Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BuchmesseCon 2008

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BuchmesseCon 2008

    Zum mittlerweile 23. Mal treffen sich Fans und Autoren von Science Fiction & Fantasy am 18.Oktober 2008 auf dem BuchmesseCon. Wohl nirgendwo anders ist die bundesdeutsche Science Fiction- & Fantasy-Autoren & -Leserszene so lebendig, als auf dieser Traditionsveranstaltung, zu der wieder ca. 200 Besucher, Autoren und Verleger aus dem gesamten deutschsprachigen Raum erwartet werden.
    Dieses von der Messe unabhängige Festival der phantastischen Szene findet, wie seit Jahren gewohnt parallel zur Frankfurter Buchmesse statt. Auf mehrstündigen Programmschienen mit Buchpräsentationen und Lesungen aus dem phantastischen Bereich bieten die Veranstalter für jeden Geschmack etwas.

    Umrahmt wird die Veranstaltung von Verkaufs- und Präsentationsständen verschiedener Kleinverlage, Autoren, Clubs und Händler. Autogramm- und Signierwünsche werden gerne erfüllt. Ein Höhepunkt des Cons ist die Verleihung des "Deutschen Phantastik Preises" (www.deutscher-phantastik-preis.de), einem Publikumspreis, welcher jährlich in verschiedenen Kategorien verliehen wird.

    Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus (Fichtestraße 50) im Dreieicher Stadtteil Sprendlingen, südlich von Frankfurt/Main, bekannt durch das jährlich dort stattfindende Dreieicher Rollenspieltreffen.

    Informationen, sowie eine Programmübersicht, findet man auf der Homepage des Events unter:
    Buchmesse Con

    Autoren und Verlage, die sich beteiligen möchten, wenden sich bitte an buchmessecon@gmx.de

    Frühzeitige Anmeldung ist obligatorisch, da unsere drei Programmschienen, ebenso wie unser Kontingent an Präsentationsständen in den vergangenen Jahren immer recht schnell belegt waren.
    Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

  • #2
    BuchmesseConvent: Begleitheft mit 148 Seiten
    ...als kostenloser PDF-Download

    Ein Begleitheft im Format A4 mit stolzen 148 Seiten Umfang und einem Farbcover präsentiert der diesjährige BuchmesseCon am 18. Oktober in Dreieich-Sprendlingen bei Frankfurt/Main. Möglich gemacht wurde dies durch eine Kooperation mit dem Science Fiction Club Deutschland e.V., vertreten durch seinen Schriftführer Michael Haitel. Es handelt sich dabei um eine Sonderausgabe des Clubmagazins ANDROMEDA NACHRICHTEN, ergänzt durch einen umfangreichen BuCon-Sonderteil.

    Als besonderes Bonbon kann das Heft als 18 MB grosses PDF-File kostenlos heruntergeladen werden:
    http://www.sfcd.eu/download/AN223_072_opw.pdf

    Zusammen mit einem PDF des Programmflyers ist das Heft auch auf Buchmesse Con (Rubrik "Programm") erhältlich.

    Quelle / weiterführende Links: Buchmesse Con und Home
    Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

    Kommentar


    • #3
      Hu, da hat sich doch ausgerechnet beim Download-Link ein Fehler eingeschlichen. Korrekt ist:
      http://www.sfcd.eu/archives/AN223_072_opw.pdf
      Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

      Kommentar


      • #4
        Der BuchmesseCon 2008 ist Geschichte...und hat ähnlich der Schwesterveranstaltung Darmstadt Spacedays mit über 800 Besuchern und Aktivisten ebenfalls Geschichte geschrieben. Über 300 Besucher/Autoren/Helfer und sonstige Aktivisten haben dafür gesorgt, den Con zum grössten BuCon in seiner 23-jährigen Geschichte werden zu lassen. Dies bedeutet gegenüber der Veranstaltung von 2007 eine nochmalige Steigerung um satte 30 %. Besonders hervorgehoben sei die massive Unterstützung durch den SFCD e.V. in Persona Michael Haitel und Ralf Boldt, die uns dieses Jahr ein Begleitheft beschert hat, welches beim BuCon so noch nie gab.

        Die Veranstalter danken allen Autoren, Helfern, Verlagen, Vorständlern, Clubs, Ausstellern, Musikern, Referenten und sonstigen Aktivisten und freuen sich am 17. Oktober 2009 auf ein Wiedersehn beim BuchmesseCon 24.
        Visit also Science Fiction Treff Darmstadt at http://www.sftd-online.de...

        Kommentar

        Lädt...
        X