Mission missglückt, Scottys Asche abgestürzt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission missglückt, Scottys Asche abgestürzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, der gute alte Scotty ist ja bekanntlich tot. Und er selber würde es ja gar nicht mehr wahrnehmen, was mit seinen Körper geschieht. Er wollte eingeäschert werden. Das ist er.

    Ist nicht so schön gelaufen, aber es auch nicht dramatisch. Finde ich.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
      Guten Tag. Ich bin eine Schallplatte. "Es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt, es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt, es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt ... "



      Nichts ist schiefgegangen, nur die Suche nach der Kapsel hat dann etwas gedauert. Siehe oben.

      Und falls es Doohan's letzter Wille gewesen sein sollte, für immer im All zu kreisen, dann soll diesem im Herbst entsprochen werden. Siehe oben.
      Du scheinst Dich mit den Gesetzen der Raumfahrt und der Physik ja auszukennen. Kleiner Tip: Beschäftige er sich mit Bahngeschwindigkeiten, Ballistik ect.

      Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

      Kommentar


        #48
        Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
        Du scheinst Dich mit den Gesetzen der Raumfahrt und der Physik ja auszukennen. Kleiner Tip: Beschäftige er sich mit Bahngeschwindigkeiten, Ballistik ect.

        Habe ich nicht vor und wollte Dir auch keinerlei Unkenntnis in diesen Dingen unterstellen. Nur eine gewisse Oberflächlichkeit beim Threads lesen.
        obsidian per semper

        Kommentar


          #49
          Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
          Habe ich nicht vor und wollte Dir auch keinerlei Unkenntnis in diesen Dingen unterstellen. Nur eine gewisse Oberflächlichkeit beim Threads lesen.
          Verifiziere mal!
          Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

          Kommentar


            #50
            Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
            Der gute alte Scotty hätte mal Tschekow bitten sollen, mit seinen Landsleuten über eine Fahrkarte in den Kosmos zu verhandeln. Die Russen verstehen es eben besser, Raketen ins All zu schießen.

            Tss, ich mochte den alten Haudegen vor allem als Mensch - das hat er nicht verdient, daß man seinem letzten Willen nicht entsprechen konnte. Aber etwas tragikkomisches hat es schon an sich.

            Die Yankees, einfach nur noch peinlich.
            Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
            Verifiziere mal!
            Ich habe Deinen ersten Beitrag nochmal zitiert. Wie nun schon mehrmals gesagt, war es nie vorgesehen, daß die Kapsel mit der Asche oben bleibt. Das sie zurückgestürzt ist, war also vorgesehen. Alles hat funktioniert, nur die Suche nach der Kapsel hat dann etwas länger gedauert (Landung in zerklüftetem Gelände), gefunden wurde sie aber doch. Dies alles ist in den vorangehenden Beiträgen dieses Threads ausführlich beschrieben, hättest Du Dich also mit diesen intensiv und gründlich beschäftigt, wären unsachliche Kommentare wie "Die Yankees, einfach nur noch peinlich." überflüssig gewesen. Denn wie gesagt - alles lief wie vorgesehen, nichts war peinlich. Wenn Du die Russische Föderation inklusive ihrer Raumfahrt bevorzugst, ist das natürlich Dein gutes Recht. Was aber an einer erfolgreichen amerikanischen Mission dadurch peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
            obsidian per semper

            Kommentar


              #51
              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
              Ich habe Deinen ersten Beitrag nochmal zitiert. Wie nun schon mehrmals gesagt, war es nie vorgesehen, daß die Kapsel mit der Asche oben bleibt. Das sie zurückgestürzt ist, war also vorgesehen. Alles hat funktioniert, nur die Suche nach der Kapsel hat dann etwas länger gedauert (Landung in zerklüftetem Gelände), gefunden wurde sie aber doch. Dies alles ist in den vorangehenden Beiträgen dieses Threads ausführlich beschrieben, hättest Du Dich also mit diesen intensiv und gründlich beschäftigt, wären unsachliche Kommentare wie "Die Yankees, einfach nur noch peinlich." überflüssig gewesen. Denn wie gesagt - alles lief wie vorgesehen, nichts war peinlich. Wenn Du die Russische Föderation inklusive ihrer Raumfahrt bevorzugst, ist das natürlich Dein gutes Recht. Was aber an einer erfolgreichen amerikanischen Mission dadurch peinlich sein soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
              Hihi, wenn alles funktioniert hätte, dann wäre seine Kapsel irgendwann in der Erdathmosphäre verglüht, wie alles verglüht, was klein genug ist, und irgendwann mal im Orbit der Erde war. So war es geplant, so wird es oft gemacht. Von daher, Mission gescheitert. Warum? Es ist nicht verglüht, und war daher nie in einem Orbit außerhalb der Erde. Verstanden?
              Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

              Kommentar


                #52
                Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
                Hihi, wenn alles funktioniert hätte, dann wäre seine Kapsel irgendwann in der Erdathmosphäre verglüht, wie alles verglüht, was klein genug ist, und irgendwann mal im Orbit der Erde war. So war es geplant, so wird es oft gemacht. Von daher, Mission gescheitert. Warum? Es ist nicht verglüht, und war daher nie in einem Orbit außerhalb der Erde. Verstanden?
                Nö. Der Rücksturz war ja geplant, deshalb hat man ja auch nach der Kapsel gesucht. Also, Ziel erreicht, Mission nicht gescheitert. Da Du in astronomischen Dingen mehr Grundwissen zu haben scheinst als ich, will ich Deine Angaben nicht anzweifeln. Nur die eigentliche Zielstellung (Rücksturz und Bergung der Kapsel) stand schon vorher fest. Wie in diversen Zeitungen zu lesen war. Und auch in diesem Thread.

                Edit: Habe nochmal bei Spiegel Online nachgesehen. Dort ist zu lesen, daß die Kapsel an Fallschirmen zur Erde zurückkehrte. Sieht mir ziemlich geplant aus ...
                Zuletzt geändert von Obsidian Lord; 02.06.2007, 20:17.
                obsidian per semper

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
                  Hihi, wenn alles funktioniert hätte, dann wäre seine Kapsel irgendwann in der Erdathmosphäre verglüht, wie alles verglüht, was klein genug ist, und irgendwann mal im Orbit der Erde war. So war es geplant, so wird es oft gemacht. Von daher, Mission gescheitert. Warum? Es ist nicht verglüht, und war daher nie in einem Orbit außerhalb der Erde. Verstanden?
                  Hast du dir mal die Mühe gemacht und dich informiert, welche Höhe die SpaceLoft-Rakete erreicht hat? Es waren 72.7 Meilen bzw. 117 Kilometer. Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das suborbital und ein Objekt mit Fallschirm verglüht bei dieser Höhe beim Rücksturz nicht. Also: Die technischen Vorraussetzungen der Rakete haben ein Erreichen des Orbits von Anfang an ausgeschlossen.

                  Übrigens war eines der Missions-Ziele auch wieder die Rückgabe der Asche-Kapseln an die trauernden Hinterbliebenen, denn viele der 202 "Passagiere" waren Opfer des 11. September.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                    Hast du dir mal die Mühe gemacht und dich informiert, welche Höhe die SpaceLoft-Rakete erreicht hat? Es waren 72.7 Meilen bzw. 117 Kilometer. Wenn ich mich nicht irre, nennt sich das suborbital und ein Objekt mit Fallschirm verglüht bei dieser Höhe beim Rücksturz nicht. Also: Die technischen Vorraussetzungen der Rakete haben ein Erreichen des Orbits von Anfang an ausgeschlossen.
                    Ach herje, da würde ich mal sagen, Thema verfehlt. Hieß es nicht immer, man wolle ihm seinen letzten Wunsch erfüllen, einmal im Weltall zu sein, wenn auch als Toter? Das schien ja dann wohl nicht geplant gewesen zu sein. Wie respektlos vor dem guten alten Scotty; als hätte man einen Wikinger auf einem chinesischen Bambusfloß verbrannt. Ich schmeiß mich weg.

                    Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                    Übrigens war eines der Missions-Ziele auch wieder die Rückgabe der Asche-Kapseln an die trauernden Hinterbliebenen, denn viele der 202 "Passagiere" waren Opfer des 11. Septembers....
                    1973 - also eine Wiedergutmachung an die Pinochet-CIA-Opfer? Was sagt man dazu...
                    Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
                      Ach herje, da würde ich mal sagen, Thema verfehlt. Hieß es nicht immer, man wolle ihm seinen letzten Wunsch erfüllen, einmal im Weltall zu sein, wenn auch als Toter? Das schien ja dann wohl nicht geplant gewesen zu sein.
                      Da würde ich Dir schon eher zustimmen. Aber wie weiter oben schon erwähnt wurde, scheint man ja im Herbst eine weitere Mission zu planen. Frage ist halt nur, was man da auf die Reise schickt - die Asche, die wieder runtergekommen ist, den Rest der zurückgebliebenen Asche oder alles. Daher auch mein Kommentar "Rest in Pieces", der zugegebenermaßen etwas pietätlos war.

                      Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
                      1973 - also eine Wiedergutmachung an die Pinochet-CIA-Opfer? Was sagt man dazu...
                      ??? Kann es sein, daß Du irgendein generelles Problem mit den USA hast, unabhängig von diesem Raketenstart? Ich will den Militärputsch nicht schön reden, aber die Russen waren im Kalten Krieg auch keine Waisenknaben ... unabhängig davon, daß das nicht in diesen Thread gehört.
                      obsidian per semper

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        Da würde ich Dir schon eher zustimmen. Aber wie weiter oben schon erwähnt wurde, scheint man ja im Herbst eine weitere Mission zu planen. Frage ist halt nur, was man da auf die Reise schickt - die Asche, die wieder runtergekommen ist, den Rest der zurückgebliebenen Asche oder alles. Daher auch mein Kommentar "Rest in Pieces", der zugegebenermaßen etwas pietätlos war.
                        Derber Humor ist der beste Humor.



                        Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                        ??? Kann es sein, daß Du irgendein generelles Problem mit den USA hast, unabhängig von diesem Raketenstart? Ich will den Militärputsch nicht schön reden, aber die Russen waren im Kalten Krieg auch keine Waisenknaben ... unabhängig davon, daß das nicht in diesen Thread gehört.
                        Nein, kein generelles, sondern ein grundsätzliches Problem. Wenn Die Russen auch nur ansatzweise so gewesen wären wie die Amis, dann wäre unser schöner Planet nur noch ein Stück Kohle im Weltraum. Da bin ich mir sehr, sehr sicher.

                        Auch wenn es off-topic ist, lies mal:

                        RIA Novosti - Analysen und Kommentare - 60 Jahre Churchills Fulton-Rede
                        RIA Novosti - Analysen und Kommentare - Valentin Falin: "Der Kalte Krieg ist nicht zu Ende"

                        Man darf eben Ursache und Wirkung nie miteinander verwechseln.
                        Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe zuwenig geschichtliches Hintergrundwissen, um eindeutig gegen oder für die von Dir verlinkten Artikel Stellung beziehen zu können. Lediglich der Tonfall scheint mir eindeutig pro-russisch zu sein, was zumindest etwas Mißtrauen angebracht erscheinen läßt (genauso wie bei einem eindeutig pro-amerikanischen, pro-deutschen usw. Artikel).

                          Ich würde vorschlagen, wir beenden die Off-Topic-Diskussion an der Stelle. Das es einige Punkte in der amerikanischen Innen-, Außen- und auch Sozial- sowie Bildungspolitik gibt, die äußerst fragwürdig sind, will ich keinesfalls abstreiten. Wenn ich recht informiert bin, gibt es dafür in diesem Forum ein Unterforum "Politik und Geschichte" oder so.

                          obsidian per semper

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Ich habe zuwenig geschichtliches Hintergrundwissen, um eindeutig gegen oder für die von Dir verlinkten Artikel Stellung beziehen zu können. Lediglich der Tonfall scheint mir eindeutig pro-russisch zu sein, was zumindest etwas Mißtrauen angebracht erscheinen läßt (genauso wie bei einem eindeutig pro-amerikanischen, pro-deutschen usw. Artikel).

                            Ich würde vorschlagen, wir beenden die Off-Topic-Diskussion an der Stelle. Das es einige Punkte in der amerikanischen Innen-, Außen- und auch Sozial- sowie Bildungspolitik gibt, die äußerst fragwürdig sind, will ich keinesfalls abstreiten. Wenn ich recht informiert bin, gibt es dafür in diesem Forum ein Unterforum "Politik und Geschichte" oder so.

                            Sehe ich auch so; das Thema gehört hier nicht her. Aber ein bißchen Volksaufklärung kann ja nie schaden.

                            Der Laden hier scheint mir sehr harmoniebedürftig zu sein. Bäh....
                            Die Natur verbirgt ihr Geheimnis durch die Erhabenheit ihres Wesens, aber nicht durch List. A.Einstein

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                              Guten Tag. Ich bin eine Schallplatte. "Es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt, es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt, es war von Anfang an geplant, daß die Kapsel wieder zurückstürzt ...


                              Aber jetzt wieder zurück zum Thema. Diskussionen über das amerikanisch-russische Verhältnis hat Scotty in "seinem" Thread nun wirklich nicht verdient.

                              Kommentar


                                #60
                                Hmmm, aber wenn es der Wunsch Doohan's war, im Weltall bestattet zu werden, warum haben sie dann nicht den Wunsch erfüllt sondern vorher noch das Karusellspiel veranstaltet? Wenn ich wünsche, dass meine Asche im Weltall landet, dann will ich nicht, dass die Leute erst noch meine sterblichen Überreste dreimal um den Planeten kreisen lassen um sie dann landen zu sehen!

                                Auch, wenn die Landung geplant war, hat er diese Behandlung trotzdem nicht verdient

                                Eigentllich hätten die Verantwortlichen einfach warten können, und dann Scotties Asche beim nächsten geplanten Flug in die Umlaufbahn verfrachtet.

                                Aber mal was anderes: Ich hatte mal gehört (2005), dass Doohans Asche bei der nächsten Mondmission auf dem Mond landen sollte. Warum wurde das nicht verfolgt? Seitdem wurde mindestens eine Mission gestartet.

                                Na gut, Mond hin oder her. Möge der charmanteste TOS-Schauspieler in Frieden ruhen!
                                Die kontrollierte Kollision mit einem Planeten nennt man Landung!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X