ProSieben sucht IHR Material von UFO-Sichtungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ProSieben sucht IHR Material von UFO-Sichtungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
    Du könntest auch mal etwas mehr als nur einen Smiley dazu beitragen.

    Naja also Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, hat dieser Thread es überhaupt verdient in den News zu landen.

    Also Ich werde mich auch nie mit Zauberei oder so was identifizieren können, das meiste ist eh bloß Show.
    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

    Kommentar


      #17
      Wenn ich Kalkofe zur ominösen Sendung zitieren darf

      Gibt es intelligentes Leben im All? Nun, auf der Erde jedenfalls nur begrenzt [...].
      siehe auch:
      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
      ***
      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        @endar, ach danke. Dann ists wirklich seltsam... wobei man den PF durchaus für ein Alien-Reservat halten könnte ob der seltsamen Tagesgeschäfte der Dauerbewohner ("Was esst ihr, trinkt ihr, scheidet ihr aus"....und dergleichen Perlen... obwohl vielleicht kam da ja das entscheidende Stichwort her... aus "Was guckt ihr" nach dem Motto "irgendwas langweiliges und entsetzlich unglaubvwürdiges von pro7 über Ufos" das wollten sie dann nutzen )

        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Ich möchte nur mal eine kritische Frage stellen: will man sich jetzt als Science Fiction Fan damit identifizieren müssen?
        Also es tut mir leid, aber Uri Geller und Co haben mit meinem Hobby Star Trek und Star Wars nichts mehr zu tun.
        Ich frage mich nichtmal so sehr, wieso sie hoffen in einem solchen Forum auf Kandidaten für ihren Kram zu kommen, mich interessiert mehr ob es wirklich jemanden im Forum geben könnte, der blöde genug ist sich wie ein Schautier bei einer "einmaligen Life-Show" zum Thema von einem zweitklassigen Privatsender vorführen zu lassen. Nicht, dass ich nie Pro7 schaue, aber ihr Umgang mit derlei Themen ist schon ein wenig BILDhaft... ("Wir glauben ja nicht dran, aber unsere Leser könnten's glauben also tun wir besser so als ob" )
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Ich frage mich nichtmal so sehr, wieso sie hoffen in einem solchen Forum auf Kandidaten für ihren Kram zu kommen, mich interessiert mehr ob es wirklich jemanden im Forum geben könnte, der blöde genug ist sich wie ein Schautier bei einer "einmaligen Life-Show" zum Thema von einem zweitklassigen Privatsender vorführen zu lassen.
          aber natürlich gibts solche Leute, schau Dir doch mal Talkshows an, die sterben einfach nicht aus.
          Und ob man sich in einer Talkshow öffentlich zum Affen macht, oder in einer UFO sendung mit Uri Geller, macht für mich keinen Unterschied.
          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Nicht, dass ich nie Pro7 schaue, aber ihr Umgang mit derlei Themen ist schon ein wenig BILDhaft... ("Wir glauben ja nicht dran, aber unsere Leser könnten's glauben also tun wir besser so als ob" )
          und da es genug Leute gibt, die gerne bereit sind, solch BILDhafter vermeindlicher Berichterstattung Glauben zu schenken, ist ja genügend Nachfrage da.
          Es ist natürlich einfacher, sich seine Informationen in so farbenfroher Weise zu holen, anstatt selber ein Buch aufzuschlagen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
            Du könntest auch mal etwas mehr als nur einen Smiley dazu beitragen.

            Naja also Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll, hat dieser Thread es überhaupt verdient in den News zu landen.

            Also Ich werde mich auch nie mit Zauberei oder so was identifizieren können, das meiste ist eh bloß Show.
            Schön, da hab ich wohl die Eindeutigkeit von unterschätzt.
            Ich wollt damit nur ausdrücken, daß ich T'Pau nur zustimmen kann, der Zusammenhang zwischen Uri Geller und Star Wars und Star Trek (oder allen anderen Scifi-Vertretern hier im Forum) bleibt mir verborgen. Das würde allenfalls in den "Sei selbst ein Mulder"-Fred passen, der sich ja bekanntlich, welch Wunder, im Off-Topic befindet.
            Follow the white rabbit.

            Kommentar


              #21
              *hust*
              Also zunächst einmal: Ob man an UFOs glaubt oder nicht, ist irrelevant, denn es gibt sie. Und in der Regel handelt es sich dabei um irgendwelche militärischen (Test-)Flugzeuge, die eine entsprechende Wendigkeit aufbringen. Da ungeübte Beobachter nur schwer die Distanz einschätzen können (gerade am Nachthimmel), werden schnelle Bewegungen dann gerne mal aus Raumschiff identifiziert. Schaut man sich mal die Statistiken bezüglich UFO-Meldungen an, die bei Behörden eingehen und von wirklichen Spezialisten untersucht werden, so stellt sich ein Großteil als Falschmeldung heraus.
              Denn ein UFO ist nur eines, solange es unidentifiziert bleibt. Aber selbst dann heißt das noch lange nicht, dass es unbedingt außerirdischen Ursprungs sein muss. Hier verwechseln viele gerne die Bedeutung des Begriffs mit "außerirdisch".


              Aber à propos Experten: Ich frage mich, was das für eine Show werden soll, wenn Uri Geller als "Experte" aufgeführt wird. Seit wann setzt man bitte Mystiker mit Astrophysiker gleich?
              Nene, das Niveau auf Pro7 ist schon gefallen. Mit "Welt der Wunder" hatte man damals eine populärwissenschaftliche Sendung mit Niveau und Gehalt, doch heutzutage sind entsprechende Sendungen auf das Niveau von "Galileo Mystery" gesunken.

              Ich kann Reich-Ranicki ja soooo gut verstehen
              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

              Kommentar


                #22
                Aber à propos Experten: Ich frage mich, was das für eine Show werden soll, wenn Uri Geller als "Experte" aufgeführt wird. Seit wann setzt man bitte Mystiker mit Astrophysiker gleich?
                Wenn man sich die Gästeliste weiter durchliest:

                - Nina Hagen
                - Erich von Däniken
                - dieser Zauberer mit dem Raben (Name gerade entfallen )

                fehlt nur noch

                - Johannes von Butlar
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                  Schön, da hab ich wohl die Eindeutigkeit von unterschätzt.
                  Das nicht, allerdings zählen hier die Beiträge und da ist ein Smiley recht wenig.

                  Zitat von Metrostar Beitrag anzeigen
                  Ich wollt damit nur ausdrücken, daß ich T'Pau nur zustimmen kann, der Zusammenhang zwischen Uri Geller und Star Wars und Star Trek (oder allen anderen Scifi-Vertretern hier im Forum) bleibt mir verborgen. Das würde allenfalls in den "Sei selbst ein Mulder"-Fred passen, der sich ja bekanntlich, welch Wunder, im Off-Topic befindet.
                  Da stimme ich dir voll und ganz zu.
                  In den Off-Topic würde der Thread schon eher passen.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                    *hust*
                    Also zunächst einmal: Ob man an UFOs glaubt oder nicht, ist irrelevant, denn es gibt sie.
                    Aber deutlich weniger als jeder UFO Gläubige zwischen hier und dem Südpol so allgemein annimmt.
                    Bloß weil Tante Frieda zwei leuchtende Punkte am Nachthimmel nicht zuordnen kann, heisst das eben noch lange nicht, dass was sie da gesehen hat nicht von irgendjemandem anderem zugeordnet also identifiziert werden kann Nur kennt Tante Frieda eben sehr selten alle diese "irgendjemand andere" ^_^

                    Und in der Regel handelt es sich dabei um irgendwelche militärischen (Test-)Flugzeuge, die eine entsprechende Wendigkeit aufbringen. Da ungeübte Beobachter nur schwer die Distanz einschätzen können (gerade am Nachthimmel), werden schnelle Bewegungen dann gerne mal aus Raumschiff identifiziert. Schaut man sich mal die Statistiken bezüglich UFO-Meldungen an, die bei Behörden eingehen und von wirklichen Spezialisten untersucht werden, so stellt sich ein Großteil als Falschmeldung heraus.
                    Denn ein UFO ist nur eines, solange es unidentifiziert bleibt. Aber selbst dann heißt das noch lange nicht, dass es unbedingt außerirdischen Ursprungs sein muss. Hier verwechseln viele gerne die Bedeutung des Begriffs mit "außerirdisch".
                    Ja und? So wird er ja von den Jüngern der Verschwörungssekten rund um den Globus auch aufgefasst
                    Also zu mindest denjenigen denen es ernst und ein wichtiger Punkt ihrer persnlichen Überzeugungen ist und die es nicht nötig haben Frisbees aus dem Dachfenster zu werfen und dann selbst zu fotografieren um Hoaxes zu schaffen

                    Aber à propos Experten: Ich frage mich, was das für eine Show werden soll, wenn Uri Geller als "Experte" aufgeführt wird. Seit wann setzt man bitte Mystiker mit Astrophysiker gleich?
                    Nene, das Niveau auf Pro7 ist schon gefallen. Mit "Welt der Wunder" hatte man damals eine populärwissenschaftliche Sendung mit Niveau und Gehalt, doch heutzutage sind entsprechende Sendungen auf das Niveau von "Galileo Mystery" gesunken.
                    Tja, was immer den Einschaltquoten nutzt. (Irgendwo hab ich die Tage gelesen "Es wäre mal an der Zeit, sich kritisch mit diesem Einschaltquotenbegriff auseinanderzusetzen.... wenn man die RTL/Thoma Sache mit der frei erfundenen "Hauptzielgruppe" berücksichtigt wohl wahr) Wenn nur noch diejenigen regelmässig einschalten die eben bei UFO, Gral und ähnlichen Volkslegenden massenweise zuschalten, dann wird auch für die am meisten produziert.
                    Weshalb sind wohl die meisten Fabrikbesuche oder "Experimente" irgendwas mit Getränken, Gebäck oder Süßigkeiten und nicht zB ne LKW Fabrik oder der moderne Luftschiffbau?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Weshalb sind wohl die meisten Fabrikbesuche oder "Experimente" irgendwas mit Getränken, Gebäck oder Süßigkeiten und nicht zB ne LKW Fabrik oder der moderne Luftschiffbau?
                      Genau: Fressen, Saufen und hirnlose Shows konsumieren. Hoch lebe das deutsche (Privat) Fernsehen...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
                        Genau: Fressen, Saufen und hirnlose Shows konsumieren. Hoch lebe das deutsche Volk
                        Korrigiert.

                        Das Fernsehprogramm kann nicht besser sein als Produzenten und Konsumenten. Um auf den genannten Reich-Ranicki zurückzukommen: Schön und gut, wenn man Qualitätsprodukte fordert, aber: Dem Konsumenten muß der Vorteil des Qualitätsprodukts auch klar sein oder klar gemacht werden. Gerade bei anspruchsvolleren Inhalten aber ist dann auch die Aufnahmekapazität der Konsumenten schnell erschöpft. "Short Attention Span Audience" ist das Zauberwort. Bloß kein Thema länger als 3 Minuten vertiefen, und wenn man die Marke doch überschreiten muß, vorher ein bunt blitzendes Experiment ankündigen lassen, damit der gelangweilte/überforderte Zuschauer nicht doch schon umschaltet ....
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Was sie eigentlich meinte:

                          ----------------------------------

                          ProSieben sucht Hirnies und Irre die denken, sie könnten ihren Ruf dadurch verbessern, sich im Fernsehen als Ufo-Sichter bloßzustellen!


                          Gibt es hier Ufo-Sichter? Oder seid ihr doch nicht alle solche bekloppten Freaks wie ich dachte?


                          Die Frage nach der Existenz von außerirdischem Leben beschäftigt die Menschen seitdem irgendwann mal in Roswell ein Blitz eingeschlagen ist. Die Thematik liefert nicht nur Stoff für die großen Blockbuster der Traumfabrik Hollywood, sondern stellt auch für mediengeile Wahnsinnige eine Möglichkeit dar, ins Fernsehen zu kommen.

                          Gemeinsam mit Uri Geller, Erich von Däniken, und anderen Betrügern, Pseudowissenschaftlern und Marihuanakiffern, will sich ProSieben in einer niedagewesenen, aufgezeichneten Show über solche Hirnies scheckig lachen!

                          Das ganze wird am 15.11.2009 um 23.30 Uhr ausgestrahlt. Die Zuschauer dürfen sich über Studiogäste, die dauernd "Lalagudu" schreien, verwirrende Einspielfilme und mithilfe von Filmtricks nachher aufgebesserte aber so eigentlich gar nicht funktionierende Experimente, nicht beschweren!

                          Auch SIE könnten ihren sowieso vermutlich schlechten Leumund noch weiter verschlechtern!


                          Beschreiben Sie uns Ihre Wahnvorstellungen und senden Sie uns Ihre Bilder und Videos, wie sie bekifft und lallend in einer Ecke kauern - vielleicht werden wir mit IHRER Geschichte oder IHREM Bildmaterial einem Millionenpublikum das Zwerchfell eexplodieren lassen!
                          Haben sie schon einmal einen gehörnten Kürbis auf drei Beinen gesehen, der Schuhe geputzt hat? Besitzen Sie nachbearbeitete Fotos oder sogar Videos davon? Oder kennen Sie vielleicht jemanden, der persönliche Erfahrungen mit diesem Thema gemacht hat und möglicherweise noch die genommenen Drogen besitzt?
                          Wenn ja, her damit!!!

                          ----------------------------------

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            "Short Attention Span Audience" ist das Zauberwort. Bloß kein Thema länger als 3 Minuten vertiefen, und wenn man die Marke doch überschreiten muß, vorher ein bunt blitzendes Experiment ankündigen lassen, damit der gelangweilte/überforderte Zuschauer nicht doch schon umschaltet ....
                            Jetzt kapiere ich auch, warum das ZDF die kultige "Knoff-Hoff Show" damals aus dem Programm genommen hat. War halt nimmer zeitgemäß, obwohl 1999 das fernsehende Volk noch nicht ganz verblödet war.

                            Auch bei unseren Öffentlich Rechtlichen Sendern merkt man ja eine gewisse Dekadenz des Angebots in den letzten Jahren an - und das nicht nur seit dem Mutantenstadl.

                            @ Friedebarth:
                            R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                            ***
                            "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                            Kommentar


                              #29
                              Das liegt aber doch nicht daran dass es unmöglich wäre heute noch gutes Fernsehen zu machen, sondern daran dass aus irgendeinem Grund die ÖR Sender sich einreden dass sie unbedingt über ihren "Grundversorgungsauftrag" den sie laut Rundfunkstaatsvertrag erfüllen müssen, hinaus in Konkurrenz zu den Privaten zu treten hätten.

                              Klar macht man dann Talkshows die sich am Raab messen lassen (Schmidt KANN ja besser als dieser Schrott den er mit Pocher und täglich lustloser da abliefert) klar macht man immer seichtere "Shows" und haufenweise Quizze, Kochsendungen und was das Zuschauerherz sonst noch begehren zu scheinen könnte... Nur wozu? ÖR ist ja eben nicht auf Quoten zur Existenzerhaltung angewiesen.. und wenn doch, dann sollte man vielleicht mal überlegen ob nicht statt 7 oder 8 "Dritten" 1-3 auch ausreichen würden... über kurz oder lang recyclen die ihre individuelleren Formate sowieso reihum und alles läuft mal überall... Dazu die gleiche Tendenz immer weiter und energischer an den paar typischen "Sendergesichtern" festzuhalten die dann regelmässig vor die Kamera "dürfen"...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Wenn ich des Nächtens in den Himmel schaue sehe ich immer einige UFOs,
                                ich gehe mal davon aus das es sich um irgendwelche Verkehrsmaschinen
                                einer irdischen Fluggesellschaft handelt.
                                @Friedebarth nicht alle die ein UFO sehen sind Kiffer und nicht alle Kiffer sehen
                                UFOs.
                                Nein ich bin kein Kiffer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X