Leslie Nielsen ist tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leslie Nielsen ist tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
    Oh, dann verzeih. Das war ja mal wieder ein echter Felltroffer...äh Volltreffer von mir.

    Und wo wir grade dabei sind- einer der besten Dialoge überhaupt:

    "Hector Savage aus Detroit! Hey, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war Joe Chicago!"
    "Oh ja, er kämpfte unter dem Namen Kid Minneapolis."
    "Ich hab Kid Minneapolis kämpfen sehen! In Cincinnatti."
    "Nein, das war Kid New York, der kämpfte in Philly."
    "Der ist im Ring erschlagen worden! Von Tex Colorado, ihr wisst schon, der Schlächter von Arizona."
    "Ja, der Typ aus Dakota! Ich weiß nur nicht, ob es Nord oder Süd war..."
    "Nord! Süd-Dakota war sein Bruder. Aus West-Virginia!"
    "Du verstehst was vom Boxen!"

    Musstest du den Dialog nachlesen oder kennst du den etwa auswendig?

    Tut mir ehrlich leid, dass Nielsen verstorben ist, die Nackte Kanone-Teile sind immernoch die lustigsten Filme, die ich jemals gesehen habe. Ich wurde von der Nachricht heute morgen quasi geweckt, immerhin war ich durch den "Schock" wach. Aber wie ein User vor mir schon schrieb, 84 zu werden ist auch eine Leistung, und soweit ich informiert bin, hatte er auch in späteren Jahren ein erfülltes Leben (wofür auch das Ableben im Kreis der Familie spricht).
    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

    Kommentar


      #32
      Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
      Musstest du den Dialog nachlesen oder kennst du den etwa auswendig?
      Da ich nicht so viel vom Boxen verstehe wie Frank Drebin, musste ich hier nachlesen.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #33
        Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
        "Dieser Weltraumschinken" von 1957, dem als Vorlage nichts Geringeres als ein Shakespeare-Stück - Der Sturm - zugrunde liegt ist einer der Klassiker des Science-Fiction-Films schlechthin und war in vielerlei Hinsicht wegweisend, z.B. im erstmaligen Verwenden komplett elektronischer Musik und Soundeffekte. Zudem wird er gern als eine Art Proto-Star-Trek betrachtet und er dürfte Gene Roddenberry wohl durchaus als Inspirationsquelle gedient haben. Darüber hinaus bezeichnet sich J. Michael Straczinsky als großer Fan dieses Meisterwerks und zitiert den Film auch gerne mal in seiner eigenen Kreation "Babylon 5". Der Roboter "Robby" war in seiner Zeit eine regelrechte Berühmtheit. Er wurde für einen anderen Kinofilm und etliche TV-Serien wiederverwendet. Abgesehen davon war "Forbidden Planet/Alarm im Weltall" der erste Big-Budget-Science-Fiction-Film und ist weitaus mehr, als ein "Weltraumschinken".
        Ja und? Trotzdem nur ein Schinken.
        Ich weiß wohl, wie irre wichtig der ist (hat sich hier etwa JMS seine Inspiration für seine U-Bahn geholt? ) und ich habe ich auch gerne nochmal gesehen, aber nach 54 Jahren darf man wohl Schinken dazu sagen.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
          Oh, dann verzeih. Das war ja mal wieder ein echter Felltroffer...äh Volltreffer von mir.

          Und wo wir grade dabei sind- einer der besten Dialoge überhaupt:

          "Hector Savage aus Detroit! Hey, an den Boxer kann ich mich erinnern, äh, Ex-Boxer. Sein richtiger Name war Joe Chicago!"
          "Oh ja, er kämpfte unter dem Namen Kid Minneapolis."
          "Ich hab Kid Minneapolis kämpfen sehen! In Cincinnatti."
          "Nein, das war Kid New York, der kämpfte in Philly."
          "Der ist im Ring erschlagen worden! Von Tex Colorado, ihr wisst schon, der Schlächter von Arizona."
          "Ja, der Typ aus Dakota! Ich weiß nur nicht, ob es Nord oder Süd war..."
          "Nord! Süd-Dakota war sein Bruder. Aus West-Virginia!"
          "Du verstehst was vom Boxen!"

          Trollveffer!

          Wobei man fairerweise anerkennen muss, dass diese Dialoge nicht von Nielsen selbst stammen, sondern zum Großteil von ZAZ. Da rechne ich auch einfach mal den zweieinhalbten und den dreiunddreißigeindrittelten Film hinzu, da auch die zu 99% aus aufbereiteten Police-Squad-Witzen bestehen. ^^

          Ach, wär das nicht toll, wenn die drei wieder was zusammen machen? Wie wäre es mit "Hot Shots! Part Trois - Das Pornostarlet im Hotelzimmer"?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Schade, wieder mal ein großer Schauspieler ist to

            Leslie Nielsen hat mich aber immer an Steve Martin erinnernt und umgekehrt.

            In Erinnerung hab ich auch "Rent a Kid"^^

            Kommentar


              #36
              Ich war richtig überrascht, als ich bei einer meiner wöchentlichen Columbosessions plötzlich festgestellt habe, dass der Mörder in dieser Episode von Lieslie Nielsen gespielt wird. Man vergisst oft, dass er ganz ganz früher, also vor hunderten von Jahren hauptsächlich ernste Rollen gespielt hat. Trotzdem konnte er sein Talent auch in Brüllern wie eben "Nackte Kanone" ausleben.

              Und ich schließe mich dem allgemeinen Tenor hier an: Leslie Nieslen hatte die Gabe, an sich vorhersehbare Pointen so zu servieren, dass man sich auch beim 10. mal darüber kranklachen konnte.

              Er möge in Frieden Ruhen.
              Die Herrschaftsverhältnisse ändern sich nie, lediglich die Methoden der Unterdrückung werden subtiler.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
                Es gibt 2 Arten von Slapstick. Das eine ist schlecht, das andere kam von Nielsen.
                Haha sehr schön gesagt. Gibt aber auch genug Leute, die seine Filme doof finden. Es ist wirklich schade. Er hatte aber ein relativ langes und sicher interessantes Leben. Ich mag die Filme mit ihm auch sehr gern. Ruhe er in Frieden.
                Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Ja und? Trotzdem nur ein Schinken.
                  Ich weiß wohl, wie irre wichtig der ist (hat sich hier etwa JMS seine Inspiration für seine U-Bahn geholt? ) und ich habe ich auch gerne nochmal gesehen, aber nach 54 Jahren darf man wohl Schinken dazu sagen.
                  ...ist aber ein wirklich schöner Schinken. Die Tricks sehen sogar nach heutigen Maßstäben noch richtig gut aus, erst recht, wenn man ihn mit anderen Filmen aus der Zeit vergleicht.

                  Einen schönen Gag gibt es hier aber auch und zwar als man mit der außerirdischen Technik die Intelligenz feststellte. Als die beim von Nielsen gespielten Käpten eher durchschnittlich ausfällt, meint ja der Professor tröstend, dass Intelligenz bei einem Militär ja auch nicht das Wichtigste sei.

                  Von den Komödien, die Nielsen letztendlich zum Star gemacht haben, gefallen mir vor allem "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", die Nackte Kanone Trilogie und die Dracula Parodie am besten.
                  Ansonsten hat er dann aber viele Filme gemacht, wo meiner Meinung nach Niveau und Witz dann etwas zu flach geraten waren.

                  Das ändert aber nichts daran, dass er wirklich ein genialer Komiker war, gerade weil er seine Rollen immer todernst spielte.

                  Gruß, succo
                  Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                  Kommentar


                    #39
                    Er war einer von denen man denkt das sie einen selber locker überleben.
                    Einer der wenigen wirklich ernsthaft Lustigen ist von uns gegangen.
                    Vade retro glossarium et orthographia

                    Don't mess with a Reindeer! Punk!

                    Kommentar


                      #40
                      R.I.P Nr.1 der Lustigkeit...
                      sehr Schade das, vor allem weil sein Jokes, nicht so übertrieben waren,
                      wie z.B. die von Mr.Jim Carry oder ähnlichen Darstellern.

                      Aber ich denke, der Mann hätte wohl nicht gewollt, dass wir uns grämen.

                      Daher
                      auch wenns schwer fällt.

                      Meine lieblingsszene war die wo dei beiden typen direkt hintereinander stehen,
                      und der Cop direkt gegenüber mit einem Megaphone.
                      "Bitte gehen sie außeinander hier giebt es nichts zu sehen."
                      ... wem es gefällt ...
                      http://infokrieg.tv/wordpress/
                      http://www.satre-synchron.de/siw/skr..._wahnsinn.html

                      Kommentar


                        #41
                        Ich mochte Ihn...
                        Gestern noch im Fernsehen gesehen... Schade wenn man sieht wie die eigene Generation and Schauspielern ausstirbt... Lässt mich irgendwie alt fühlen...
                        Liebe Grüße,

                        Ben

                        Kommentar


                          #42
                          "Was koennte sein Motiv gewesen sein?"
                          "Sex, Frank?"
                          "Nein jetzt nicht, es gibt noch viel zu tun!"

                          Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich wollte auch noch mein RIP fuer Leslie Nielsen hier verkuenden. Amerikanische Slapstick wird nie mehr dieselbe sein!

                          "Mina, steh auf, geh zur Tuer...nicht diese Tuer...Mina, du bist im Wandschrank! Geh weiter....pass auf...das Fussbaenkchen..."

                          Hach, Leslie! Danke fuer deine Filme, mir wuerde einiges an Zitaten fehlen, ohne dich! Ruhe in Frieden!!
                          Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                          Kommentar


                            #43
                            @Sukie: Zigarette? *zigarette-anbiet*
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #44
                              *genervt von Zigarette auf SBH guck* Ja, ich weiss!
                              Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                              Kommentar


                                #45
                                Gute Antwort!
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X