Leslie Nielsen ist tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leslie Nielsen ist tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir die oben genannten Filme immer wieder gerne ansehen. Mein Lieblingsdialog aus den Nackte Kanone - Filmen ist übrigens dieser hier:

    Jane: Der Mann war ein Weißer.

    Frank: Was war er? Ein Eisbär?

    Jane: Nein. Ein Weißer mit einem Schnurrbart. Etwa 1,80 m groß.

    Frank: Na das ist mir aber mal ein langer Schnurrbart.

    Ein Klassiker!

    Ich verbinde eine Menge tolle Lacher mit den Nackte Kanone-Filmen. Ich bin damit aufgewachsen und habe vor allem den ersten und zweiten Teil unzählige Male gesehen.


    Frank: "Toller Pelz, wirklich."
    Jane: "Danke, aber er muss viel gebürstet werden"

    ______________________________________________


    Jane: "Sam, spiel unser Lied. Nur noch einmal."
    Sam: "Aber gern."
    (sing) Ding dong, die Hex ist tot."
    ____________________________________________________


    Ohne Worte.

    Bin eben über ein paar Videos auf Youtube gestolpert und habe mich köstlich amüsiert.


    R.I.P. Leslie Nielsen


    In dem Sinne:
    Du hast da was im Mundwinkel....nein, die andere Seite.

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


      #17
      Zitat von ArwenEvenstar
      Hier musste ich jetzt aber doch lachen.
      Na wenigstens einer, der den Gag gecheckt hat!
      Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
      Jane: "Sam, spiel unser Lied. Nur noch einmal."
      Sam: "Aber gern."
      DING, DONG! Die Hex ist tot

      "Spiel das andere bitte, du weisst schon..."

      So flach, so plump, so stumpf, so großartig!
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #18
        "I'm a locksmith...and I'm a locksmith!" xD

        Ich könnte hier jetzt grade die halbe Nackte Kanone-Reihe zitieren. Schade, das einem immer erst in solchen Momenten sowas einfällt.

        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

        Kommentar


          #19
          Es gibt 2 Arten von Slapstick. Das eine ist schlecht, das andere kam von Nielsen.


          Ein großartiger Schauspieler ist von uns gegangen... Selten habe ich mich derartig weggelacht, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. Ich bin sogar einmal von der Couch gefallen. Die nackte Kanone ist einfach Kult und einfach nur toll,.
          Nicht trotz, sondern gerade wegen des Slapsticks. Slapstick muss nicht schlecht sein, man braucht nur jemanden, der das überzeugend macht.

          Nielsen war der einzige mir bekannte Schauspieler, der dies konnte. Ein schlechter Tag für alle, die auf etwas merkwürdigen Humor stehen und gerne niveauvoll niveaufreie Filme schauen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            #20
            Ich mochte auch die ernsthaften Filme, die er gemacht hat. Oder hat er überhaupt welche gemacht? Ich bringe den allerdings auch oft/immer mit Steve Martin durcheinander.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #21
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Ich mochte auch die ernsthaften Filme, die er gemacht hat. Oder hat er überhaupt welche gemacht? Ich bringe den allerdings auch oft/immer mit Steve Martin durcheinander.
              Ja, er hat vor Airplane! eigentlich nur ernste Rollen gespielt und gesprochen. Ich hab die aber auch nicht gesehen.

              Die jüngsten Filme von ihm muss man aber auch nicht zu sehr loben. Ab der Nackten Kanone 33,334 gabs eigentlich nur noch Aufgüsse.
              Forum verlassen.

              Kommentar


                #22
                Oh mann, gerade am Freitag hab ich noch gesagt, dass ich mir mal die alten nackte-Kanone Filme asehen muss bzw. hab auch über die alte Serie "Die nackte Pistole" geredet, und heut les ich das.

                Tragisch, er gehört quasi zu meiner Kindheit.
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                  Ja, er hat vor Airplane! eigentlich nur ernste Rollen gespielt und gesprochen. Ich hab die aber auch nicht gesehen.

                  Die jüngsten Filme von ihm muss man aber auch nicht zu sehr loben. Ab der Nackten Kanone 33,334 gabs eigentlich nur noch Aufgüsse.
                  Ach, ich habe den mal in diesem Weltraumschinken gesehen, von 1953 oder so, wo auch dieser Roboter das erste Mal auftrat. Der läuft dann bestimmt heute Nacht im ZDF, dort habe ich ihn jedenfalls das erste Mal gesehen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von maestro Beitrag anzeigen
                    Die jüngsten Filme von ihm muss man aber auch nicht zu sehr loben. Ab der Nackten Kanone 33,334 gabs eigentlich nur noch Aufgüsse.
                    Habe ich nen vierten Teil verpasst?


                    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen

                    Ohne Worte.
                    "Lieutenant!"
                    "Das beruht denke ich auf Gegenseitigkeit."

                    Überhaupt die ganzen Szenen in und um Vincent Ludwigs Appartement sollten als Lehrmaterial an Schauspielschulen verpflichtend gezeigt werden. Der Fisch, der Kugelschreiber, der Brand, die Vasen, das Gemälde, das automatische Klavier, die erotische Außenfassade, der Betondildo. Alles wäre nur halb so witzig ohne Drebins verdutzten Blick.

                    Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                    Nielsen war der einzige mir bekannte Schauspieler, der dies konnte. Ein schlechter Tag für alle, die auf etwas merkwürdigen Humor stehen und gerne niveauvoll niveaufreie Filme schauen.
                    Da ich mich gerade erst in diese Serie verliebt habe: Michael Richards als Kramer in "Seinfeld" kam in manchen Szenen schon in Nielsensche Dimensionen. Allerdings eher auf seine eigene extravagante Art.
                    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #25
                      Möge er in Frieden ruhen.

                      Schon traurig, schon wieder verlässt uns ein großartiger Schauspieler.
                      Schon als Kind habe ich Die nackte Kanone geliebt.
                      Angehängte Dateien
                      Kekse des Glücks vergessen du hast !"
                      -SithLord- @ Deathstar
                      ...we want you !

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von endar Beitrag anzeigen
                        Ach, ich habe den mal in diesem Weltraumschinken gesehen, von 1953 oder so, wo auch dieser Roboter das erste Mal auftrat. Der läuft dann bestimmt heute Nacht im ZDF, dort habe ich ihn jedenfalls das erste Mal gesehen.
                        "Dieser Weltraumschinken" von 1957, dem als Vorlage nichts Geringeres als ein Shakespeare-Stück - Der Sturm - zugrunde liegt ist einer der Klassiker des Science-Fiction-Films schlechthin und war in vielerlei Hinsicht wegweisend, z.B. im erstmaligen Verwenden komplett elektronischer Musik und Soundeffekte. Zudem wird er gern als eine Art Proto-Star-Trek betrachtet und er dürfte Gene Roddenberry wohl durchaus als Inspirationsquelle gedient haben. Darüber hinaus bezeichnet sich J. Michael Straczinsky als großer Fan dieses Meisterwerks und zitiert den Film auch gerne mal in seiner eigenen Kreation "Babylon 5". Der Roboter "Robby" war in seiner Zeit eine regelrechte Berühmtheit. Er wurde für einen anderen Kinofilm und etliche TV-Serien wiederverwendet. Abgesehen davon war "Forbidden Planet/Alarm im Weltall" der erste Big-Budget-Science-Fiction-Film und ist weitaus mehr, als ein "Weltraumschinken".

                        Kommentar


                          #27
                          Schade um den guten Leslie :_(

                          Ich freu mich aber jetzt schon auf die ganzen Reruns im TV
                          http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            "Lieutenant!"
                            "Das beruht denke ich auf Gegenseitigkeit."
                            *Zigarre hinhalt* "Kubaner?"
                            "Nein, Halb-Ire."


                            Das kommt gleich danach, wie konntest du das nur vergessen?

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #29
                              Weil der Typ, der im Voyager-Pilotfilm draufgegangen ist, das schon gepostet hat.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Weil der Typ, der im Voyager-Pilotfilm draufgegangen ist, das schon gepostet hat.
                                Oh, dann verzeih. Das war ja mal wieder ein echter Felltroffer...äh Volltreffer von mir.

                                Und wo wir grade dabei sind- einer der besten Dialoge überhaupt:

                                "Hector Savage aus Detroit! Hey, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war Joe Chicago!"
                                "Oh ja, er kämpfte unter dem Namen Kid Minneapolis."
                                "Ich hab Kid Minneapolis kämpfen sehen! In Cincinnatti."
                                "Nein, das war Kid New York, der kämpfte in Philly."
                                "Der ist im Ring erschlagen worden! Von Tex Colorado, ihr wisst schon, der Schlächter von Arizona."
                                "Ja, der Typ aus Dakota! Ich weiß nur nicht, ob es Nord oder Süd war..."
                                "Nord! Süd-Dakota war sein Bruder. Aus West-Virginia!"
                                "Du verstehst was vom Boxen!"


                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X