Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paul Newman mit 83 Jahren gestorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paul Newman mit 83 Jahren gestorben

    Hat zwar jetzt nix direkt mit Scifi zu tun, aber als begeisterter Motorsport-Fan muss man eine traurige Nachricht loswerden:

    Paul Newman, bekannter Hollywood-Schauspieler, Rennfahrer und Rennstallbesitzer ist Tod.

    Film: Die Kunst, Mann zu sein - Paul Newman ist tot - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE
    Nachruf auf Paul Newman: Abschied von einem Unsterblichen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur
    Paul Newman: Trauer in der Traumfabrik - Kino & TV - FOCUS Online

    Ruhe er in Frieden
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

  • #2
    Das ist wirklich eine traurige Meldung. Mit Newman geht einer der letzten Großen, der alten Hollywood Riege.
    Schon seit einiger Zeit gab es Gerüchte, er würde sich von seinen Freunden verabschieden, da der Krebs offenbar endgültig die Oberhand zu gewinnen schien.
    Erst gestern Abend habe ich mir noch einmal "The Sting/ Der Clou" angesehen, Einer seiner besten Filme, wie ich finde.
    Auch außerhalb des Filmgeschäftes hat er sich durch seinen Einsatz für Jugendliche und die Gründung gemeinnütziger Einrichtungen (z.B. Newman's Own, Scott Newman Foundation, Hole in the Wall Gang Camp...) meinen und sicher auch den Respekt vieler anderer verdient.
    Nach seiner Unterstützung McCarthys, bei dessen Kampf gegen den Vietnam Krieg und die Politik Lyndon B. Johnson's im Jahr 1968, (besonders durch landesweite TV-Spots) stand er immerhin auf Position 19 in Nixon`s Enemie List. Was ihn aber nicht davon abhielt, weiter offen und öffentlich seine Meinung zu sagen.

    Da ich mich nicht wirklich für amerikanischen Autorennsport interessiere, ist für mich zuallererst einmal ein fantastischer Schauspieler und ein Mensch, der sein Herz am rechten Fleck hatte von uns gegangen.
    Ruhe in Frieden Paul
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Mit Paul Newmann hat einer der besten US-Schauspieler vergangener Tage die Weltbühne des Films verlassen.

      Er hat uns großartige Filme hinterlassen. Und auch sein soziales Engagement wird man nicht vergessen.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


      • #4
        Ein weiterer großartiger Schauspieler und Filmlegende ist von uns gegangen.

        Möge er in Frieden ruhen.
        :herz7: DELENN :herz7:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
          Und auch sein soziales Engagement wird man nicht vergessen.
          Hatte er nicht eine Lebensmittelfirma gegründet und den gesamten Gewinn daraus für Wohltätige Zwecke gestiftet?

          Möge er Ruhen in Frieden!
          "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
          Homer J. Simpson

          Kommentar


          • #6
            Dem schließe ich mich an.
            Seine Filme waren wirklich sehenswert, vor allem weil er sehr wandelbar war.

            Dennoch sind 83 ein schönes Alter. Sind wir froh, dass er die Zeit hatte, ein solches Lebenswerk zu hinterlassen.
            Ruhe er in Frieden.
            Lass dich klitisieren!

            Ich bin nicht verrückt/ pervers ich bin Künstlerin!

            Kommentar

            Lädt...
            X