Star Trek - Die Ausstellung 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Die Ausstellung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ich denke mal die filmstudios waren ausschlaggebend...weil so recht in berlin ist das ja nun nicht .....tja und die nrwler sollten mal lieber nicht meckern, fedcon ist z.b. auch in bonn....was soll man da aus bremen sagen ...unser super space park ist nach hinten los gegangen...hier wohnen wohl zu wenig fans...dann muss man eben fahren, wenns einem die reise wert ist...ich hätt da schon lust zu, weiß nur nicht wer da mit mir kommen würde, den ich (persönlich) kenne ...öööhm
    ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
    ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

    Kommentar


      #17
      Hotel ist gebucht. Verbinde das gleich mit einem Berlin Trip

      @ichmussweg, hoffe du berichtest was positives, auch von dem Park an sich.
      "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

      Kommentar


        #18
        Ich habe mich auch dazu entschieden mit meiner Freundin nach Berlin zu fliegen (verbinde das gleich mit einem Trip um generell Berlin ein bisschen anzusehen). Am 12.5 flieg ich von Klagenfurt nach Berlin und bleibe dann bis Sonntag. Ein ganzer Tag geht sicherlich schon für den Filmpark drauf (gibt ja auch anderes zu sehen) u. den Sa. u. So. werd ich mir wohl Berlin ein bisschen anschauen.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          #19
          @Aci

          Fliegen wäre ne Idee ^^ weißt du zufällig was die Tickets kosten?
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            #20
            Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            @Aci

            Fliegen wäre ne Idee ^^ weißt du zufällig was die Tickets kosten?
            Die Frage war zwar nicht an mich gerichtet,aber ich versuche trotzdem eine Antwort.

            fluege.de

            Da du aus Graz bist, kostet ein Flug (Hin-und Rückflug) so ab 356 bis 599 €.
            ----
            Ich werde im Sommer auch für ein WE nach Potsdam fahren, um mir sowohl die Ausstellung als auch Potsdam ausgiebig anzusehen.

            Kommentar


              #21
              Also ich habe ein Pakte von einer Reisefirma bekommen (Flug u. Hotel um die 350 €/Person). Ich will hier keine Werbung machen, aber falls du wissen willst welche Firma das ist, dann schreib ich dir ne PN.
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

              Kommentar


                #22
                Na da freue ich mich das Potsam von mir "nur" 200km entfernt ist...
                Bin zwar gerade erst von der Fedcon wieder da,aber da ich noch ne Woche Urlaub habe,werde ich mir das wohl die nächsten Tage da mal reinziehen
                [img=http://img191.imageshack.us/img191/2293/ich23v.th.jpg]

                Kommentar


                  #23
                  Ich war inzwischen auf der Ausstellung, und kann sie eigentlich nur den Hardcore Trekkies empfehlen.
                  Auffallend ist, das die Ausstellung reichlich wenig Material besitzt. Jedenfalls weniger als damals die Exhibition oder die World Tour. Die Highlights sind eigentlich die riesigen Großmodelle der Voyager und der Ent-A, sowie die End-D Brücke, die man auch betreten kann.

                  Negativ fällt jedoch auf, das die Caligari Halle, wo die Ausstellung stattfindet viel zu groß ist. Aus diesem grunde wirken die meisten Exponate verloren. Weiterhin darf man keine Photos machen. Kameras und Rucksäcke muss man am Eingang abgeben. Wer dennoch Photos schießt, wird gezwungen seine Speicherkarten zu löschen.
                  Ebenfalls negativ fällt auf, das einige Requisiten falsch herum aufgestellt wurden, und die Beschreibungen sehr sehr schlecht aus dem Englischen übersetzt wurden.

                  Die einzige Möglichkeit Photos zu schießen ist übrigends gegen Bares. Für zehn Euro kann man sich einmal auf der Brücke oder dem Transporterraum ablichten lassen.

                  Ob es sich lohnt für eine dreiviertel Stunde 13 Euro auszugeben um eine handvoll Requisiten anzuschauen, von denen viele nur Nachbauten sind, muss wohl jeder selbst entscheiden.

                  Durch das Photoverbot haben sie sich aber vermutlich selbst den Todesstoß gegeben.
                  SciFi Fan?
                  Dann komm auf http://euderion.de
                  Über 1000 Seiten rund um das Fantastic Genre.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Euderion Beitrag anzeigen
                    Weiterhin darf man keine Photos machen. Kameras und Rucksäcke muss man am Eingang abgeben. Wer dennoch Photos schießt, wird gezwungen seine Speicherkarten zu löschen.
                    Wie bitte?

                    Nicht das ich jetzt großes Interesse an dieser Ausstellung hätte... aber das geht gar nicht, finde ich!

                    Für zehn Euro kann man sich einmal auf der Brücke oder dem Transporterraum ablichten lassen.
                    Einfach nur dreist!
                    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                    Kommentar


                      #25
                      Also, das ist schon echt ein starkes Stück!

                      In Ausstellungen, in denen historische Exponate sind, gibt es zwar die Regelung, dass man Fotos nur ohne Blitz machen darf. Das ist ja das eine.
                      Aber ein generelles Fotoverbot empfinde ich als dermaßen dreist, dass man mit Fug und Recht auch so ne Ausstellung boykottieren darf.
                      Was soll das?
                      Ich gehe doch nicht hin und zahle Geld, ohne zumindest ein paar Bilder davon machen zu können. Pure Geldmacherei.
                      Mit dem Problem, dass es eine soooo große Masse an Leuten vermutlich gar nicht gibt, die dort hingehen werden und sich melken lassen.
                      Selber schuld!

                      Kommentar


                        #26
                        Ziehmliche abzocke, aber sowas ist ja nicht unbedingt neu.
                        :
                        Naja, einfach ne zweite speicherkarte mit nehmen da dann nen paar Bilder drauf machen und die vor deren Nase löschen, und die richtigen bilder sind dann halt da, wo niemand nachguckt^^.

                        Falls ich irgendwie hin komme, werd ichdas wohl trotzdem auf jedenfall machen, allerdings bin ich ja auch nicht auf Fotos aus.

                        Kommentar


                          #27
                          Das ist wirklich nicht neu. Ich war vor etwa 15 Jahren in Wien bei einer Star Trek Ausstellung und da waren schon Fotos verboten. Hat aber nichts daran geändert, dass die Hälfte der Besucher mit Kamera herumgelaufen sind. Ich eingeschlossen. Kommt halt immer darauf an, wie streng sowas kontrolliert wird. Wenn hier jetzt die Security wirklich darauf besteht bin ich aber auch für einen weiteren Boykott. Durch Internet und Mund"propaganda" verbreitet sich ja sowas zum Glück sehr schnell.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #28
                            Die 1,3 Millionen Eur (manche Quellen sprechen von 1,6 Mio) Ausstellungsgebühr hat der Filmpark wohl so ziemlich versenkt. Ich fand die Ausstellung zwar interessant und schön (auch der Flug im Shuttle machte Spaß), aber das Ganze ist doch sehr unprofessionell angegangen und für Nicht-Fans lächerlich. Abgesehen von der fast völlig fehlenden PR - auf 1.600m² darf man nicht nur so wenige Ausstellungsstücke präsentieren.

                            Das Foto-Verbot jedoch ist normal bei solchen Ausstellungen, auch wenn es keinem gefällt. Die 1,6 Millionen sollen auch durch die Kauf-Fotos wieder reinkommen. Schade nur dass die zusammengewürfelte Aufpasser-Crew keine Ahnung von Star Trek und den Exponaten hat. Keine meiner Fragen konnten beantwortet werden. Es wurde sogar Gegenteiliges erzählt: "Alle Exponate sind original, nur die Beamstation ist ein Nachbau". In den Medien steht, dass zum ersten Mal weltweit der orignale Transporterraum aus dem Film 2009 zu bewundern ist.
                            Erwartet übrigens nicht zuviel von den 10 Eur-Fotos - alle fertigen Fotos die ich sah waren Schrott. Da hat einer nur "geknipst" statt fotografiert... Also hat man dementsprechend eine sehr schlechte Ausleuchtung und selten scharfe Fotos.

                            Einige Exponate waren leider nicht beschriftet, das war dann etwas verwirrend.
                            Das Nichtbeschriften von Exponaten setzt sich übrigens in den Ausstellungen im Filmpark fort, sogar weitaus häufiger.

                            Schade fand ich, dass es am Merchandise-Stand fast ausschließlich Plastik-Spielzeug zu kaufen gab - keine Autogramme oder Repliken. Ich wollte meine Sammlung eigentlich erweitern.

                            Ob man 130.000 Zuschauer bekommt (um einigermaßen rentabel zu sein), darf angezweifelt werden.
                            Am Mittwoch wurde die Eintrittsgebühr sogar von 13 auf 5 Eur gesenkt. Uns hats gefreut, ich kann allerdings nicht sagen ob das jetzt für die restlichen Wochen so bleibt.
                            Zuletzt geändert von ichmussweg; 14.05.2011, 22:55.

                            Kommentar


                              #29
                              Nachdem was ich nun so hier gelesen hab überlege ich es mir mittlerweile ob es die weite Reise hin Wert wäre.... Fotos wären für mich schon wichtig gewesen und die anderen negative Punkte sind schon bestechend
                              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                              Graz Autowerkstatt

                              Kommentar


                                #30
                                Ich werde auf alle Fälle hinfahren und wenn es nur darum geht, mich selbst davon zu überzeugen, dass es stimmt, was hier berichtet wird. Dass keine Fotos gemacht werden dürfen, liegt aber nahe, das war bei der tollen HdR- Ausstellung nicht anders. Aber dass sich die Ausstellungsstücke nicht lohnen, kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das sind doch Teile der Originalausstellung aus den USA... Auf der Filmpark-Babelsbergseite steht nichts von Nachbauten, sondern von Requisiten!
                                Außerdem soll ja während der 6 Monate auch ein Programm stattfinden: Behind the Scenes, Stars aus den Serien, Vorträge....
                                Habt ihr darüber etwas erfahren? Gibt es da einen Programmplan?...

                                Egal, im Juli oder August bin ich da und verbinde den Tripp gleich mit einer ausgiebigen Stadtbesichtigung Potsdams... ! Und die 10 € habe ich dann auch noch übrig, um ein Erinnerungsfoto mit mir und meiner Begleitung auf der Brücke der USS Ente D und im Captains Chair sitzend, zu erstehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X