Scifi Channel wird in SyFy Channel umbenannt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scifi Channel wird in SyFy Channel umbenannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß nicht, ob das hier schon allgemein bekannt ist, aber um den Thrad zu vervollständigen:

    Auch der deutsche SciFi-Kanal wird den internationalen Vorbildern folgen und sich am 20. September in "Syfy" umbenennen.
    Sender wird umbenannt: Aus "Sci Fi" wird "Syfy" - US-Serien "Warehouse 13" und "Haven" vor dem Start / wunschliste.de


    Übrigens finde ich, dass in diesem Forum auch schon ausreichend SciFi-ferne Themen behandelt werden, um eine Namensänderung in Betracht zu ziehen. Wie wäre es mit "Spocht und Musik Forum" oder "endars Grammatik-Rodeo"?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      EDIT: Ich bitte darum diesen Beitrag zu ignorieren, er besteht aus Unsinn.

      Und um Noirs Gedanken zu beantworten: Das deutsche SciFi (bald Syfy) gehört ebenso zu NBC Universal wie die amerikanische Variante, daher gibt es bei der Umbenennung des deutschen Senders keine rechtlichen Probleme - im Gegenteil.
      Zuletzt geändert von ftde; 03.09.2010, 18:21. Grund: Blödheit meinerseits

      Kommentar


        #18
        Noir hat doch recht. Wir gehören aber nicht zu NBC Universal und dürften uns daher wohl auch nicht SyFy-Forum nennen.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Noir hat doch recht. Wir gehören aber nicht zu NBC Universal und dürften uns daher wohl auch nicht SyFy-Forum nennen.
          Da wir es auch nicht tun würden, selbst wenn wir es könnten, besteht da ja dann auch kein Problem


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #20
            Upps. Ich hatte Noirs Beitrag nicht aufmerksam gelesen, völlig falsch verstanden und bitte vielmals um Entschuldigung.

            Kommentar


              #21
              SyFy hört sich doch gut an. So nehmen Leute die eher eine ablehende Haltung gegenüber "SciFi" haben, den ersten Kontakt zu ScienceFiciton auf ohne das Gefühl zu haben: "Oh man, SciFI-Sender für SciFi-Freaks". Richtiger Schritt!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
                SyFy hört sich doch gut an. So nehmen Leute die eher eine ablehende Haltung gegenüber "SciFi" haben, den ersten Kontakt zu ScienceFiciton auf ohne das Gefühl zu haben: "Oh man, SciFI-Sender für SciFi-Freaks". Richtiger Schritt!
                Sagt mal, sprecht ihr SyFy tatsächlich anders aus als SciFi? Denn bei der korrekten englischen Aussprache hört man da keinen Unterschied...

                Daher kann ich auch das mit der ablehnende Haltung nicht nachvollziehen. Wer SciFi hört und daraufhin abschaltet, der wird auch bei SyFy nicht anders reagieren.

                Der einzige wirkliche Grund für die Namensänderung war (wie schon früher hier im Thread erwähnt), dass man SyFy als Kunstwort markenrechtlich schützen kann, SciFi als feststehenden Begriff des allgemeinen Sprachgebrauchs hingegen nicht.

                Kommentar

                Lädt...
                X