Patrick Stewart geadelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Patrick Stewart geadelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich schließe mich "efferman" an - ich schmeiß mich auf der nächsten Con bei der er auftaucht liebend gerne vor Ehrerbietung auf den Boden. Gandiose Entscheidung und sehr verdient!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
      Tzz - für so einen Müll wird man heute zu Tage geadelt? Pussy-Schlag nennt man wohl sowas. Wissenschaftler haben sowas mehr Verdient als so ein Schausteller. Aber gut, das Ego des Adels muss ja durch so ein Theaterstück gestreichelt werden. Würde der Mann rechtmäßigen Stolz besitzen, so würde er den Titel nicht annehmen. Ein Ritter ist erst dann ein Ritter, wenn er bereit ist in Anbetracht der Gefahr sein Leben zu geben. Und wenn das heute niemand ist, so sollte der Titel auch nicht vergeben werden. Ansonsten verliert der Titel "Ritter" seinen eigentlichen Sinn. Morgen kauf ich mir bei Ebay den Titel "Großherzog von Reihenhäuschen"

      @Imzadigirl
      Warum "Sir Jean -Luc Picard" ? Das ist französisch. Er ist Brite.
      Klar ist er Britisch

      Aber er spielt in Star Trek TNG eine Person französischer Abstammung

      und ob er es verdient hat oder nicht ist nun nicht relevant. Die Queen hat halt so entschieden
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
        Tzz - für so einen Müll wird man heute zu Tage geadelt? Pussy-Schlag nennt man wohl sowas. Wissenschaftler haben sowas mehr Verdient als so ein Schausteller. Aber gut, das Ego des Adels muss ja durch so ein Theaterstück gestreichelt werden. Würde der Mann rechtmäßigen Stolz besitzen, so würde er den Titel nicht annehmen. Ein Ritter ist erst dann ein Ritter, wenn er bereit ist in Anbetracht der Gefahr sein Leben zu geben. Und wenn das heute niemand ist, so sollte der Titel auch nicht vergeben werden. Ansonsten verliert der Titel "Ritter" seinen eigentlichen Sinn. Morgen kauf ich mir bei Ebay den Titel "Großherzog von Reihenhäuschen"
        Was bitte haben Wissenschaftler mit Adelstiteln zu tun? Nichts. Und das es keine wahren Ritter mehr gibt, sollte auch dir angekommen sein. Das SIR ist eine englische Sache und schon länger an Leute verliehen, die sich um die englische Kultur etc bemüht haben. Wo ist da jetzt dein Problem? Ansonsten find ich deinen beitrag recht arrogant, daneben und...sinnfrei. Man kann viel im Leben schaffen und erreichen und auch andere damit bereichern. Dazu muss man kein Schwert raus holen und durch den Wald reiten...

        Übrigends, Titel kann man sich überall kaufen, deine Äusserung dazu ist allerdings hier leider völlig deplaziert und hat mit dem Thema wenig zu tun...

        Ich bin kein großer Stewart Fan, aber ich finde es unnötig solche Postings wie das deine zu verfassen. Erreiche selber erstmal etwas, bevor du anderen unterschiebst sie würde etwas völlig unverdient bekommen.
        my props

        Kommentar


          #19
          Sir Patrick Stewart, klingt eigentlich ganz gut oder Sir Captain Jean Luc Picard oder käme das Sir nach dem Captain?

          Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
          Würde der Mann rechtmäßigen Stolz besitzen, so würde er den Titel nicht annehmen.
          Was hat das mit Stolz zu tun? Und nur so eine Frage an dich, würdest du eine Ehrung ausschlagen?

          Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
          Ein Ritter ist erst dann ein Ritter, wenn er bereit ist in Anbetracht der Gefahr sein Leben zu geben. Und wenn das heute niemand ist, so sollte der Titel auch nicht vergeben werden.
          Was du beschreibst ist der klassische Ritter den es heute nicht mehr gibt, insofern hast du recht.

          Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
          Ansonsten verliert der Titel "Ritter" seinen eigentlichen Sinn. Morgen kauf ich mir bei Ebay den Titel "Großherzog von Reihenhäuschen"
          Nur zu.
          Neue Signatur gesucht!

          Kommentar


            #20
            Also als "Captain" Picard würde sich für ihn nichts ändern, denn da sagen sowieso immer alle "Sir", Ansonsten wurde es mal höchste Zeit, dass er geadelt wurde. Immerhin hat er mit seinen Theateraufführungen Millionen Menschen begeistert und das schon seit Jahrzehnten. Darüber hinaus bleibt das Shakespearethema weiter erhalten und darum hat die Queen ihn auch geadelt, als Würdigung für die Fortführung englischer Kultur.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thaver2Theta Beitrag anzeigen
              Tzz - für so einen Müll wird man heute zu Tage geadelt? Pussy-Schlag nennt man wohl sowas. Wissenschaftler haben sowas mehr Verdient als so ein Schausteller. Aber gut, das Ego des Adels muss ja durch so ein Theaterstück gestreichelt werden. Würde der Mann rechtmäßigen Stolz besitzen, so würde er den Titel nicht annehmen. Ein Ritter ist erst dann ein Ritter, wenn er bereit ist in Anbetracht der Gefahr sein Leben zu geben. Und wenn das heute niemand ist, so sollte der Titel auch nicht vergeben werden. Ansonsten verliert der Titel "Ritter" seinen eigentlichen Sinn. Morgen kauf ich mir bei Ebay den Titel "Großherzog von Reihenhäuschen"

              @Imzadigirl
              Warum "Sir Jean -Luc Picard" ? Das ist französisch. Er ist Brite.
              Wieso denn Müll, der Mann ist ein grandioser Schauspieler, der hatte es verdient, der Titel Ritter wird heutzutage nunmal auch für wertvolle kulturelle Beiträge verliehen. Schau dir Elton John an! Immerhin hat er seinen Titel durch sein tun verdient, es giebt aber auch so deppen, die sich einen Titel kaufen indem sie sich für Geld von Graf schlag mich tot adoptieren lassen und dann einen auf dicke Hose machen! Das hat keine Ehre. Du hast in dem Punkt aus meiner Sicht recht, dass Wissenschaftler auch sowas verdient hätten, da sie die Menschheit vorran bringen, ich bin mir sicher, sowas wird kommen wenn bsp. Fermats letzter Satz in einer angebrachten unumstözlichen Form bewiesen wurde.
              Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

              Kommentar


                #22
                Also es wurden in GB auch schon Wissenschaftler zum Ritter geschlagen (nur mal nebenbei). <Dort bekommt übrigens wirklich nur derjenige diese Auszeichnung,der sich wirklich in irgendeiner Art "verdeint " gemacht hat. Anders als bei uns zu Lande,wo sich ein schwäbischer Puff Betreiber mit genügend Kohle adoptieren lässt und anschliessend den Titel Fürst oder Prinz trägt...
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Also es wurden in GB auch schon Wissenschaftler zum Ritter geschlagen (nur mal nebenbei). <Dort bekommt übrigens wirklich nur derjenige diese Auszeichnung,der sich wirklich in irgendeiner Art "verdeint " gemacht hat. Anders als bei uns zu Lande,wo sich ein schwäbischer Puff Betreiber mit genügend Kohle adoptieren lässt und anschliessend den Titel Fürst oder Prinz trägt...
                  Wie recht du hast , da haben die Briten eben mehr Stil was das ernennen von Würdenträgern angeht, auch wenn ich diesen Thread hier erst recht spät entdecke, freue ich mich das Sir Patrick Stewart zum Ritter geschlagen wurde, er hat es sich verdient.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, darum schreibe ich es hier.:

                    Ich habe gerade in der neuen SpaceView gelesen, dass: Peter Jackson ebenfalls geadelt wurde. Zitat:"... Oscarpreisträger...ist ... Neuseeland zum Ritter geschlagen worden. ....ist mit dem Neuseeländischen Verdienstorden ausgezeichnet worden und offiziell zum Knight Companion.... Queen Elisabeth II. würdigte damit die Verdienste des Regisseurs für den Film. ..."
                    So, der nächste Sir in der Filmbranche und dies sogar als Nicht- Brite! Wow!

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                      So, der nächste Sir in der Filmbranche und dies sogar als Nicht- Brite! Wow!
                      Du wirfst da gerade einiges durcheinander wegen der Queen

                      Warum sollte ein Brite den neuseeländischen Verdienstorden bekommen? Der bekommt ja auch den britischen

                      Nur werden halt beide von der Queen in den entsprechenden Orden geadelt weil sie als Chefin des Commonwealth sowohl im UK als auch in Neuseeland theoretisch die Chefin ist.
                      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                        Du wirfst da gerade einiges durcheinander wegen der Queen

                        Warum sollte ein Brite den neuseeländischen Verdienstorden bekommen? Der bekommt ja auch den britischen

                        Nur werden halt beide von der Queen in den entsprechenden Orden geadelt weil sie als Chefin des Commonwealth sowohl im UK als auch in Neuseeland theoretisch die Chefin ist.
                        Ich bringe hier nichts durcheinander, sondern habe nur aus dem SpaceView -Artikel zitiert.

                        Zitat:"... Regisseur der HDR-Triologie wurde mit dem Neuseeländischen Verdienstorden ausgezeichnet und offiziell zum Knight Companion ernannt. Queen Elisabeth II. würdigte damit die Verdienste des Regisseurs für den Film. ..."
                        Mit meinem letzten Satz meinte ich, dass er als Nicht-Brite geadelt wurde....

                        Oh, ich habe gerade gesehen, dass dies hier ja schon geschrieben wurde. Sorry!
                        Zuletzt geändert von Anthea; 05.02.2010, 21:32.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                          Mit meinem letzten Satz meinte ich, dass er als Nicht-Brite geadelt wurde..
                          Ja und? Nochmal, ein Neuseeländer ist mit dem neuseeländischen Verdienstorden ausgezeichnet worden und dabei in diesem neuseeländischem Orden geadelt und zum Sir gewordenen.

                          Was ist daran jetzt spezielles das er nicht Brite ist? Neuseeländer sind normalerweise keine Briten und können problemlos in ihrem eigenen Orden geadelt werden.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            Hat jemand seinen Auftritt in der TV-Serie "Extras" gesehen? Ist von/mit Ricky Gervais (The Office UK), die 3 Minuten mit Patrick Stewart sind wirklich mega lustig, er stellt seine Idee für einen Film vor, es geht letztendlich immer darum dass er übersinnliche Kräfte hat und diese nutzt um Frauen Ihrer Klamotten zu entledigen und schnell einen Blick zu erhaschen

                            http://www.youtube.com/watch?v=Fg_cwI1Xj4M
                            "You're not married, you haven't got a girlfriend and you don't watch Star Trek?" - "No..." - "Good Lord!"

                            Kommentar


                              #29
                              Er hat ja erst vor kurzem mit David Tennant eine Hamlet Aufnahme gemacht.

                              Cptn. Picard meets Doctor Who..... Das ganze ist so klasse und ich finde auch wirklich toll gespielt.

                              Kommentar


                                #30
                                Das Video ist ja mal klasse! Wie kann man dabei so ernst bleiben? xD
                                "You have no girlfriend? You are not married ? You never watched Star Trek? Good Lord! "
                                Genial!
                                "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                                "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X