Majel Barrett-Roddenberry ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Majel Barrett-Roddenberry ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehr traurig. Mein Beileid an die Familie. Sie war großartig und hatte in TNG und DS9 Gelegenheit zu zeigen, was sie für eine gute Schauspielerin war. Möge Sie in Frieden ruhen.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Majel Barrett war über 40 Jahre lang ein Teil des Lebens sehr vieler Menschen und sie wird eine Lücke hinterlassen die nie wieder geschlossen werden kann. Sicher nicht so groß wie wenn Familienmitglieder oder Schulfreunde sterben, aber kommt es darauf an?
      Sicherlich war sie ein Teil des Lebens vieler Personen, aber bestimmt nicht von dem unseren. Ich finde es halt ziemlich übertrieben, wenn nach einer Todesmeldung irgendeines Schauspielers plötzlich in einem x-beliebigen Forum alle ihr Beileid bekunden und erzählen, wie sehr sie die Person doch vermissen werden. Denn in 98% der Fälle war einem die verstorbene Person bis dahin egal und man hat wahrscheinlich über Jahre keinen Gedanken an sie verschwendet.
      Die Angehörigen und Freunde haben sicherlich einen großen Verlust erlitten und es ist bestimmt nicht einfach für sie, aber da die Angehörigen hier mit Sicherheit nicht im SciFi-Forum lesen, brauche ich hier auch niemanden mein Beileid aussprechen.

      Für mich ist ein Schauspieler halt eine fremde Person. Schade, dass man den Mann/die Frau dann nicht mehr in Filmen und Serien sehen kann.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #33
        Für mich ist sie weniger eine einfache Schauspielerin als vielmehr eine Veteranin des Genres gewesen. Ohne ihren Enthusiasmus und Einsatz hätten Gene's Geschichten "Earth: Final Conflict" und "Andromeda" es niemals ins TV geschafft und wären auch dementsprechend unbekannt geblieben.
        Mich persönlich hat insbesondere Andromeda sehr inspiriert und über einige verworrene Wege sogar sehr positive Auswirkungen auf meine berufliche Karriere und Privatleben gehabt. Mag komisch klingen, ist aber tatsächlich so.

        Insofern stimmt mich die Nachricht schon ein wenig traurig. Auf jeden Fall dürften sowohl Gene als auch sie ein erfülltes Leben gehabt haben. Mit ihrer Vision haben sie eine ganz neue Generation von Autoren inspiriert, die uns nun wiederum mit ihren Geschichten begeistern. Was könnte man sich als Autor und Schauspieler mehr wünschen?
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #34
          Die Stimme ist unsterblich und somit bleibt u.a. diese von ihr erhalten, sowie natürlich die Erinnerungen an Roxanna Troy.

          Ich bekunde meinen Respekt vor dieser Frau.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

          Kommentar


            #35
            Kommt es nur mir so vor oder verschwinden diesen Winter mehr bekannte Gesichter von der Bühne als sonst?

            Ich kannte Majel Roddenberry eigentlich nur von TNG und DS9. Sie hat aber excellent dort hingepasst. Was aber eigentlich mehr erwähnenswert war ist, dass sie Gene Roddenberrys Erbe versucht hat fortzuführen.

            Schade
            Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
            Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
            Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

            Kommentar


              #36
              Meine Güte, da kommt man gerade aus dem Urlaub zurück und dann sowas...
              Ihre Rollen als "Computer Voice" und als Lwaxana werde ich nie vergessen...sie war und bleibt eine der großartigsten Schauspieler/innen des Star Trek-Universums.


              Mein Beileid an die Hinterbliebenen.


              Ruhe in Frieden, Majel.
              Zuletzt geändert von Depa Billaba; 27.12.2008, 20:05.
              And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
              -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
              "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
              -Qui-Gon Jinn

              Kommentar


                #37
                Naja, so langsam lichtet sich´s ganz schön. Ich finde es auch sehr schade, dass Majel gestorben ist. Möge sie in Frieden ruhen. Hoffen wir, dass sich bald neue, junge Leute finden, die Star Trek wieder zu Glanz verhelfen.

                makkie
                Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                Kommentar


                  #38
                  WAS? Dabei hätte ich sie so gerne in einem Film nochmal Troi's Mutter spielen sehen...

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                    WAS? Dabei hätte ich sie so gerne in einem Film nochmal Troi's Mutter spielen sehen...
                    Auch du meine Güte!!!

                    Nee, so sehr ich sie als Person und ihre Ansichten schätze, sie war eine nicht alltzu begnadete Schauspielerinnen.
                    OK, Roxxana hatte ihre Momente, aber generell...puhh...ich geh erst mal ein Earl Grey trinken.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      #40
                      Traurige Sache, und wieder stirbt ein Stück Scifi insbesindere Star Trek mit ihr...

                      Edit: Mir ist gerade aufgefallen das die meisten der ehemaligen Star Trek Schauspieler an Krebs gestorben ist, oO, fast schon unheimlich, scheint wie ein Fluch der auf dem Genre lastet...
                      Zuletzt geändert von michael390; 31.12.2008, 00:13.
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #41
                        Lwaxana, nicht Roxanna. Du verwechselst das mit Roxann Dawson, der Schauspielerin von B'Elanna Torres


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Friedebarth schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

                        Und es ist Troi, nicht Troy wie die Stadt
                        Zuletzt geändert von Friedebarth; 01.01.2009, 14:31. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                          Lwaxana, nicht Roxanna. Du verwechselst das mit Roxann Dawson, der Schauspielerin von B'Elanna Torres


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          Friedebarth schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

                          Und es ist Troi, nicht Troy wie die Stadt
                          Stimmt!

                          Luxana Troi.
                          Aber niemals hatte mein Irrtum was mit Belana zu tun. Voyager unterbewusst bei mir...niemals!!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Uhps... ich habe das im Dezember überhaupt nicht mitbekommen...war gerade ganz schockiert als ich gelesen habe, das ihre Asche zusammen mit der von Gene Roddenberry ins All geschossen weren soll...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              #44
                              Ich wusste das von Gene Roddenberry nicht Oo omg echt traurig
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                                Damit ist wieder ein Teil vom Original Star Trek gestorben. Majel war nach Genes Tod eine große Impulsgeberin für alles was Star Trek betrifft.

                                Wir werden sie vermissen.
                                Majel Barret kenne ich definitiv nur von Star Trek, und ich bin sicher, dass ihr Tod dort eine große Lücke hinterlässt. Gene Rodenberry hatte eigene Vorstellungen von Star Trek, aber Majel hatte sicher ebenfalls Einfluss. Wie groß der jedoch war, und was genau sie für Star Trek wollte, weiß ich nicht. Da fehlt mir wohl noch einiges an Wissen, aber ich finde es schade, dass in TOS nicht mehr aus ihrer Rolle gemacht wurde. Frauen in TOS hatten es ja nicht leicht, im Drehbuch in einer tragenden Rolle berücksichtigt zu werden, weder Nichelle Nichols als Lt. Uhura auf der Brücke, noch Majel Barrett als "Nurse" Chapel in der Krankenstation. Aber im Fall von Majel Barett finde ich es schon besonders ungerecht, da sie ursprünglich eine Rolle als Erster Offizier (mit dunklen Haaren) hatte und dann doch ziemlich zurückgestuft wurde. Und es dauerte immerhin 20 Jahre bis sie in TNG eine recht prominente und ähnlich skurrile wiederkehrende Gast-Rolle wie John de Lancy als Q hatte, aber mir ist sie besonders als Christine Chapel in Erinnerung geblieben. Da sie oft auch als Stimme in Star Trek zu hören war, war sie stets präsent, aber hervorheben möchte ich an dieser Stelle einen vielleicht vergessenen Klassiker, die alte Zeichentrickserie "Star Trek - The Animated Series", wo Majel ebenfalls Christine Chapel ihre Stimme lieh, aber dennoch meist tief im Schatten ihrer Kollegen stand.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X