Star Trek - Die Ausstellung 2011 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Die Ausstellung 2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Ich werde auf alle Fälle hinfahren und wenn es nur darum geht, mich selbst davon zu überzeugen, dass es stimmt, was hier berichtet wird. Dass keine Fotos gemacht werden dürfen, liegt aber nahe, das war bei der tollen HdR- Ausstellung nicht anders. Aber dass sich die Ausstellungsstücke nicht lohnen, kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das sind doch Teile der Originalausstellung aus den USA... Auf der Filmpark-Babelsbergseite steht nichts von Nachbauten, sondern von Requisiten!
    Sich in aller Ruhe auf der Brücke breitzumachen ist natürlich super, das macht Spaß. Wir haben 2 Fotos "machen lassen". Leider haben die dort, was ich am lächerlichsten fand, zwar Uniform-Oberteile zum drüberziehen fürs Foto, ABER keine TNG-Uniformen! 3 Synthetik-TOS-Oberteile und ein 3 aus dem neuen Film - das wars...

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Außerdem soll ja während der 6 Monate auch ein Programm stattfinden: Behind the Scenes, Stars aus den Serien, Vorträge.... Habt ihr darüber etwas erfahren? Gibt es da einen Programmplan?...
    Nein, keiner wusste was davon. Ich las das im Internet auch vereinzelt, habe es aber nur als Idee verstanden.

    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
    Egal, im Juli oder August bin ich da und verbinde den Tripp gleich mit einer ausgiebigen Stadtbesichtigung Potsdams... ! Und die 10 € habe ich dann auch noch übrig, um ein Erinnerungsfoto mit mir und meiner Begleitung auf der Brücke der USS Ente D und im Captains Chair sitzend, zu erstehen.
    Abgesehen das Postdam sehr sehenswert ist, lohnt sich die Ausstellung bestimmt wenn man nicht so weit anreist. Bei mir waren es ja nur 120km, das ist schon ok. Die Ausstellungsstücke die da sind, sind faszinierend.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
      Aber dass sich die Ausstellungsstücke nicht lohnen, kann und will ich mir nicht vorstellen, denn das sind doch Teile der Originalausstellung aus den USA... Auf der Filmpark-Babelsbergseite steht nichts von Nachbauten, sondern von Requisiten
      Naja, wenn du dir die offiziellen Fotos der Galaxy Brücke mal ansiehst, dann wird dir auffallen, dass das auch nur Nachbauten sind. Besonders gut sieht man das bei den Halterungen der Stühle. Gerade bei den vorderen Konsolen, die die Stühle im Original drehbar machen und zudem noch schwarz sind.

      Und vielleicht kann ja einer derjenigen, die schon da waren meinen Eindruck bestätigen: Für mich wirkt die Brücke irgendwie kleiner, als in der Serie. Es kann auch einfach nur täuschen, da in Filmen und Serien auch viel mit der Kamera gespielt wird.
      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

      Kommentar


        #33
        Na das klingt ja toll

        Egal, ich werde es mir "antun"

        Aber eine Frage habe ich dann doch. die 13 Euro sind das jetzt extra Kosten für die Star Trek Ausstellung oder ist das der gesamtpreis für den Park?

        Grade selber im Internet nachgelesen. Jup kostet 13€ extra.
        Gibt es da einen eigenen Eingang in diese Halle? Dachte man geht in den Park (zahlt seine 21€) und dort ist die Star Trek Ausstellung mit drin!

        Kann man nur die Star Trek Ausstellung besuchen, ohne den Park?
        "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

        Kommentar


          #34
          Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
          1.
          ... Leider haben die dort, was ich am lächerlichsten fand, zwar Uniform-Oberteile zum drüberziehen fürs Foto, ABER keine TNG-Uniformen! 3 Synthetik-TOS-Oberteile und ein 3 aus dem neuen Film - das wars...

          2.
          Nein, keiner wusste was davon. Ich las das im Internet auch vereinzelt, habe es aber nur als Idee verstanden.

          3.
          Abgesehen das Postdam sehr sehenswert ist, lohnt sich die Ausstellung bestimmt wenn man nicht so weit anreist. Bei mir waren es ja nur 120km, das ist schon ok. Die Ausstellungsstücke die da sind, sind faszinierend.
          zu 1. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Wenn man selbst als Veranstalter keine Ahnung hat, braucht es doch nur einige wenige Klicks durchs Internet auf entsprechende Seiten und schon ist man im Bilde... Naja, man nimmt, was man uns bietet... Wir sind ja bescheiden! (Auch wenn wir es besser wissen.) Vielleicht meinen sie, dass "Ottonormalbesucher" den Unterschied eh nicht bemerkt...

          zu 2.
          Auf der Filmparkseite steht es als Fakt und Ankündigung.

          zu 3. Ich habe es nicht weit, da ich aus Berlin komme. Würde ich weit weg wohnen, würde ichs mir "verkneifen"...

          Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
          1.
          Naja, wenn du dir die offiziellen Fotos der Galaxy Brücke mal ansiehst, dann wird dir auffallen, dass das auch nur Nachbauten sind. Besonders gut sieht man das bei den Halterungen der Stühle. Gerade bei den vorderen Konsolen, die die Stühle im Original drehbar machen und zudem noch schwarz sind.

          Und vielleicht kann ja einer derjenigen, die schon da waren meinen Eindruck bestätigen: Für mich wirkt die Brücke irgendwie kleiner, als in der Serie. Es kann auch einfach nur täuschen, da in Filmen und Serien auch viel mit der Kamera gespielt wird.
          zu 1. Ich werde ganz genau hinschauen, jetzt erst recht!

          Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
          Na das klingt ja toll

          Egal, ich werde es mir "antun"

          Aber eine Frage habe ich dann doch. die 13 Euro sind das jetzt extra Kosten für die Star Trek Ausstellung oder ist das der gesamtpreis für den Park?

          Grade selber im Internet nachgelesen. Jup kostet 13€ extra.
          Gibt es da einen eigenen Eingang in diese Halle? Dachte man geht in den Park (zahlt seine 21€) und dort ist die Star Trek Ausstellung mit drin!

          Kann man nur die Star Trek Ausstellung besuchen, ohne den Park?
          Guckst du hier: Lageplan und Infos:

          Filmpark Babelsberg: Geländeplan

          Kommentar


            #35
            So, mein Berlin Trip ist mittlerweile auch vorbei (incl. der Ausstellung natürlich). Ich hatte das Glück das am Freitag statt den 13 Euro nur 5 Euro Eintritt zu der Ausstellung waren. Im Grunde fand ich es sehr nett, aber auch nicht wirklich bahnbrechend. Wie hier schon beschrieben durfte man ja leider nichts fotografieren, nur gegen bares eben. Aber für jeweils ein Foto 10 Euro hinblättern darauf hatte ich nun wirklich keine Lust. Ich habe leider keine Vergleichswerte mit anderen Ausstellungen, aber ich fand sie ziemlich klein. Man war (auch wenn man die Videos bzw. die Tafeln gelesen/gesehen hat) recht schnell mit der Ausstellung fertig. Also wenn ich nur für die Ausstellung nach Berlin gefahren wäre, hätte ich mich wohl geärgert. Aber da ich Berlin natürlich noch ausgiebig angeschaut habe war es im großen u. ganzen ein sehr guter Trip.

            Aber an alle die wie ich von weiter herkommen. Wenn ihr den Trip nicht mit einer Berlin-Sightseeing-Tour verbinde, dann lasst es lieber.
            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

            Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
              Aber an alle die wie ich von weiter herkommen. Wenn ihr den Trip nicht mit einer Berlin-Sightseeing-Tour verbinde, dann lasst es lieber.
              Die Stuntshow im Filmpark war aber sensationell, oder? Und wer GZSZ-Fan ist ist live bei den Dreharbeiten dabei (nicht ganztägig, nur zu bestimmten Zeiten).

              Kommentar


                #37
                Mal gut das ich auch die Ausstellung im Rahmen meines Berlin Trips mir mit ansehe
                "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von ichmussweg Beitrag anzeigen
                  Die Stuntshow im Filmpark war aber sensationell, oder? Und wer GZSZ-Fan ist ist live bei den Dreharbeiten dabei (nicht ganztägig, nur zu bestimmten Zeiten).
                  Ja, der Filmpark an sich ist super, wie auch die von dir beschriebene Stuntshow, da gibt es nix zu meckern. Das mit GZSZ stimmt auch, meiner Freundin hat es gefallen. Wir haben die Außensets gesehen, leider haben sie an dem Tag drinnen gedreht so konnten wir da nicht zuschauen. Mich hats ja nicht gestört das wir die nicht gesehen haben, aber meine Freundin hätt die wohl gern gesehen.
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich werde im August mit meiner Freundin da hin fahren, und da wir aus RLP kommen verbinden wir das ganze auch mit dem Filmpark selbst und auch n bissli Potsdam anschauen.

                    Kommentar


                      #40
                      Eigentlich wollte ich hinfahren, aber wenn man nicht mal Fotos machen kann und für ein unscharfes Hobbyfoto von der Brücke zehn Euronen ausgeben muss ... nein danke. Da warte ich lieber auf eine Star Trek Ausstellung in der Schweiz. ^^
                      "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                      Kommentar


                        #41
                        Man kann jetzt nur auf die angesprochenen Höhepunkte, wie Gaststars, hoffen.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich war letzte Woche in der Ausstellung und war doch etwas enttäuscht. Ich habe es mir größer vorgestellt. Highlight war für mich aber die Brücke der Enterprise-D.
                          13 Euro ist sie absolut nicht wert, ein Glück, dass ich nur 5 zahlen musste, das war ganz ok dafür. Bei den Preisen wird die Ausstellung sicher kein großer Erfolg, da außer Fans kein Mensch bereit sein wird soviel zu zahlen.
                          Über das Fotoverbot habe ich mich auch geärgert und um 10 Euro zu bezahlen, bin ich zu geizig gewesen.

                          Kommentar


                            #43
                            Da ich im Sommer eine Freundin in Berlin besuche werd ich es wohl auch mit der Ausstellung verbinden.
                            Das mit dem Fotoverbot ist übrigens nicht die Schuld vom Filmpark, sondern es wurde ihnen von Paramount auferlegt. Schade. Aber die 10 € für ein Foto werd ich wohl dennoch investieren, sinnlos hin oder her ^^
                            Will mir aber bei meinem Besuch dann auch gleich den Filmpark und die Musketier-Show anschaun.
                            "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

                            Kommentar


                              #44
                              @eris: ob das in der schweiz anders ablaufen wird, ist zu bezweifeln...

                              ich hatte auch vor hinzugehen, nur mittlerweile bin ich jetzt auch am nachdenken...berlin habe ich mir schon 2x angesehen und weiß jetzt nicht, was da noch neues für mich dabei wäre...also da muss ich jetzt nicht unbedingt nochmal hin...ansonsten ist das eben auch nicht gerade um die ecke für mich und mit zusätzlichen kosten verbunden...wenn ich an den bremer space park mit seiner fehlplanung denke und das center dazu, wo es ja auch in erster linie um star trek ging, najaaaaaa....und wenn die einem da jetzt nicht mehr bieten können bzw. alles irgendwie nicht so ganz wahr ist oder schlecht übersetzt...hmm...keine fotos ist wirklich der größte mist, wo bleiben einem da die andenken?!...son olles foto für 10€ aber mega gestellt muss auch nicht sein...ohne star-anreiz wie bei einer convention bleib ich dem ganzen wohl fern...
                              achso und was ist da sonst so schönes in den filmparks? mal auf der hp rumgucken...

                              einfach zu schade, dass es star trek-the experience nicht mehr gibt...war letztes jahr im hilton in las vegas und hab mir die überbleibsel angesehen, erinnert schon noch etwas an die alten zeiten...vor allem die bar, das ist lustig...aber soooooo schadeeeee!
                              ✶For I dipt into the future, far as human eye could see, saw the vision of the world and all the wonder that would be....Alfred Lord Tenyssen
                              ♥ ♥ Es ist besser etwas gehabt und wieder verloren zu haben, als es nie gehabt zu haben! ♥ ♥

                              Kommentar


                                #45
                                YouTube - ‪neu Besuch auf der Enterprise-Star Trek Ausstellung Filmpark Babelsberg‬‏

                                YouTube - ‪Star Trek exhibition arrives in Germany, beam me up‬‏

                                Sieht doch viel versprechend aus und klingt auch so... Jetzt bin ich aber umso neugieriger auf die Ausstellung geworden...

                                Der Trailer ist auch ganz nett. :

                                YouTube - ‪Star Trek: Die Ausstellung promo‬‏

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X