Science-Fiction-Treffen im Technikmuseum Speyer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Science-Fiction-Treffen im Technikmuseum Speyer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Science-Fiction-Treffen im Technikmuseum Speyer

    Nächstes Wochenende findet im Technikmuseum Speyer bereits zum 9. Mal ein Science-Fiction-Treffen zahlreicher SciFi-Begeisterter statt. Ist hier aus dem Forum noch irgendjemand vor Ort? Ich werde zumindest zum ersten Mal die ca. 300 km Anreise auf mich nehmen und mir die Verrückten dort einmal live ansehen.

    Nähere Infos hier: http://speyer.technik-museum.de/de/s...iction-treffen
    Wormhole GalaXy
    Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
    Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

    #2
    Speyer...das ist jetzt nicht mal so weit weg Wäre die Sch... mit meinem Auto nicht würde ich direkt kommen wollen, ich guck mal was sich ergibt
    "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

    Kommentar


      #3
      Stimmt. Ein Super Event. Earthquake war da schon mal und hat tolle Fotos mitgebracht. Ich finde jetzt nur den thread gerade nicht...
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

      Kommentar


        #4
        Zitat von avatax Beitrag anzeigen
        Stimmt. Ein Super Event. Earthquake war da schon mal und hat tolle Fotos mitgebracht. Ich finde jetzt nur den thread gerade nicht...
        Ich glaube das war im "Urlaubsthread" von Dir!
        Müsste so vor einem Jahr gewesen sein.

        Ja, das war ganz nett, aber seitdem ich in Stuttgart zur ComicCon war und die Bilder der FedCon aus Bonn gesehen habe, denke ich, dass Speyer gut ist, um erst mal reinzukommen, das andere erschlägt einen ja geradezu!
        Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

        Kommentar


          #5
          Ja das Technik Museum in Speyer war auch mal als SFF- Stammtischziel ( ich glaube von Tibo) angedacht. Leider bin ich kommendes WE ausgebucht, da dass Treffen in München wohl das einzige Forentreffen dieses Jahr sein wird, könnten wir es nun tatsächlich fast gleich als TDG ausschreiben.

          Das SF Treffen in Speyer ist wohl eine gute Kombination aus reellen technischen Errungenschaften und dem Stoff der teilweise die Inspirationen dazu geliefert hat - Science Fiction. Teilweise ist dort auch der ein oder andere B-Schauspieler ohne größeres Tamm Tamm anzutreffen.

          Für Einsteiger garantiert toll und für "Besessene" ein wenig entspannter. - da stimme ich Earthy zu

          Redlum49 ein paar Bilder wären klasse
          Zuletzt geändert von Infinitas; 19.09.2016, 13:22.
          Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

          Kommentar


            #6
            Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
            Ja, das war ganz nett, aber seitdem ich in Stuttgart zur ComicCon war und die Bilder der FedCon aus Bonn gesehen habe, denke ich, dass Speyer gut ist, um erst mal reinzukommen, das andere erschlägt einen ja geradezu!
            Wobei ich jetzt gar nicht so unbedigt "reinkommen" will. Ich bin in erster Linie dort um mal Leute "in echt" kennen zu lernen, die ich bisher nur online getroffen habe. Hauptsächlich von Stargate-Project.de, aber wenn sich von hier auch jemand dort hin verirrt ...

            Falls dem so sein sollte, bin ich jedenfalls am SG-P-Stand anzutreffen (gleich zwischen Hydraforge und Robert Vogel), mit Team-T-Shirt mit einem "Redlum49" an der Ärmelseite, also kaum zu übersehen - ihr müsstet euch dann allerdings bemerkbar machen. :P

            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
            Redlum49 ein paar Bilder wären klasse
            Mal schauen was sich machen lässt.
            Wormhole GalaXy
            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

            Kommentar


              #7
              Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
              Nächstes Wochenende findet im Technikmuseum Speyer bereits zum 9. Mal ein Science-Fiction-Treffen zahlreicher SciFi-Begeisterter statt. Ist hier aus dem Forum noch irgendjemand vor Ort? Ich werde zumindest zum ersten Mal die ca. 300 km Anreise auf mich nehmen und mir die Verrückten dort einmal live ansehen.

              Nähere Infos hier: http://speyer.technik-museum.de/de/s...iction-treffen
              Qapla!Ich bin da!So ungefähr gegen High Noon ... In voller Klingonenmontur. Eher bei Khemorex Klinzhai zu finden(www.Klingons.org)Aber trotzdem werde ich mal bei Euch vorbeischauen
              Zuletzt geändert von TheDoc; 20.09.2016, 19:44. Grund: Ergänzt
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

              Kommentar


                #8
                Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen

                Wobei ich jetzt gar nicht so unbedigt "reinkommen" will. Ich bin in erster Linie dort um mal Leute "in echt" kennen zu lernen, die ich bisher nur online getroffen habe. Hauptsächlich von Stargate-Project.de, aber wenn sich von hier auch jemand dort hin verirrt ...

                Falls dem so sein sollte, bin ich jedenfalls am SG-P-Stand anzutreffen (gleich zwischen Hydraforge und Robert Vogel), mit Team-T-Shirt mit einem "Redlum49" an der Ärmelseite, also kaum zu übersehen - ihr müsstet euch dann allerdings bemerkbar machen. :P



                Mal schauen was sich machen lässt.
                Das ist eine super Einstellung! Bisher habe ich außer Twister-Sister noch nie jemanden getroffen, aber bei den Leuten hier aus dem Forum kann ich mir das persönlich auch gut vorstellen.
                Vielleicht sieht man sich ja bei anderer Gelegenheit mal!

                Entgegen der um sich greifenden Legendenbildung habe ich mein "altes" Forum nicht freiwillig verlassen! Tragischerweise muss man nun feststellen, dass es dieses Forum nicht mehr gibt! Warum wohl nicht? ;)

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von earthquake Beitrag anzeigen
                  Bisher habe ich außer Twister-Sister noch nie jemanden getroffen
                  Ich sogar noch überhaupt niemanden. Gut, außer von Geocaching.com, aber die zählen nicht so wirklich, weil ich die vorher schon real kannte.


                  @ TheDoc:
                  Na dann sieht man sich ja vielleicht
                  Wormhole GalaXy
                  Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                  Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                  Kommentar


                    #10
                    Hab Euch leider nicht gefunden :-(
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                    Kommentar


                      #11
                      Na dann vielleicht nächstes Jahr
                      Wir waren auch nicht ganz da, wo wir eigentlich eingeplant waren, sondern aus Platzgründen leicht versetzt schräg gegenüber.


                      @ Infintas (und wen es noch interessiert):

                      Ich habe ein paar meiner Bilder in einer abload.de-Gallerie zusammengestellt. Sind hier zu finden: http://abload.de/gallery.php?key=si4F7aiA
                      Wormhole GalaXy
                      Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                      Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
                        Na dann vielleicht nächstes Jahr
                        Wir waren auch nicht ganz da, wo wir eigentlich eingeplant waren, sondern aus Platzgründen leicht versetzt schräg gegenüber.


                        @ Infintas (und wen es noch interessiert):

                        Ich habe ein paar meiner Bilder in einer abload.de-Gallerie zusammengestellt. Sind hier zu finden: http://abload.de/gallery.php?key=si4F7aiA
                        Das ist ja Super ich musste die Bilder zwar etwas zurecht rücken aber konnte mir einen sehr guten Überblick verschaffen - vielen Dank - wirklich Klasse !
                        Das ganze ist von der Besucherzielgruppe wohl recht Star Wars lastig viele Sturm Truppen, Jedi und sogar Darth Vader persönlich . Wie war denn dein Gesamteindruck von dieser Veranstaltung ?
                        Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                        Kommentar


                          #13
                          Ich würde empfehlen,
                          ​gleich in Community, Unterforum Treffen der Generationen,
                          einen Thread für das SF-Treffen 2017 zu eröffnen und diesen Thread gleich mit rüber von einem Moderator verschieben zu lassen.
                          Speyer liegt ja auch für viele recht günstig und es lohnt sich sicher ein 2-Tages-Treffen, um dann am anderen Tag in Sinsheim den Prototyp der sowjetischen Raumfähre Buran anzuschauen.
                          Das steht bei mir ohnehin auf eine To-Do-Liste.
                          Edit:
                          ​Upps, die Buran ist ja in Speyer. In Sinsheim sind die Concorde und Tupolew, aber auch z.B. der Motor eines Zerstörers.
                          Slawa Ukrajini!

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Das ist ja Super ich musste die Bilder zwar etwas zurecht rücken aber konnte mir einen sehr guten Überblick verschaffen
                            OK, zugegeben, auf die korrekte Ausrichtung hatte ich jetzt nicht geachtet. Zu meiner Verteidigung: Auf meinem PC sind sie alle richtig rum.

                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            - vielen Dank - wirklich Klasse !
                            Kein Problem - wenn ich sie schon gemacht habe, können ruhig noch mehr Leute was davon haben.

                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Das ganze ist von der Besucherzielgruppe wohl recht Star Wars lastig viele Sturm Truppen, Jedi und sogar Darth Vader persönlich .
                            Mein persönliches Highlight waren die Jawas
                            Wobei man aber natürlich sagen muss, dass auch andere Fandoms reichlich vertreten waren.

                            Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
                            Wie war denn dein Gesamteindruck von dieser Veranstaltung ?
                            Recht beschaulich, kurzweilig und angenehm. Ich denke größere Cons wären nicht unbedingt das meine, aber bei Speyer könnte ich mir sehr gut vorstellen nächstes Jahr wieder dabei zu sein. In den nächsten Tagen werde ich auch noch einen etwas längeren Bericht hier verlinken (also nicht falsch verstehen - er ist schon relativ kurz, aber zumindest länger als zwei Zeilen).
                            Wormhole GalaXy
                            Die große Stargate-Universe-Parodie - Jetzt auch im SciFi-Forum!
                            Neu: Das große Finale: Folge 40: Ursprung

                            Kommentar


                              #15
                              Geht/fliegt vll jemand auf die Space Days in Darmstadt ?Da habe ich auch vor, dabei zu sein .
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X