Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine StarTrek-Ausstellung in Eberswalde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine StarTrek-Ausstellung in Eberswalde

    In Eberswalde, ca. 60 Kilometer nordöstlich von Berlin, findet vom 7. Mai bis 27. September 2009 die Star Trek-Ausstellung “FASZINIEREND: Eberswalde in Zukunft”. Der aus Eberswalde stammende Journalist Benjamin Stöwe steht als Organisator hinter dem Projekt: er hatte die Idee zu dieser Ausstellung, denn er sammelt seit über 20 Jahren Star Trek-Accessoires. Und so hat der Kurator über 1000 Objekte angesammelt: unter anderem lebensgroße Papp-Aufsteller von Star Trek-Charakteren und einen funktionstüchtigen Tricorder.
    Quelle: WohnzimmerTagebuch Blog Archive Faszinierend: Star Trek-Ausstellung in Eberswalde

    War letzte Woche auch mal da, ist wirklich nicht sehr groß, aber interessant alle mal .

    Hier mal ein paar Fotos die ich gemacht habe: StarTrek-Ausstellung
    "...To boldly go where no man has gone before."
    ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...


  • #2
    Zitat von Scotty Beitrag anzeigen

    War letzte Woche auch mal da, ist wirklich nicht sehr groß, aber interessant alle mal .
    Ich will dort mal mit meinen Kumpels hinfahren. Meinst du da lohnt sich eine 2 Std. Anfahrt?
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Neroghost Beitrag anzeigen
      Ich will dort mal mit meinen Kumpels hinfahren. Meinst du da lohnt sich eine 2 Std. Anfahrt?
      Keine Ahnung, bei mir lag es auf dem weg, weil wir an dem Tag nach Polen gefahren sind. Der eintritt für das ganze Museum kostet 2 Euro, nochmal 2,50 wenn man Fotos machen will .

      Die StarTrek Ausstellung befindet sich im Dachgeschoss, es steht aber im ganzen Museum das eine oder andere. Zeitlich hat man innerhalb von 10min wirklich alles gesehen. Ein paar Sachen die da ausgestellt sind habe ich sogar selber mal gehabt, ein alter TOS Phaser hängt immer noch an der Wand im Flur .
      "...To boldly go where no man has gone before."
      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

      Kommentar


      • #4
        Eyh! cool! ich wohn da in der Nähe!!!!
        das find ich jetz mal toll, das werd ich mrimal ansehen, da bei uns in der Gegend ja sowieso nie wirklich was los ist...
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


        • #5
          Hier die Seite von Eberswalde, hier steht dann unter Tourismus auch die Adresse vom Museum wo dann ja auch die Ausstellung ist: Stadt Eberswalde: Touristinfo
          "...To boldly go where no man has gone before."
          ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
            Keine Ahnung, bei mir lag es auf dem weg, weil wir an dem Tag nach Polen gefahren sind. Der eintritt für das ganze Museum kostet 2 Euro, nochmal 2,50 wenn man Fotos machen will .

            Die StarTrek Ausstellung befindet sich im Dachgeschoss, es steht aber im ganzen Museum das eine oder andere. Zeitlich hat man innerhalb von 10min wirklich alles gesehen. Ein paar Sachen die da ausgestellt sind habe ich sogar selber mal gehabt, ein alter TOS Phaser hängt immer noch an der Wand im Flur .
            Also wenn das wirklich in 10 Minuten abgehandelt ist müsste ich mir das ja glatt überlegen 2 Std. Fahrt dafür auf mich zu nehmen. Ich hatte eigentlich gehofft das es bissle größer is.
            Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
            Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

            Kommentar


            • #7
              Hi Scotty,

              nette Fotos. Besonders das 3D-Schach, ja das Design von TOS war noch ganz speziell *schwärm*. Wir wollen da auch mal hin. Das mit den 10 Minuten seh ich nicht verbissen, Eberswalde hat noch mehr zu bieten.

              Lebt lang und in Frieden!
              Zarabeth
              Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Neroghost Beitrag anzeigen
                Also wenn das wirklich in 10 Minuten abgehandelt ist müsste ich mir das ja glatt überlegen 2 Std. Fahrt dafür auf mich zu nehmen. Ich hatte eigentlich gehofft das es bissle größer is.
                Das mit den 10min war ja nur geschätzt .

                Vielleicht willst du dir die Ausstellungsstücke länger ansehen, dir das was dazu Dokumentiert steht durchlesen, dich mit dem Ausstellungstypen vom Museum unterhalten...
                "...To boldly go where no man has gone before."
                ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                Kommentar


                • #9
                  Wäre schon ne Überlegung wert da hin zufahren mal gucken wie es zeit mäßig so passt, den es wären so 3h Autofahrt.
                  6 Juni klingt interessant aber hab bin schon verhindert. 13. September mal gucken, kann ich noch ne so sagen ob es da wird.
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                  • #10
                    Klingt faszinierend.
                    Ob es mir peinlich sein sollte, dass ich als Eberswalder Star-Trek-Fan noch nicht dort war?
                    Fotos sind eine Klasseidee, das wäre mir bestimmt 4,50 (2 Euro für Eintritt und 2,50 für Fotoerlaubnis) wert.
                    Vielleicht wenn die eine Führung anbieten würde ich, sofern es erlaubt ist meinen digitalen Camcorder zum Einsatz bringen.
                    Von der Zeit her habe ich mit dem Fahrrad höchstens 10 Minuten Fahrtzeit, zu Fuß wären das höchstens 30 Minuten, aber vor dem Monatswechsel kriege ich das finanziell ohnehin nicht gebacken und in der kommenden Woche liegen meine Prioritäten ohnehin erst einmal beim Abitur.

                    Gut finde ich auf jeden Fall den Zeitraum der Ausstellung, welche passend zum neuen Kinofilm begann.
                    Vielleicht ist die Ausstellung begrenzt, aber dafür trifft dies auch auf den Eintrittspreis, und wohl auch auf die Möglichkeiten des Museums zu.
                    Im Übrigen fand ich auch den neuen Film echt gelungen, wenn dieser auch einerseits das Ende von Romulus in der alten Zeitlinie im 24 JHD und eine neue Zukunft in der neuen Zeitlinie einläutet.
                    Das schreit auf jeden Fall nach weiteren Filmen.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X