Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

William Campbell ist tot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • William Campbell ist tot



    Der Schauspieler William Campbell ist tot. Er starb am Donnerstag in einem Krankenhaus in Woodland Hills, berichtet die Internetseite StarTrek.com.

    Campbell war bei vielen Star Trek Fans sehr populär. Er hatte in der ersten Star Trek Serie in den 60er Jahren sowohl das gottähnliche Wesen "Trelane" gespielt, als auch den Klingonen Koloth. Als Trelane kehrte er außerdem in dem Adventure "Star Trek: Judgment Rites" im Jahr 1993 zurück. Ein Jahr später hatte er einen Gastauftritt in der Serie "Deep Space Nine".

    Der Schauspieler war auch regelmäßig Gast auf Science Fiction Conventions. Nach Berichten von Startrek.com hatte er schon seit Jahren gesundheitliche Probleme gehabt.

    Bekannt wurde Campbell allerdings lange vor Star Trek. 1956 sang er zusammen mit Elvis Presley in dem Film "Love me Tender", 1963 spielte er eine Hauptrolle in dem Horrorfilm "Dementia 13". Zuletzt war er 1996 in der Fernsehserie "Kung Fu - im Zeichen des Drachen" aufgetreten.

    William Campbell wurde 84 Jahre alt.
    Quelle: Space-View News: Star Trek-Schauspieler: - William Campbell ist tot

    Und so lichten sich die Reihen, insbesondere der Star Trek TOS - Darsteller immer mehr... Möge er, nach einem erfüllten Leben, nun in Frieden ruhen.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

  • #2
    Odo: "How did you get in here?"
    Koloth: "I am Koloth."
    Odo: "That doesn't answer my question."
    Koloth: "Yes, it does."
    - Star Trek: Deep Space Nine; Episode 2.19 "Blood Oath"

    Ein großartiger Schauspieler, der uns gleich zwei großartige Trek-Charaktere gegeben hat.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

    Kommentar


    • #3
      R.I.P.William Campbell.Seine Rolle als Trelane fand ich klasse-war noch besser als Q.

      YouTube - Star Trek TOS - The Squire of Gothos: dueling
      http://www.youtube.com/user/freshhellseries
      http://data2364.wordpress.com/
      https://twitter.com/#!/Data2364


      Kommentar


      • #4
        R.I.P.William Campbell.Seine Rolle als Trelane fand ich klasse-war noch besser als Q.
        Jedem Trelane-Fan kann ich nur den Roman Star Trek TNG: Q^2 ans Herz legen! Der ist wirklich super und Trelane spielt eine wichtige Rolle darin!

        Kommentar


        • #5
          Eine der besten Figuren einer der besten TOS-Folgen überhaupt. Ich finde, als Captain Koloth war er besser, als in allen anderen Rollen. RIP
          Mein neuer Star Trek Fanfiction-Roman: [Star Trek] ZEIT für REVOLUTION


          Kommentar

          Lädt...
          X