Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scifi Channel wird in SyFy Channel umbenannt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scifi Channel wird in SyFy Channel umbenannt

    Hallo,
    der amerikanische SciFi-Channel wird sich umbenennen, und zwar in SyFy-Channel, weil:
    The main reason for the change, according to Bonnie Hammer, former head of the network and now president of NBC Universal Cable Entertainment and Universal Cable Productions, and her successor David Howe, is that the name “SCI FI” was too limiting.
    Das SCI FI zu begrenzend ist, liegt daran, dass Scifi auch ECW (Wrestling) zeigen will.

    Das ganze ist meiner Meinung nach einer der groteskesten Marketingideen, die ich je gesehen habe.

    http://www.syfy.com/
    68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61


  • #2
    Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
    Das ganze ist meiner Meinung nach einer der grotesktesten Marketingideen, die ich je gesehen habe.

    Syfy
    Grotesk?
    Ich finds einfach total bekloppt!
    Ich habe vor ner guten Woche schon drüber gelesen und nur den Kopf schütteln können.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


    • #3
      Naja, da "SciFi" eigentlich schon sowieso viele Non-SciFi-Serien gezeigt hat, ist der Schritt schon nachvollziehbar. Der Name passte nicht mehr wirklich und auf non SF-Fans wirkt "SciFi-Channel" nunmal ziemlich abschreckend Ich würde auch keinen Sender sehen, der "Soap-Channel" heißt, auch wenn da Star Trek laufen würde

      "SyFy" ist aber ein bekloppter Name. Da hätte man sich was anderes einfalle lassen können.
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


      • #4
        Ist halt ein Kompromiss, klingt im Englischen gleich sieht aber anders aus und hat "geschrieben" eben keine Bedeutung mehr.

        Wahrscheinlich würde ein Soap-Channel besser laufen als SciFi-Channel.
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


        • #5
          Tand, Tand ist alles Werk von Menschenhand.
          Naja, so sind die Werbeleute eben. Ich bin gespannt, wann der deutsche Sender (so es ihn noch gibt) folgt und wann wir uns auch umbenennen. Ich hoffe nicht so bald.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            Der Name klingt in der Tat etwas Merkwürdig.
            Und ob man so neue Zuschauer hinzugewinnt wage ich mal zu bezweifeln.

            Kommentar


            • #7
              Mir würde es ja schon reichen, wenn die endlich mal in einer anständigen Auflösung senden würden.
              Ich finde es eine Unverschämtheit, das ein Sender für den ich bezahle in 480x576 sendet..in welchen Jahrhundert leben wir denn ?
              Haben sich die Verantwortlichen das mal auf einem TV Gerät der aktuellen Größe angesehen ?
              Dr. Manhattan: "A live human body and a deceased human body have the same number of particles. Structurally there's no difference. "

              Kommentar


              • #8
                Zitat von prince Beitrag anzeigen
                Mir würde es ja schon reichen, wenn die endlich mal in einer anständigen Auflösung senden würden.
                Ich finde es eine Unverschämtheit, das ein Sender für den ich bezahle in 480x576 sendet..in welchen Jahrhundert leben wir denn ?
                Haben sich die Verantwortlichen das mal auf einem TV Gerät der aktuellen Größe angesehen ?
                Der SciFI-Channel (zukünftig SyFy) um den es hier geht, sendet auch in HD. Das der deutsche Billigableger in 480x576 sendet kann durchaus sein. Ist eine gängige Auflösungen bei SD-TV Spartensendern. Was aber viel schlimmer als die Auflösung ist, ist die geringe Bandbreite, welche das Bild so schlecht aussehen lässt. (Aber viel mehr als ein paar Cent kostet SciFi ja auch nicht. Ist ja meist in nem Paket dabei)

                Richtig fette Fernseher lohnen halt erst bei HD-Inhalten.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ich bin gespannt, wann der deutsche Sender (so es ihn noch gibt) folgt und wann wir uns auch umbenennen.
                  Das SyFy-Forum

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es soweit kommt, dann gehe ich

                    Meiner Meinung nach ein idiotischer Name, und es ist auch Schade, das der
                    alte SciFi Channel seine Wurzeln verloren hat.
                    Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                    Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                    Kommentar


                    • #11
                      Koennte man glatt fuer 'nen schlechten Scherz halten, so AvP 1 against RIpper WrestLing. Total bekloppt, aber der Scherz wird nicht von langer Dauer sein, da sich Intellekt und Klopperei (zumeist) nicht vertragen. Obwohl AvP ja auch kein Glanzlicht des Sci-Fi ist.
                      Bin schon jetzt gespannt, als waere es am Weihnachtsmorgen, wie das alles beginnt und dann ploetzlich wieder endet. Alles eben Geschmackssache. So unmodst wie ich halt bin.
                      Waehrend sich die einen halt Kloppen, sind die anderen bekloppt.
                      Tschuldigt, meine Tastatur spinnt heute irgendwie.
                      Wahre Größe basiert auf Details,
                      die sie nicht wahrnehmen kann.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                        "SyFy" ist aber ein bekloppter Name. Da hätte man sich was anderes einfalle lassen können.
                        Na da hätten sie gleich "SaiFai" nehmen können

                        Ich hoffe das der SciFi-Kanal von KabelBW nicht auch mal irgendwann umbenannt wird. Aber immerhin kommt dort kein Wrestling...
                        "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

                        Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

                        Kommentar


                        • #13
                          SÜ-FÜ... ja, das klingt wunderschön. Niemals, niemals, niemals vernahm mein Ohr einen schöneren Klang... eine Melodie von Wort ist das! Eine poetische Weltenschöpfung! Wenn Gott ein Dichter ist und in einem Hain schläft: so träumt ihm dieses Wort: SÜH-FÜH. Spürt ihm mit der Zunge nach, erlebt es in seinem Wesen, fühlt die Silben - sind sie nicht, wie die zarten Berührungen eines Liebhabers?... Ich muss jetzt unter die Dusche!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Ich bin gespannt, wann der deutsche Sender (so es ihn noch gibt) folgt und wann wir uns auch umbenennen. Ich hoffe nicht so bald.
                            Dann würden wir ein Problem bekommen, schätze ich, denn der Name "SyFy" ist in der Zwischenzeit wohl ein geschützter Markenname.

                            Science fiction news site SyFy Portal recently rebranded itself as Airlock Alpha, possibly a precursor to the network’s acquisition of the “Syfy” name. The change does allow the network to own the copyright on its own name — which it couldn’t do with a word as generic and widely used as “sci-fi.”

                            “We couldn’t own Sci Fi; it’s a genre,” Hammer said. “But we can own Syfy.”
                            Quelle
                            *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                            *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                            Indianische Weisheiten
                            Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich zitiere mal aus dem Ex Isle Forum:

                              No, what I have a problem with is that stupid slogan. "Imagine Greater"? More like "Imaginary Grammar."
                              Dem kann ich nur zustimmen, eine der verrücktesten Marketingideen in letzter Zeit. Eigentlich schade, dass man dann nicht mehr den Spitznamen "Skiffy" verwenden kann, der doch sonst so üblich war ^^
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X