Deutsches STAR TREK-Magazin eingestellt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Deutsches STAR TREK-Magazin eingestellt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich muss auch sagen, das ist alles andere als ein Verlust!

    Ich hab selten ein Magazin gesehen was derart uninteressant war!
    Ich hab die ersten 8 Ausgaben daheim, dann hats mir gelangt!
    Die Aufmachung war zwar ok, aber die Artikel waren langweilig und die Infos waren derart alt, dass man das alles ohne großen Aufwand schon seit wochen, teilweise Monaten wusste, wenn man nur ein bisschen im Internet unterwegs war!

    Nach der 8ten Ausgabe hab ich mir das Magazin nie mehr gekauft.

    Für mich war es eigentlich nur eine Frage der Zeit wann so ein Schrott eingestellt wird!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #17
      Ich fand das magazin eigentlich ganz gut.OK die meisten news waren nicht mehr soo neu aber es waren eigenltich immer interresannte beriche drin.
      Schade

      Man könnte das auch als Zeichen für das schindende interesse an ST deuten aber aus rücksicht auf alle Optimisten unter uns:"muss man nicht!!!"

      Kommentar


        #18
        Gibt es nun überhaupt keine Zeitschrift mehr, die über Star Trek berichtet?

        Kommentar


          #19
          Was willst du denn momentan über Star Trek berichten. Das bisschen an echten Infos zum neuen Film passt auf ne halbe DinA4 Seite!

          Und alles andere sind nur Spekulationen, Gerüchte und ungesicherte Infos.
          Und selbst wenn mehr Infos kommen, der Film alleine kann keine Zeitschrift stemmen.
          Und zum 100sten Mal die Vergangenheit aufarbeiten ist ja wohl schon beim bereits eingestellten StarTrek Magazin unheimlich altbacken gewesen.

          Selbst wenn eine neue Serie kommen sollte, dürfte das erstens auch nicht langen, weil man nicht genug Infos in Kurzer Zeit bekommt um damit ein regelmässiges Magazin ordentlich interessant machen zu können.
          Und zweitens ist das Internet einfach viel zu schnell.
          Die News von Heute ist Morgen schon Schnee von Gestern!

          Wegen mir brauchts auch kein neues Magazin. Das alte war richtig schlecht und ich hab meine Quellen im Netz über die ich schnell und gut informiert werde.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #20
            Zitat von KOSMONAUT Beitrag anzeigen
            Der 50. Aufguß von Themen wird eben irgendwann langweilig. Das Leben geht weiter, es gibt schlimmeres.
            Kann ich so nur voll und ganz unterschreiben.
            Meine alten Magazine werde ich aus Nostalgiegründen aber auf alle Fälle weiter aufbewahren, auch wenn ich mir jetzt seit bestimmt 4 Jahren keines mehr gekauft habe.
            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

            Kommentar


              #21
              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Was willst du denn momentan über Star Trek berichten. [...] Und selbst wenn mehr Infos kommen, der Film alleine kann keine Zeitschrift stemmen. [...] Selbst wenn eine neue Serie kommen sollte, dürfte das erstens auch nicht langen, weil man nicht genug Infos in Kurzer Zeit bekommt um damit ein regelmässiges Magazin ordentlich interessant machen zu können.
              Und zweitens ist das Internet einfach viel zu schnell.
              Und wenn das Magazin nur jährlich erscheinen würde? In der Zeit gäb es dann viel über Star Trek zu berichten, auch viele Insider von hinter der Kulisse oder ähnliches.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                Und wenn das Magazin nur jährlich erscheinen würde? In der Zeit gäb es dann viel über Star Trek zu berichten, auch viele Insider von hinter der Kulisse oder ähnliches.
                Ein jährliches Magazin wäre wenig sinnvoll, mit so großen zeitlichen Abständen kannst du keine "Stamm-Leser" gewinnen. Außerdem kannst du keine aktuellen Berichte liefern, wenn du ein Jahr lang Infos sammeln musst, das meiste wäre längst veraltet, bevor es gedruckt wird.
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr!
                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke gerade für so eine Art Magazin ist das Internet eine zu harte Konkurrenz.
                  Ich habe eine einzige Zeitschrift abonniert und das ist die Cinema.
                  Dafür gibts aber nur 2 Gründe.
                  1. hab ich auf dem Klo kein Internet
                  2. Stehen da Filme drin auf die ich so nicht gekommen wäre

                  Aber ein FanMagazin zu Star Trek hat einfach keine Handhabe gegen das Internet.
                  Wer sich für ST interessiert findet im Handumdrehen unzählige Seiten auf denen alles was an News zum gesamten Franchise existiert erörtert wird.

                  Würde das Magazin monatlich rauskommen wäre es nicht aktuell.
                  Würde es jährlich rauskommen wären alle News uralt und was hab ich dann davon? Einen Jahresbericht zum Thema ST will ja nun wirklich keiner...
                  Ein zusätzliches Problem ist dass bei ST nciht viel passiert solange es nicht wieder eine Serie gibt.
                  Gut jetzt kommt irgendwann der Film, aber so viel gibts da auch nicht dazu zu berichten und dann wars das für lange Zeit wieder (voraussichtlich)

                  Es gibt momentan einfach tatsächlich keine Daseinsberechtigung für ein ST-Magazin.
                  Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                  Kommentar


                    #24
                    hmm, mit dem OSTM ist es sicher wie mit dem OSWM. Im moment herrscht dort tote Hose... Ab und an ein neuer Roman. Für StarWars gibts aber immer mal wieder etwas über Games und Co zu berichten. Das letzte StarTrek spiel hingegen war ja nicht berauschend...
                    Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
                    Star Trek - A New Generation --- Feedback

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich sehe das genau so wie Steve Coal :

                      Es tut sich derzeit zu wenig im Star Trek Universum um damit ein reines Star Trek Magazin zu füllen, das zudem regelmäßig erscheint. Eine Serie gibt es gerade nicht, neue Star Trek Bücher gab es lange auch nicht und die Abstände in denen neue Star Trek Filme erscheinen haben sich stark vergrößert. Womit also ein Star Trek Magazin füllen?
                      Mir gefielen am Star Trek Magazin vor allem immer die Poster in der Heftmitte,
                      ein Grund, warum dich das Magazin sehr vermissen werde.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X