Steve Jobs verstorben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steve Jobs verstorben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Thorpe Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das schockt mich einfach nur. Ist das nur das Internet oder bist du grundsätzlich so?
    Mit dem Internet hat das nichts zu tun, auch wenn ich auf die Befindlichkeiten von Leuten, die ich persönlich kenne, sicherlich mehr Rücksicht nehme.

    Woher willst du wissen wer hier mitliest oder was der Verstorbene (egal um wen es geht) dem Leser bedeutet hat? Man kannte den Verstorbenen nicht, also ist alles erlaubt? Weil andere sich im Internet gehen lassen, muss man sich selbst auch nicht zurücknehmen?
    Was erlaubt ist, definiert in erster Linie mal die Meinungsfreiheit, in zweiter dann die Forumsleitung und in dritter dann der Anstand.
    Nur geht mir dieses ganze Rumgeflenne und Betroffenheitsgetue, wenn irgendein Promi stirbt, einfach regelmäßig auf den Keks. Das kannst du dann schockierend oder sonstwie finden, ich habe für Leute, die den Verstorbenen nicht kannten und nun so tun, als ob ihnen der Sinn des Lebens verloren gegangen wäre, nur weil Michael Jackson oder jetzt eben Steve Jobs tot sind, einfach wenig Verständniss.
    Diese Leute haben eben ihre Schattenseiten, im Falle von Jobs sind das z.B. die Arbeitsbedingungen in China, die er höchstpersönlich ständig schöngeredet hat und für die er mitverantwortlich ist, und da sehe ich einfach keinen Grund, das zu evrschweigen, nur damit die Apple-Jünger besser schlafen können.

    Ich für meinen Teil werde versuchen um diesen Thread bis auf weiteres einen großen Bogen zu machen, sonst geht mir noch die Hutschnur hoch...
    Vielleicht schaust du zumindest für diese Antwort ja noch rein, also habe ich mal geantwortet.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

    - George Lucas

    Kommentar


      #62
      Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
      Nur geht mir dieses ganze Rumgeflenne und Betroffenheitsgetue, wenn irgendein Promi stirbt, einfach regelmäßig auf den Keks.
      Und warum ignorierst du es dann nicht einfach und plagst dich damit rum? Warum schreibst du hier das es dir aufm keks geht, wen interessiert das?

      Wenn Menschen sich betroffen vom Tod eines Promi zeigen wollen ist es doch in Ordnung. Mir gehen ehrlich gesagt die Leute aufm keks die ständig ihr Unverständnis anderen gegenüber ausdrücken. Die könnten ja gleich mal fern bleiben.
      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

      Kommentar


        #63
        Habe ich schon erzählt, dass ich heute auf den Friedhof gehe, um die Geburts- und Sterbedaten der Oma meiner Frau zu erfahren, da meine Tochter in der Schule einen Stammbaum machen muss. Ich habe mir auch schon überlegt heute Nachmittag ins Kino zu gehen, aber das hängt von unserer Stimmung ab
        .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... .................................................................................................... ...................................................................................................

        ... Oh, habe ich da was geschrieben, das gar nicht zum Thema gehört ???? .....verdammt

        Doch ein Gutes hat es womöglich - vielleicht entschließt sich ein MOD diesen Thread für eine Weile zu schließen ( oder so ). Wenn nun alle nur noch OffTopic sind, macht es keinen Sinn mehr ihn weiterhin offen zu halten.

        Kleine Anmerkung am Rande: Ich habe nichts dagegen, wenn mein Beitrag wieder gelöscht wird, da er ja nicht zum Thema gehört ....... oder doch ?!?

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #64
          Zitat von makkie Beitrag anzeigen
          Doch ein Gutes hat es womöglich - vielleicht entschließt sich ein MOD diesen Thread für eine Weile zu schließen ( oder so ). Wenn nun alle nur noch OffTopic sind, macht es keinen Sinn mehr ihn weiterhin offen zu halten.
          Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum muss der Thread so dringend geschlossen werden? Wem wäre damit geholfen?
          Es ist nun einmal gute Sitte hier im Forum, dass es eben keine Nischen gibt, wo man ungestört einer Partei oder einem Promi zujubeln kann.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #65
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Ich verstehe die Aufregung nicht. Warum muss der Thread so dringend geschlossen werden? Wem wäre damit geholfen?
            Es ist nun einmal gute Sitte hier im Forum, dass es eben keine Nischen gibt, wo man ungestört einer Partei oder einem Promi zujubeln kann.
            Der Thread muss nicht geschlossen werden. Es ist nur umständlich wenn ich was zum Thema lesen möchte und dann erst einen halben Kilometer Beiträge ( die eigentlich in den PN-Bereich gehören ) überspringen muss, um dort hin zu kommen, wo ich hin will - mehr nicht........

            Erfahrungsgemäß glätten sich die Wogen meistens, wenn ein Thread ein paar Tage zu ist.

            makkie

            EDIT: Ach ja, .....ich rege mich auch nicht auf ......
            Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
            ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

            Kommentar


              #66
              Zitat von The Guardian Beitrag anzeigen
              Und warum ignorierst du es dann nicht einfach und plagst dich damit rum? Warum schreibst du hier das es dir aufm keks geht, wen interessiert das?
              Weil ich trotzdem eine Meinung zur Person Jobs habe und die dann auch kundtun will.

              Wenn Menschen sich betroffen vom Tod eines Promi zeigen wollen ist es doch in Ordnung. Mir gehen ehrlich gesagt die Leute aufm keks die ständig ihr Unverständnis anderen gegenüber ausdrücken. Die könnten ja gleich mal fern bleiben.
              Das können sie ja, und solange es dabei bleibt, sage ich auch nichts, aber wenn dann bei jedem Jobs/Apple-kritischen Post gleich wieder rumgeflennt wird, weil das ja ein Kondolenz-Thread wäre und man sich da nicht negativ zu äußern hätte, ist es mir dann irgendwann einfach zu viel.
              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

              - George Lucas

              Kommentar


                #67
                Ich weiss ja nicht ganz, ob das nun ein Kondolenz-Thread ist, aber ich glaube jedenfalls nicht.

                Zum Thema Steve Jobs: Theaterstück über Steve Jobs: Gruselstunde für Apple-Fans - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur

                Nicht, dass das Neuigkeiten sind. Nicht ,dass das andere nicht auch genauso machen würden. Und angeblich darf man über Verstorbene ja nicht schlecht sprechen.

                Aber blicken wir mal der Wahrheit ins Auge: Jobs war genauso ein übler Kapitalist des 20./21. Jahrhunderts wie jeder andere, der auf diesem globalen Markt mit dem Billig-Produktionsland China bestehen will.

                Es wäre seinem Andenken gegenüber wesentlich fairer, wenn man ihn als Gesamtpersönlichkeit ehrt, und da gehört auch dazu, seine Schatenseiten anzuerkennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X