaufen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Aloras Beitrag anzeigen
                            Höfentlich kommt keiner auf die idee die urne zu bergen und sie bei ebay zu verkaufen
                            Ich glaube ich spinne. Obsidian Lord hat mit seinem Spruch "Irgendwie habe ich den Eindruck, daß hier manch einer die vorherigen Beiträge nicht liest" absolut recht. Denn sonst hätte Aloras schon längst gewusst, dass die "Urne" wieder in sicherem Gewahrsam ist.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Der arme Scotty!

                              Dabei müsste man doch gerade in New Mexico Erfahrungen mit Weltraumstarts haben.

                              Zum letzten Mal: Hochbeamen!
                              Der gute alte Scotty hätte mal Tschekow bitten sollen, mit seinen Landsleuten über eine Fahrkarte in den Kosmos zu verhandeln. Die Russen verstehen es eben besser, Raketen ins All zu schießen.

                              Tss, ich mochte den alten Haudegen vor allem als Mensch - das hat er nicht verdient, daß man seinem letzten Willen nicht entsprechen konnte. Aber etwas tragikkomisches hat es schon an sich.

                              Die Yankees, einfach nur noch peinlich.
                              Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

                              Kommentar


                                #45
                                Guten Tag. Ich bin eine Schallplatte. "Es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt, es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt, es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt ... "



                                Nichts ist schiefgegangen, nur die Suche nach der Kapsel hat dann etwas gedauert. Siehe oben.

                                Und falls es Doohan's letzter Wille gewesen sein sollte, für immer im All zu kreisen, dann soll diesem im Herbst entsprochen werden. Siehe oben.
                                obsidian per semper

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X