Brian W. Aldiss gestorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brian W. Aldiss gestorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brian W. Aldiss gestorben

    Der Science-Fiction Autor Brian W. Aldiss ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

    Am bekanntesten ist warhscheinlich seine Helliconia-Trilogie, die in den 80ern für Furore sorgte. Ein seltsamer Planet, auf dem die Jahreszeiten Jahrhunderte dauern und damit zu zyklischen Veränderungen der Zivilisation führen. Absolut lesenswert!

    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

    #2
    Helliconia war glaube ich mein erster Kontakt zu nicht-Star Wars-artiger SciFi. Neben dem Zivilisationsbestimmenden Klimazyklen auf dem Planeten hat mich die Beschreibung der Beobachter Station im Orbit damals fasziniert.
    The cake is a lie. Always.

    Kommentar

    Lädt...
    X