Michael Crichton ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Michael Crichton ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach Mensch, der Tag ist gelaufen.

    Dino Park war mein erster "Nicht-Kinder"-Roman den ich gelesen habe. Seitdem habe ich eigentlich fast alle gelesen, wobei mir Congo, Die, die ihre Toten essen (13te Krieger) und Dino Park am besten gefallen.

    Nach Stan Winston ist er auch schon der zweite aus der Jurassic Park Riege, der an Krebs gestorben ist.
    Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

    Kommentar


      #17
      Finde ich auch sehr schade seine Bücher waren immer sehr spannend zum lesen. Vor allem die beiden Jurassic Park Bücher fand ich sehr gut
      We are Rangers.
      We walk in the dark places no others will enter.
      We stand on the bridge, and no one may pass.
      We live for the One, we die for the One.

      Kommentar


        #18
        Und wieder ist jemand viel zu früh gestorben! Erst Don S. Davis und jetzt auch noch Michael Crichton!
        Jurassic Park war klasse, kenne zwar das Buch nicht aber der Film war genial!
        Ruhe in Frieden!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          #19
          Ich hab gestern schon davon gehört und heute in der Süddeutschen darüber gelesen... ganz nette Auflistung dessen, was Crichton dargestellt hat in schöpferischer Hinsicht.

          Wirklich sehr schade, auch wenn ich das nur nochmal zum xten Mal wiederholen kann...
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #20
            Schade, das Michael Crichton verstorben ist. Ich habe zwar nur seine beiden Jurassic-Park-Bücher gelesen, aber diese waren klasse, genau wie die gleichnamigen Filme. Seine Bücher und die Filme werden ihn unvergessen machen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              #21
              Oh Mann, das ist wirklich schade...mein Schrank steht voll von seinen Büchern. Ich weiß noch als ich "Sphere" gelesen habe - ich hab total vergessen zu essen und trinken weils so spannend war und das Buch in einem Tag gelesen.
              Und Jurassic Parc guck ich mir heute noch gerne an (natürlich spektakulär umgesetzt von Spielberg) weil die Geschichte so klasse ist.

              Schade, ein sehr origineller Geschichtenschreiber ist gestorben.
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

              Kommentar


                #22
                Ich finde es auch schade. Dino Park ist so ein geniales Buch.

                Aber als erstes von ihm gelesen hatte ich "Airframe". Bis dahin konnte ich es nicht glauben, dass man ein Buch über eine Ermittlung in einer Flugzeugpanne so derart spannend verfassen kann. Und eine Menge gelernt hat man zudem auch noch.

                Er ruhe in Frieden. Er wird durch sein Schaffen auch niemals in Vergessenheit geraten.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #23
                  Sehr bedauerlich.
                  Erst als "Jurassic Park" in die Kinos kam habe ich mich mit dem Namen Crichton bekannt gemacht, nur um festzustellen, das auch einer meiner absoluten Lieblingsklassiker "Andromeda Strain" von ihm stammt.
                  Der Witz:
                  Ich habe in meiner Wohnung beim Ausziehen (aus der selbigen) gerade "the terminal man" gefunden.

                  Wer die Filme kennt: Die Bücher trotzdem lesen sie sind sehr gut, IMO besser als die Filme.

                  Kommentar


                    #24
                    Habe vor einiger Zeit erst "Next" gelesen, und natürlich ist mir Jurrasic Park auch nicht unbekannt, allerdings habe ich die Bücher nicht gelesen. Weiß man inzwischen, was für ein Krebs es war? In meiner nähren Familie gab es 2 Fälle von Krebs, beide väterlicherseits (Großvater, der daran starb, und Vater, der zum Glück geheilt wurde), darum läuft mir sowieso immer ein Schauer über den Rücken wenn ich von Krebstodesfällen lese.

                    Wie auch immer, RIP.

                    Kommentar


                      #25
                      Es scheint sich dieses Jahr wirklich zu beweisen: "[...] Genies sterben [.] früher..." Dwight D. Eisenhower.

                      Wir trauern alle um eine Legende

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X