Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freikarten Star Trek XI in München

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freikarten Star Trek XI in München

    Hallo zusammen,

    Nachdem meine Kochshow auf Kabel 1 ausgestrahlt wurde (Ganze Folge: Abenteuer Leben - täglich Wissen - Sendung vom 30. April) bekam ich gleich 2 Anrufe für Shows. Zum einem vom cinemaxX Kino München, die fragten, ob ich ein Quiz hosten würde. Zum zweiten von einer Star Trek Physiksendung (Bayrischer Rundfunk?), die gerne als Einleitung mein Trekkie Leben beleuchten würde. Ich habe die beiden zusammen geführt und das Quiz soll jetzt gefilmt werden.

    Damit das Ganze für die Sendung gut aussieht hat die Physiksendung angefragt, ob cinemaxX Freikarten zur Verfügung stellt, damit ich und meine Helfer beim quiz gratis in den Film kommen. Und cinemaxX hat ja gesagt. Ich war ja gestern bereits im Film (preview mathäser).

    Was genau muss man für die Karten tun?
    Also da genaue Konzept der Quizshow ist noch nicht durch. Vielleicht wie "Schlag den Raab", also ihr gegen mich oder "Günther Jauch" Format mit Publikumsjoker. Die sind da ganz locker und es ist ja nur eine kurze Aktion 10-20 Minuten. vielleicht bringt ihr ja ein paar Fragen mit in verschiedenen Schwierigkeitsgraden? Wir bekommen auch Gewinne, die wir an Zuschauer vergeben können, die die richtige Antwort wissen. Wahrscheinlich sagen die uns dann einfach kurz vorher, was cinemaxX gerne haben würde. Wahrscheinlich gibt es auch einen Moderator der kein Trekkie ist, aber weiß wie man schwätzt ^^.

    Wichtig ist, dass ihr euch jetzt schnell meldet, denn ich muss denen ja sagen, dass sie so und so viele Plätze reservieren sollen. Hab jetzt 2 Tage lang versucht in meinem Trekkie Freundeskreis die 10 Karten unterzubringen, aber da sind viele verplant. Und ich melde dann erst bei der Physikshow, dass er eure Karte reservieren soll, die Physikshow meldets dem cinemaxX und die müssen dann schauen, wie's mit Plätzen aussieht (bisher gut). Also recht konfus, lol.

    Die dritte Vorraussetzung ist, dass ihr ein Trekkie seid. Am schönsten wäre mal wieder eine Uniform oder zumindest ein T-Shirt, dass mit Star Trek zu tun hat. Und ihr braucht etwas know-how für das Quiz (welche stabile Wurmlöcher gibt es in Star Trek, bla...). Klar ist das wieder doof, dass man gerne Uniformen hätte, weil es dann gleich wieder heißt, die wollen uns Trekkies nur vorführen, aber ist doch klar, dass es Freikarten nicht einfach für jedermann gibt. Dann könnten die auch Leute aus der Firma oder von der Straße nehmen. Oder ich könnte meine normalen Freunde mitnehmen in den neuen Film for free.

    Also müsst ihr, um euch für Freikarten zu qualifizieren:
    - schnell/ spontan sein
    - Trekkie sein

    Ist doch echt kein großer Aufwand und ist doch auch nicht schlimm, wenn ihr ne Antwort nicht wisst. Die Physikshow könnte auch eure Meinungen zum neuen Film oder zur Physik von Star Trek gebrauchen (Tarnvorrichtung z.B.).

    Also ich hab mal als Termin Freitag 19 uhr und samstag 18 Uhr bekommen beim cinemaxX München Isartor. Ich glaub aber gedreht wird nur am Samstag, wahrscheinlich vor der 8 Uhr Vorführung. Vielleicht wollen die mit mir vorher was besprechen? Kommt doch einfach um 18 Uhr hin, ich bin in gelber TNG Uniform. Sollte sich der Termin ändern, dann komm ich dann trotzdem um 18 Uhr, damit ihr nicht allein da steht. Und ich schreib's hier ins Forum.

    Danke & Bye
    Exo

  • #2
    Wow, danke an alle, die gekommen sind.

    Jetzt ist das mal wieder wie immer bei filmen: es liegt nicht mehr in unserer Hand, aber hoffentlich schneiden sie es anständig. Obwohl das teilweise doof aussehen MUSS, was die mir gesagt haben, was ich tun soll Oo.
    Na ja,zumindest hab ich mich geweigert in den aufklappbaren communicator zu grölen: "Trekkie an Captain Kirk!, Trekkie an Captain Kirk!".

    Aber die angst hatteich ja auch bei der letzten Kochshow und da kam ich ja noch mit nem blauen auge davon (die fiesen Stellen haben sie geschnitten).
    youtube.de/exokomp5

    Kommentar


    • #3
      Scheint so, als würden es nicht viele Quiz Szenen in die Sendung schaffen.
      Es ging dem Kamerateam wohl zu schnell und die Ausleuchtung war miserabel usw. Ich bin eigentlich ganz froh, da die "Normalos" im Zuschauerraum auf meine Hardcore Fragen kaum Antworten wussten und ich dann auch noch jedes Mal daran erinnert werden musste, die Auflösung zu geben hahaha.

      Sie haben ja auch bei mir daheim gedreht, wo ich bis zur Erschöpfung den Warpantrieb erklären sollte, wobei ich bestimmt auch viel Blödsinn erzählt habe (soll vorkommen).

      Jetzt gibt es kurzfristig noch einen Drehtermin, morgen, Mittwoch, 11 Uhr vormittags. als die Requisiteuren neulich da war und meine Raumschiffe einkassierte, hat sie noch gefragt, ob ich nicht noch kostümierte Fans mobil machen könnte. Aber ob das mit den Verantwortlichen abgesprochen ist, weiß ich nicht und die meisten von euch arbeiten da ja eh.

      Also wenn jemand auf die Gefahr hin, heim geschickt zu werden, kommen möchte, dann gerne doch (Ich nehm mehrere Uniformen mit, also kommt auch gerne, wenn ihr selber keine habt).

      Edit: Mit Bezahlung ist wahrscheinlich nicht zu rechnen by the way.
      Edit: Hab grad Anruf bekommen. Also die Regie möchte keine Leute, die nur mal so ins TV wollen, darum hab ich jetzt mal die Adresse für morgen oben aus dem Text raus gelöscht. Gesucht werden nur Leute, die ich persönlich kenne. Würd euch das trotzdem gerne ermöglichen. Aber ist eh kurzfristig. Ich schau morgen einfach mal, ob ne pm von euch da ist ^^.
      Zuletzt geändert von exokomp5; 07.07.2009, 16:59.

      Kommentar

      Lädt...
      X