Neue Terminatorfilme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Terminatorfilme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die "modernen" Waffen sind aber im Terminator-Canon verankert. Wie hieß noch einmal das Baby, daß der Terminator im ersten Teil in diesem Waffengeschäft haben wollte? Ein "Phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40ger Reichweite". So ungefähr hieß das Ding. Ausserdem sah man in den Zwischensequenzen Schüsse der Strahlenkanonnen. Passt schon.

    Kommentar


      #32
      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
      Na ja, das Internet könnte man zumindest dadurch lahmlegen indem man die ganzen DNS-Server ausschaltet. Da sich Skynet über das Internet verbreitet hat dürfte das evtl. auch funktionieren, vorrausgesetzt es verfügt nicht selbst über ein IP-Verzeichnis.
      Skynet wird wohl so intelligent sein die DNS-Server ordentlich abzusichern und zu verstecken. Alles noch mehr zu dezentralisieren. Aber eine Möglichkeit wäre das wohl. Oder Skynet hat noch ein paralleles Netz entworfen welches vom Inet ausgelagert ist. So als wenn es scheinbar im I-Net vernetzt ist, aber der angreifbare "Kern" in einen anderen globalen Netz aktiv ist. Man könnte es theoretisch so unangreifbar machen das es quasi unbesiegbar ist. Aber das wäre dann eine zu harte Nuss.

      Btw. was mir grad einfällt, in T3 wurde ja auch der T-850 eingeführt... wohl auch nur deswegen weil der T-800 in T2 von EINER Energiezelle sprach und in T3 aber ein Terminator mit Zwei gebraucht wurde. XD Mal schauen ob in T4 bis T6 noch andere Unterschiede zwischen den beiden Modellen aufgezeigt werden.
      Ich denke eher um Arnie nochmal mitspielen zu lassen. Und zwar auf bewärte Art und Weise.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
        Passt schon.
        Nein, passt eben nicht, weil es total einfallslos wäre, dass die Menschheit nur durch den Einsatz dieser Waffen gewinnt. Irgendwie würde ich mir da "verar****" vorkommen

        Kommentar


          #34
          Womit sonst soll den die Menschheit den Krieg gewinnen? Mit Diplomatie ist bei den Maschinen wohl kaum was zu reissen. Ein Computervirus via Wlan um Skynet in die Knie zu zwingen? Sozusagen ein Piratensignal wie bei Matrix? Das wäre doch in der Art von ID4 und damit auch nichts Neues. Wir haben doch eine Siegesszene in T3 gesehen, gemeint ist die, wo Connor das Gewehr und die zerfledderte amerikanische Fahne in die Höhe reist, während er auf dem Schwanz eines abgeschossenen Hunterkiller steht. Wieso würdest du dir verarscht vorkommen? Es herrscht schließlich Krieg und kein Abenteuerausflug und Krieg führ man in der Regel mit Waffen, oder meinst du, die Menschen würden den Krieg durch "Terrorakte" ala 9/11 gewinnen?

          Kommentar


            #35
            Terminator ohne Arni in der Hauptrolle? Naja ich weiß ja net, ich lass mich überraschen!
            Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

            heute Feier ich mein Comeback!

            Kommentar


              #36
              Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
              Skynet wird wohl so intelligent sein die DNS-Server ordentlich abzusichern und zu verstecken. Alles noch mehr zu dezentralisieren. Aber eine Möglichkeit wäre das wohl. Oder Skynet hat noch ein paralleles Netz entworfen welches vom Inet ausgelagert ist. So als wenn es scheinbar im I-Net vernetzt ist, aber der angreifbare "Kern" in einen anderen globalen Netz aktiv ist. Man könnte es theoretisch so unangreifbar machen das es quasi unbesiegbar ist. Aber das wäre dann eine zu harte Nuss.
              Realistisch gesehen hätte sich Skynet sicherlich total umstrukturiert, allein der Effizienz wegen, um ihn weniger angreifbar zu machen und evtl. auch damit evtl. Infos von Überlebenden die Skynet mitentwickelt haben nutzlos werden, da sie nur seinen alten Aufbau kennen. Aber damit wäre er dann, wie schon erwähnt wurde, nahezu unzerstörbar und das wär ja langweilig. Wahrscheinlich gibt's irgendwas wo er angreifbar ist. Eigentlich hätte mir ja die alte Variante besser gefallen, wo Skynet ein Großrechner, der massiv von Verteidigungsanlagen und Terminatoren geschützt wird. Aber das Konzept wurde wohl komplett verworfen. Evtl. wird's am Ende so aussehen, dass die Menschen einen weltweiten EMP-Impuls (oder etwas EMP-artiges) aussenden um die komplette Technik auf einen Schlag ausschalten zu können. Zumindest vermute ich das jetzt einfach mal.

              Zitat von BongoMercury Beitrag anzeigen
              Ich denke eher um Arnie nochmal mitspielen zu lassen. Und zwar auf bewärte Art und Weise.
              Ich glaube ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Wenn das mit den zwei Energiezellen nicht wäre, hätte Arni in T3 ja wieder ein T-800 sein können, wie er es in T1 und T2 auch schon war. Der T-850 wurde wahrscheinlich ja nur wegen den zwei Energiezellen eingeführt, vermute ich zumindest mal. Weil äußerlich gleichen sich beide Modelle, von daher scheint der T-850 nur ein "internes" Update des T-800 zu sein. Falls ich falsch liegen sollte möge man mich bitte berichtigen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Morrison
                ;1552750Wieso würdest du dir verarscht vorkommen?
                Weil es keinen Meter innovativ ist und ich mir, wenn ich sechs Terminator-Filme verfolgt habe, was anderes wünsche als dieses ewige Herumgeballere, bei dem letztlich eh klar ist, dass die Menschen gewinnen werden. Klar, Action gehört dazu, aber es gibt durchaus bessere Wege, wie man einen Krieg zu Ende bringen kann. Einfach alles in einer Großen Schlacht abzuschließen, wäre blöd. Klar, auch ich will eine Schlacht sehen, aber es wäre ein armer Abschluss, weil einfach nur vorhersehbar.

                Kommentar


                  #38
                  Wie würdest du dir denn das Ende des Krieges vorstellen? Eine Art Weltweiter EMP-Impuls wie ihn HBC-X vorgeschlagen hat? Wäre das nicht unglaubwürdig? Die ganze Technik und nicht vergessen die Energieversorgung, die man dafür bräuchte, entworfen und entwickelt von einigen wenigen Überlebenden, die ausgehungert und verbarrikadiert vor sich hin leben? Skynet hat sich laut Reese selbst vernichtet. Was sagte er noch einmal in T1? "Skynet mußte seine Existenz komplett auslöschen." So in etwa gab er es von sich. Ich glaube der Satz fiel bei seiner Verhörung im Polizeigebäude. Da hast du ein Ende nach deinem Geschmack. Frage ist wie weit man sich an die Aussagen hält. Wie man Skynet dazu brachte sich selbst zu zerstören ist eine andere Sache. Die wenigen Aussagen seitens Reese lassen vermuten, daß allein die Einnahme des "Hauptkomplexes" ausreichte, wobei es nach der Story in T3 keinen "Hauptkomplex" Skynets gibt, da Skynet Software ist, die sich auf sehr viele an das Internet angeschlossene Rechner verteilte.

                  Kommentar


                    #39
                    Na ja, ne, das wäre es auch nicht... weiß nicht, ist ja auch irgendwie Aufgabe der Filmemacher, sich etwas zu überlegen, was mich, den skeptischen Kinozuschauer überraschen könnte. Und wenn den Machern da nichts gutes einfällt, dann sollten sie es vielleicht einfach lassen.

                    Kommentar


                      #40
                      Hast du nicht mal den Ansatz einer Idee für das große Finale der Terminator-Serie? Einfach alles auf die Filmemacher zu schieben ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, den EM-Impuls halte ich für unrealistisch. Schauen wir uns mal diese Selbstvernichtung Skynets an. Wie wäre es, wenn die Menschen durch geschickte Einzeloperationen Skynet quälen würden. Ich denke jetzt an die selektive Abschaltung von HAL aus 2001 - Odysee im Weltraum. Skynet hält die mentalen Qualen nicht aus und flüchtet sich in den "Selbstmord".

                      Kommentar


                        #41
                        Klar ist es nicht das Gelbe vom Ei, alles auf die Macher zu schieben, aber ich denke, dass eine Fortsetzung nur um der Fortsetzung willen einfach falsch ist. Wenn man aber keine gute Idee hat, wie man alles spektakulär und auf einem Niveau, das so hoch ist, dass man damit den kritischen Zuschauer auch zufriedenstellen kann, sollte man es wie gesagt lassen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Wenn man aber keine gute Idee hat, wie man alles spektakulär und auf einem Niveau, das so hoch ist, dass man damit den kritischen Zuschauer auch zufriedenstellen kann, sollte man es wie gesagt lassen.
                          Ist ja echt interessant, dass du jetzt schon weißt, wie die neue Trilogie enden soll...

                          Kannst du dein Wissen mal genauer erläutern? Ich habe auch nichts gegen Spoilers.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                            Ist ja echt interessant, dass du jetzt schon weißt, wie die neue Trilogie enden soll...

                            Kannst du dein Wissen mal genauer erläutern? Ich habe auch nichts gegen Spoilers.
                            Das geht aus seinem Post aber nicht hervor Harmakhis. Er schreibt ja nur, daß man die Finger vom Filmemachen lassen sollte, wenn man keine gute Idee für den Inhalt des Films hat.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
                              Ist ja echt interessant, dass du jetzt schon weißt, wie die neue Trilogie enden soll...
                              Ich habe nie behauptet, dass ich wüsste, wie die Trilogie enden wird. Ich habe nur die Forderung gestellt, die eigentlich jeder Kinogänger stellen sollte. Fortsetzungen nur um der Fortsetzung wegen (z. B. weil man "Terminator" als Geldkuh weiternutzen will) will ich einfach nicht.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                                Hast du nicht mal den Ansatz einer Idee für das große Finale der Terminator-Serie? Einfach alles auf die Filmemacher zu schieben ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Wie gesagt, den EM-Impuls halte ich für unrealistisch. Schauen wir uns mal diese Selbstvernichtung Skynets an. Wie wäre es, wenn die Menschen durch geschickte Einzeloperationen Skynet quälen würden. Ich denke jetzt an die selektive Abschaltung von HAL aus 2001 - Odysee im Weltraum. Skynet hält die mentalen Qualen nicht aus und flüchtet sich in den "Selbstmord".
                                Na ja, vom heutigen Standpunkt aus wäre sowas wie ein weltweiter EMP-Impuls sicherlich unrealistisch, aber die finale Schlacht im T-Universum findet ja ca. 30 Jahre oder so in der Zukunft statt, ich habe atm leider nicht die genaue Zahl im Kopf. Wenn man sich mal anschaut wie sehr Skynet sich bzw. die ihm zur Verfügung stehende Technik weiterentwickelt hat, dann wär's durchausvorstellbar, dass ähnliche Technologie vorhanden sein könnte. Als Beispiel für den technologischen Fortschritt kann man ja z.B. den T-1000 oder den T-X (oder von mir aus auch den T-1.000.000 aus T2-3D) nehmen. Das die Menschheit das was sie zu Skynets Vernichtung brauchen (komplett) selbst entwickelt haben nehme ich jetzt nicht an. Aber reicht ja wenn sie das Zeug den Maschinen klauen, die rennen ja wie man in den Filmen gesehen haben auch mit Energiewaffen rum. K.a. wie man das mit dem EMP-Impuls umsetzen könnte, evtl. das Satellitennetzwerk um der Erde, das sicher noch vorhanden ist oder ähnliches. Aber gut, das war jetzt auch nur eine spontane Idee, ich glaube auch nicht, dass man sowas im Film sehen wird.

                                Ist auch die Frage für was die Filmemacher sich entscheiden. Ob sich alles was in T1 und T2 gesagt wurde über den Haufen werfen, was durch die alternative Zeitlinie durchaus möglich wäre, oder alles wieder irgendwie in Einklang bringen. Wahrschenlich wird es aber wohl eher so ein Misch-Masch werden. Man nimmt sich einfach alles aus der "alten" Storyline was man braucht und erfindet den Rest neu dazu ohne einen Hinweis darauf zu geben, dass sich durch die neue Zeitlinie etwas verändert haben könnte. Imo müsste ja John selbst schon auf die Idee gekommen sein, dass er sich nicht sicher sein kann ob die Menschheit im Kampf gegen die Maschinen überhaupt gewinnen, da Skynet viel später als geplant "gebaut/installiert oder was auch immer" wurde und dadurch erst später zu einem eigenen Bewustsein kam. Logisch betrachtet hat er dadurch eine fortschrittlichere Technologie auf die er aufbauen kann, als in der alten Zeitlinie. Vielleicht verschafft ihm das ja einen Vorteil. Wäre schon Ironie, wenn Skynet am Ende den Krieg gewinnt aufgrund der Ereignisse in T2 wo man versucht hatte gerade diesen Krieg zu verhindern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X