Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Primeval" wurde (doch nicht) abgesetzt!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Primeval" wurde (doch nicht) abgesetzt!

    ITV machte es heute nachmittag gegenüber BBC News offiziell und schrieb auch den Fans auf Nachfrage: „Primeval“ wurde definitiv abgesetzt!

    Die heute vormittag veröffentlichten Informationen des englischen Science Fiction Magazins „Total Sci Fi“ wurden damit bestätigt.

    Mehr Infos: fictionBOX.de
    Kaum zu glauben, dass die das wirklich durchziehen...

  • #2
    Das ist sehr Schade denn ich mochte die Serie immer "sehr gerne"!

    Aber wieso wurde das denn gemacht, war die Serie nicht erfolgreich genug?

    Kommentar


    • #3
      Primeval läuft doch immer noch auf Pro Sieben oder irre ich mich jetzt... Sind zwar glaube ich alte Folgen, aber man kann es immernoch auf Pro 7 gucken...
      Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

      Kommentar


      • #4
        Das ist echt schade, das ist ja schon wie bei SG1: Eine gute Serie mitten in der Handlung einfach abzubrechen. Aber wenigstens steht auf der zitierten Internet-Seite, das Aussicht auf einen Kinofilm oder Spin-off besteht.

        war die Serie nicht erfolgreich genug?
        Steht auch auf der Seite: Quote gesunken, aber immer noch solide fictionBOX.de | SciFi, Fantasy & Mystery - "Primeval": Staffel-Quote fällt auf 22,6%

        Primeval läuft doch immer noch auf Pro Sieben oder irre ich mich jetzt...
        Ja das stimmt schon, aber es wird leider keine 4.Staffel mehr geben

        Kommentar


        • #5
          du kannst sie auch weiterhin sehr mögen - heute fangen sie ja wieder bei 02/01 an auf prosieben

          Eine anonyme Quelle, welche dem Produktionsteam nahe steht, soll bestätigt haben, dass ITV „Primeval“ entgegen zuvor anderslautender Aussagen abgesetzt habe. Der Grund sei, dass ITV sein Sendekonzept gegenüber Programmen vor 21:00 Uhr verändert habe und man dort keine Chance für eine Serie mit der Qualität und den Kosten wie „Primeval“ sehe.

          Die anonyme Quelle sagte außerdem: „An dem Punkt, an dem wir die 3. Staffel beendet haben, waren wir noch fest davon überzeugt, eine 4. Staffel zu drehen. Hätten wir gewusst, dass es die Wahrscheinlichkeit einer Absetzung gibt, hätten wir klarerweise darauf verzichtet, die Hälfte der Charaktere in der fernen Vergangenheit zurückzulassen. Wir können es gut verstehen, dass nun einige Fans frustriert über dieses Ende sind und es tut uns leid.“
          4 MORE YEARS - WE CAN DO IT

          Kommentar


          • #6
            Jap, nur wirst du auf Pro7 kein neues Material zu sehen bekommen

            Naja, lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

            Edit: Kann man diesen Thread mit den bestehenden "Primeval"-Thread verschmelzen?

            Kommentar


            • #7
              @Parallax
              wie Sedlik in dem zitat von fictionBOX schon zeigte, liegt es scheinbar nicht am erfolg der serie. es gibt neue pläne, die eher in richtig usa-spinoff und kinofilm gehen.
              Die anonyme Quelle sagte: „Die Gespräche über einen Film und eine in Nordamerika angesiedelte Serie dauern an und wenn diese Gespräche auf fruchtbarem Boden stoßen, werden wir versuchen, die Story auf irgendeine Weise zufriedenstellend zu beenden.“

              Mehr Infos: fictionBOX.de
              außerdem wird bei fictionBOX auch auf einsparmaßnahmen eingegangen:
              Bereits zu Beginn des Jahres gab ITV bekannt, 600 Mitarbeiter zu entlassen und auch 2010 nochmals 40 Millionen Pfund einsparen zu wollen. Offensichtlich gehört nun auch „Primeval“ zu den Opfern.

              Mehr Infos: fictionBOX.de
              also ist vielleicht die allgemeine wirtschaftslage dran schuld. primeval war einfach zu teuer!

              @Mortok
              die serie wird ja in england produziert und anschließend in deutschland ausgestrahlt. da sie nun in england abgesetzt wurde, wird es hierzulande auch keine neuen folgen mehr geben...

              Kommentar


              • #8
                Ich finde es auch sehr schade das diese Serie nicht weitergeführt wird.

                Also falls sie dann doch von den Amis weiterproduziert werden sollte, verliert sie sicherlich den englischen Charme!

                Wie sieht es eigentlich mit anderen englischen Sci-Fi-Serien aus? Wurden da auch welche eingestellt (Torchwood, Doctor Who, ...)?
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2015
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2016
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Wie sieht es eigentlich mit anderen englischen Sci-Fi-Serien aus? Wurden da auch welche eingestellt (Torchwood, Doctor Who, ...)?
                  Torchwood und Dr. Who laufen weiter.
                  Die 3. Staffel von Torchwood (umfasst 5 Episoden) kommt bald.
                  Die 5. Staffel von Dr. Who kommt 2010, bis dahin kommen noch 2 Specials.
                  Aber ich kann mir schon vorstellen, weshalb Pimeval so schlecht ankam. Man musste langsam anfangen zu denken. das ist ja bei vielen Serien ein erfolshindernis.
                  Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Aber ich kann mir schon vorstellen, weshalb Pimeval so schlecht ankam. Man musste langsam anfangen zu denken. das ist ja bei vielen Serien ein erfolshindernis.
                    Es kam doch gar nicht schlecht an, sondern war zu teuer. ITV hat Geldprobleme. Das ist der Grund für die Absetzung. Außerdem will man offenbar mit den Amis zusammenarbeiten und sozusagen eine neue Version von Primeval basteln. Dass es einen gewissen Quotenschwund gegeben hat, der aber nicht dramatisch war, lag wohl auch eher am Ausscheiden zweier Hauptfiguren in Folge.

                    Wirklich schade um die Serie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Amis so eine Serie machen können, ohne ihren besonderen Charme zu zerstören. Das haben die gerade mit britischen Serien schon öfter versucht und sind immer wieder gescheitert. Wenn sie wenigstens die Originalschauspieler übernehmen würden, wäre ich aber vielleicht trotzdem bereit, mal rein zu gucken. Dann könnte man vielleicht sogar Cutter zurückbringen, denn Douglas Henshall ist ja in die USA ausgewandert, oder?

                    Kommentar


                    • #11
                      Da denkt man wieder daran gar keine neue Serie mehr anzuschauen. Ich habe schon aufgehört zu zählen, so viele gute Serien wurden schon vorzeitig abgesetzt, aber meist nur wegen der schlechten Quoten.

                      PS. Hat ProSieben Primeval nicht mit finanziert?
                      "...To boldly go where no man has gone before."
                      ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach nö

                        Und das nach dem Cliffhanger. Echt schade drum. Vielleicht ein TV-Movie noch zum Abschluss wäre nicht schlecht um zumindest der Serie einen richtigen Schluss zu geben.
                        Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

                        Kommentar


                        • #13
                          War mir ja irgendwie klar... kaum mag ich mal was, wird's gekillt.
                          "Had the Wraith attended the Geneva Convention they would have tried to feed on everyone there."
                          Sheppard (Poisoning The Well)
                          http://www.signs-of-art.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Primitiv-evil abgesetzt?

                            Na! Das ist doch mal eine frohe Kunde. Ich dachte, es werden immer nur gute Serien ins Nirvana geschickt...

                            Kommentar


                            • #15
                              Sehr enttäuschend! Nachdem ITV zunächst vor ein paar Wochen verlautbaren ließ, dass die Serie abgesetzt wäre, riefen sie diese News als Zeitungsente sofort wieder zurück und behaupteten, es würde eine vierte Staffel sowie einen Kinofilm geben. Jetzt wiederum ist das Aus für die Serie anscheinend perfekt.
                              Ich könnte ...

                              Kein Abby mehr... schluchtz!
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X