Ron Moore einverstanden mit einer Neu-Inszenierung von Star Trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ron Moore einverstanden mit einer Neu-Inszenierung von Star Trek

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Na gut, streng genommen muss eine Neuinszenierung ja nicht unbedingt so weit vom Original abweichen, wie es in BSG der Fall war. Und ein Reboot muss auch nicht heißen, dass die Serie komplett neu ausgerichtet wird von der Thematik her. Ich denke nicht, dass sich die Autoren, sollte es wirklich zu einem Reboot kommen, von der optimistischen Zukunftsversion abwenden und ein Dark-Sci-Fi-Universum draus machen.

    Allerdings war das Reboot von BSG auch deutlich einfacher zu handhaben als ein mögliches ST-Reboot. Bei BSG gab es eine Serie, bei ST deren fünf!!! Und die erklärt man, zusammen mit allem,was die Fans daran mochten oder nicht mochten einfach für nichtig? DAMIT habe ich ein Problem, wie ich schon in anderen Threads zum Ausdruck gebracht habe.
    Gut, die meisten kritisieren vor allem VOY und ENT und einige würden wahrscheinlich einiges dafür geben, diese Shows aus der Fernsehhistorie zu verbannen, aber selbst diese beiden Sorgenkinder hatten ihre Glücksgriffe (ENT 4. Staffel, VOY Folgen wie "Year of Hell" oder "Equinox").

    Und wovor ich Angst habe ist, dass wenn ein Reboot funktioniert, dass diese neue Zeitlinie dann genauso gnadenlos ausgeschlachtet wird, wie das "Original". Und dann stellt man in zehn Jahren vielleicht wieder fest: "Oh, wir sitzen wieder im Dreck... Hmmm... letztes Mal hats mit einem Reboot geklappt, versuchen wir das doch nochmal."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Man bedenke, dass dies nicht eine Bestätigung eines Reboots sei, sondern nur die Meinung eines ehemaligen Autoren von Star Trek, der nichts mit dem Film zu tun hat.
      Yep, Alles was in der Meldung steht ist, daß Moore in einem Interview gesagt hat, er hätte keine Einwände gegen ein Reboot von ST.

      Ob es jemals tatsächlich ein ST-Reboot geben wird, steht in den Sternen. (Ich bezweifele es ehrlich gesagt. Strikt dagegen wäre ich allerdings nicht, denn ich gebe zu bedenken: Eine potentielle Neuinterpretation könnte auch näher an Roddenberrys Vision sein als die bisherigen ST-Serien.).


      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Ich werde nicht ruhig beiseite stehen wenn Star Trek auf dem Quotenaltar geopfert wird.
        Wir mussten schon zu viele Kompromisse eingehen, uns zu oft zurückziehen. Sie dringen ihn unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren und reinterpretieren ganze Serienkonzepte und wir weichen zurück. Aber nicht dieses Mal! Hier wird die Grenze gezogen! Bis hierhin und nicht weiter!
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #19
          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich werde nicht ruhig beiseite stehen wenn Star Trek auf dem Quotenaltar geopfert wird.
          Wir mussten schon zu viele Kompromisse eingehen, uns zu oft zurückziehen. Sie dringen ihn unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimilieren und reinterpretieren ganze Serienkonzepte und wir weichen zurück. Aber nicht dieses Mal! Hier wird die Grenze gezogen! Bis hierhin und nicht weiter!

          Erstmal sehen ob es dazu kommt. Und man muß auch mal was neues ausprobieren. Vielleicht wie hier gescrieben wurden ist ist das dann näher an dem dran was sich der macher vorgestellt hat. Aber es kann auch sein das es so besser ist wie das Orginal. Wenns Müll ist muß man es ja nicht ansehen.
          Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

          Kommentar


            #20
            Ich halte davon auch nichts, ich kann mir auch nicht vorstellen das da ernsthaft drüber nachgedacht wird. Es gibt da nichts neu zu interpretieren, StarTrek hat sich 40 Jahre lang entwickelt. Mich graust es auch schon vor dem neuen Kinofilm, dieser PreTOS misst, ich weiß ja nicht...
            "...To boldly go where no man has gone before."
            ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
              Ich halte davon auch nichts, ich kann mir auch nicht vorstellen das da ernsthaft drüber nachgedacht wird. Es gibt da nichts neu zu interpretieren, StarTrek hat sich 40 Jahre lang entwickelt. Mich graust es auch schon vor dem neuen Kinofilm, dieser PreTOS misst, ich weiß ja nicht...

              Stehe den ganzen auch was skeptisch gegenüber aber mal abwarten. Vielleicht werden wir ja doch positiv überrascht.
              Will es mir auf jeden fall mal ansehen was da neues so kommt.
              ST Enterprise fand ich auch recht gut aber richtig geschaft hat es ja nicht. Und die neu auflage von BSG war auch gut kann man dann zwar nicht ganz mit ST vergleichen aber wenns da klappt geht es bei ST auch.
              Mal sehen was uns das Universum da präsentiert
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                #22
                Ich frage mich nur warum?

                Star Trek hatte seinen großen Auftritt mit den Filmen, die dann auch rausgebracht wurden. Natürlich habe ich nichts gegen neue Star Trek Filme, doch ein Remake wäre hier doch echt nicht angebracht. Warum das alte Essen neu aufwärmen? Etwas Neues und Frisches wäre wohl besser. Und ich hatte es jetzt so verstanden, dass sie eine Neu-Inszenierung der alten Filme machen wollten, nicht?!
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                  . Natürlich habe ich nichts gegen neue Star Trek Filme, doch ein Remake wäre hier doch echt nicht angebracht.
                  Wer spricht von einem Remake?

                  mfg
                  Dalek
                  "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                  -Konstantin Tsiolkovsky

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Wer spricht von einem Remake?
                    Eine Neuinterpretation ist für mich ein Remake.

                    Und es tut mir Leid, ich verstehe nicht, warum man bei Serien Remakes machen sollte. Bei Filmen kann ich es ja teilweise noch verstehen, z. B. "King Kong", aber Filmreihen (z. B. Star Wars) oder gar ganze Serien... nie und nimmer!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Eine Neuinterpretation ist für mich ein Remake.
                      Für mich ist ein Reboot mehr: Alles auf Null setzen und von da an dann neu beginnen, wobei die Story andere Wege geht als beim Original. Könnte man auch als alternative Story bzw. Zeitlinie betrachten.

                      Und auch eine Neuinterpretation muß nicht zwangsläufig ein Remake sein, wenn sie nur eine Neuinterpreatation der Grundelemente ist, aber daraus neue Storys entwickelt.

                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                        Und auch eine Neuinterpretation muß nicht zwangsläufig ein Remake sein, wenn sie nur eine Neuinterpreatation der Grundelemente ist, aber daraus neue Storys entwickelt.
                        Nun, und ich frage mich:

                        Wenn man die Grundgelemente, den Kerngedanken ändert, ist das dann wirklich noch Star Trek?

                        Kommentar


                          #27
                          Remake oder gar Reboot - beides braucht Star Trek imho nicht. Star Trek ist gut, so, wie es ist. Mit all seinen Höhen (TNG, DS9) und Tiefen (ENT) hat mich kein Sci-Fi-Universum so beschäftigt und fasziniert wie Star Trek.

                          Wenn es denn unbedingt sein muss, werde ich mir zu gegebener Zeit schon ein Bild von machen. Die Sache im Vorfeld zu verteufeln (war bei mir bei BSG so - jetzt bin ich absoluter Fan der neuen Serie) bringt in meinen Augen nichts. Es kann ja schon Gutes bei rumkommen, aber trotzdem hätte ich glaub ich das Gefühl, das bisherige Star Trek zu "verraten". Klingt komisch, ist aber so.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen

                            Wenn man die Grundgelemente, den Kerngedanken ändert, ist das dann wirklich noch Star Trek?

                            Ähm, gerade die Grundelemente würde man ja beibehalten. Nur halt eine andere Story drum herum aufbauen.


                            mfg
                            Dalek
                            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                            -Konstantin Tsiolkovsky

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                              Ähm, gerade die Grundelemente würde man ja beibehalten. Nur halt eine andere Story drum herum aufbauen.
                              Wobei man nicht mal das tuen würde. letztendlich würde dann auch nur die Enterprise von Planeten zu Planeten fliegen. Und dann kann man sich das im gegensazu zu BSG wirklich ersparen.
                              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
                                Wobei man nicht mal das tuen würde. letztendlich würde dann auch nur die Enterprise von Planeten zu Planeten fliegen. Und dann kann man sich das im gegensazu zu BSG wirklich ersparen.
                                Das ist wohl auch der Grund, warum weder ein Remake, noch ein Reboot geplant sind.



                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X