"STAR TREK: THE NEXT LEVEL: EINBLICK IN DIE NÄCHSTE GENERATION" BLU-RAY - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"STAR TREK: THE NEXT LEVEL: EINBLICK IN DIE NÄCHSTE GENERATION" BLU-RAY

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wenn die Serie in 4:3 gedreht worden ist, also sollte sie auch so erscheinen. Ich halte nicht viel davon, oben und unten was wegzuschneiden, um die Serie damit in das aktuelle Format zu pressen.
    Wenn das gesamte Material allerdings eine solche Bearbeitung zulässt, dann wäre das ja eigentlich auch eine gute Alternative. Da wurde offenbar beim Schnitt schon in das Grundmaterial hineingezoomt. Ich nehme aber mal an, dass das von Szene zu Szene unterschiedliche Ausschnitte sind (sieht man gegen Ende des Videos) bzw. oft auch das volle Quellmaterial schon für die 4:3-Bearbeitung genutzt wurde.

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Stell doch zwei Blumen oder Säulen vor den Fernseher.
    Ich würd ja einfach die Kanten am Fernseher mit einer Gartenschere abzwicken...
    Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
    As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

    It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

    Kommentar


      #32
      Zitat von irony Beitrag anzeigen
      Was verstehst du unter gut gemacht?
      Naja, wenn die keinen Murks bei der Restauration bauen. Und danach sieht es ja auch aus.

      Wenn du die Serie noch nicht komplett hast, warum nicht auf DVD komplettieren (eine UK-Box habe ich mal für nur 10 Euro gekriegt) und die Blus erst kaufen, wenn der Preis gefallen ist? Oder hast du vor, jede Folge gleich ein paar Mal zu schauen?
      Weil ich jetzt auch einen HD-Fernseher habe und die TNG-DVDs darauf einfach leider richtig übel aussehen. Der Austausch bietet sich daher an.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Weil ich jetzt auch einen HD-Fernseher habe und die TNG-DVDs darauf einfach leider richtig übel aussehen.
        Hast du da ein deutlich schlechteres Bild als bei DS9 oder VOY? Wenn das der Fall ist, ist die Nachfrage wohl allgemein hoch und dann könnte TNG auf Blu-ray ein Verkaufsrenner werden und der Preis relativ rasch auf ein erträgliches Maß (unter 50 Euro pro Staffel) sinken.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
          Wenn das gesamte Material allerdings eine solche Bearbeitung zulässt, dann wäre das ja eigentlich auch eine gute Alternative.
          Es wurde sicher mehr aufgenommen, als am Ende genutzt wurde. Schon bei den Vergleichsvideos und Vergleichsbilder zwischen TNG und TNG-R sieht man gelegentlich ein paar kleine Unterschiede im Bild. Grundsätzlich wird ein größerer Bildbereich aufgenommen und dann in der Nachbearbeitung entschieden, wie man das Bild dann in der endgültigen Folge sieht.

          So kann es z.B. sein, dass das Geschehen bei der Aufnahme aufgrund nicht immer frei wählbarer Kamerapositionen sich stark am rechten Bildrand abspielt und in der linken Hälfte des Bildes nichts geschieht oder sogar Dinge sind, die absolut nicht dazu gedacht sind, gesehen zu werden. (Ausrüstungsgegenstände bis hin zu Setmitarbeitern). Würde man so eine Szene ins 16:9-Format umwandeln, würde man am rechten Bildrand so gut wie nichts mehr hinzufügen können und müsste Bildmaterial vom linken Bereich nehmen, der eventuell nicht geeignet ist, hergezeigt zu werden. Und das Geschehen würde sich auch stark am Bildrand statt im Zentrum abspielen.

          Hier z.B. ein Scan vom Originalbildstreifen aus dem Pilotfilm:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sttngframewithmarks.jpg
Ansichten: 1
Größe: 126,3 KB
ID: 4266196
          (Diese Art der Fokussierung auf den rechten Bildbereich soll angeblich Standard gewesen sein.)

          Man sieht, dass nur der Bildausschnitt im kleinen Quadrat verwendet wurde. Das große Quadrat markiert jenen Bereich, den man maximal verwenden kann. Rechts kann man kaum mehr was hinzufügen, während man links einen unbeleuchteten Teil des Sets hätte, würde man das Bild für ein 16:9-Format erweitern.

          Star Trek TNG Seasons Remastered on Blu-Ray - Page 24 - AVS Forum

          Zitat von irony Beitrag anzeigen
          Hast du da ein deutlich schlechteres Bild als bei DS9 oder VOY?
          TNG hat tatsächlich ein relativ unscharfes Bild auf DVD, wenn man es mit DS9 und VOY vergleicht. Von allen ST-Serien auf DVD hat eindeutig TNG den größten Überarbeitungsbedarf.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Ein schönes Bild aus dem Vorspann:

            Quelle: "trekmovie.com"
            Zuletzt geändert von endar; 21.01.2012, 21:06. Grund: bitte kein hotlinking, außerdem viel zu groß, das Bild. ;)

            Kommentar


              #36
              Den Diskussions-Thread zu TNG-Remastered hier im Forum gibt es übrigens hier:

              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #37
                Hallo Leute,

                also wenn ich erlich bin, will ich bei dem
                wieder und wieder und wieder Vermarktungs-Verkauf
                nicht mehr mit machen.

                Zuerst kauften sich die Fans (wenn sie das Geld hatten) alle Staffeln in VHS,
                dann kam die Sensation, die komplette Serie mit besseren Bild auf DVD...
                Die DVDs kauften sich die Fans (wenn sie das Geld hatten) dann auch...

                Und jetzt versucht man der Menschheit, den Fans die Blu-Ray Staffel zu verkaufen,
                mit verbesserten Effekten und noch besseren Bild...

                EDIT:
                Achja, HDTV ist bald wieder Out.
                Denn bald wird Ultra-HDTV kommen !

                Habe erst gerstern
                oder wann das war darüber gelesen.

                Wie wär's ? Dann könnte man ja TNG
                erneut Remastern und zwar ins UHDTV Format.
                Dann auf Ultra-HDTV-Blu-Rays pressen und sie
                erneut an uns Fans zu verkaufen.

                Dann hätte man die Serie 4 mal verkauft
                Genial !

                EDIT ENDE :

                Also langsam reicht's, oder etwa nicht ? Wie oft soll man sich eine Serie denn noch kaufen ?
                Mal davon abgesehen, das ich die unsitte mit dem Effekten Überarbeiten nicht wirklich gut finde...
                Nur Orginal ist Orginal...

                Und wie oft will man den Kunden noch das Geld mit ein und der selben Serie aus der Tasche ziehen...
                Nun gut, das Bild sieht in der tat besser aus und die Effekte, im gegensatz zu TOS Remasterd,
                ganz nett aus, aber ich mach da nicht mit...

                Dann wäre ich für einen neuen Star Trek Film, "Star Trek - Auf der Suche nach noch mehr Käufer",
                das wäre wenigstens ehrlich...

                Ich liebe Star Trek, aber irgendwo hörts doch auf...
                Ich hab's macht alte Schwarz/Weiß Filme jetzt Farbig ! Und vertont sie mit neuen sprechern neu,
                weil früher war der Ton Mono. Und Stummfilme werden Synchronisiert, weil da nie gesprochen wurde...

                Zum bekloppt werden, das ganze irgendwie...
                Sorry wegen meines Satirschen Kommentars hier, also nichts für ungut...
                (und vielleicht versteht einer was ich damit meine)

                Dominion
                Zuletzt geändert von Dominion; 21.01.2012, 21:06.
                scotty stream me up ;)
                das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                aber leider entschieden zu real

                Kommentar


                  #38
                  Die Alternative wäre, dass es die Serie nur auf DVD oder gar VHS gibt. Dann würden sich sehr viele Leute ärgern, die TNG gern auf Blu-Ray in entsprechender Qualtiät anschauen würden. Da niemand gezwungen wird, jede Veröffentlichung mit nach Hause zu nehmen, sehe ich da kein Problem. Wer auf HD steht, darf sich die HD-Ausgabe kaufen. Wer es nicht braucht, der lässt die Box im Laden stehen. Alle sind glücklich
                  Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                  As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                  It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute,

                    also wenn ich erlich bin, will ich bei dem
                    wieder und wieder und wieder Vermarktungs-Verkauf
                    nicht mehr mit machen.

                    Zuerst kauften sich die Fans (wenn sie das Geld hatten) alle Staffeln in VHS,
                    dann kam die Sensation, die komplette Serie mit besseren Bild auf DVD...
                    Die DVDs kauften sich die Fans (wenn sie das Geld hatten) dann auch...

                    Und jetzt versucht man der Menschheit, den Fans die Blu-Ray Staffel zu verkaufen,
                    mit verbesserten Effekten und noch besseren Bild...

                    Also langsam reicht's, oder etwa nicht ? Wie oft soll man sich eine Serie denn noch kaufen ?
                    Mal davon abgesehen, das ich die unsitte mit dem Effekten Überarbeiten nicht wirklich gut finde...
                    Nur Orginal ist Orginal...

                    Und wie oft will man den Kunden noch das Geld mit ein und der selben Serie aus der Tasche ziehen...
                    Nun gut, das Bild sieht in der tat besser aus und die Effekte, im gegensatz zu TOS Remasterd,
                    ganz nett aus, aber ich mach da nicht mit...

                    Dann wäre ich für einen neuen Star Trek Film, "Star Trek - Auf der Suche nach noch mehr Käufer",
                    das wäre wenigstens ehrlich...

                    Ich liebe Star Trek, aber irgendwo hörts doch auf...
                    Ich hab's macht alte Schwarz/Weiß Filme jetzt Farbig ! Und vertont sie mit neuen sprechern neu,
                    weil früher war der Ton Mono. Und Stummfilme werden Synchronisiert, weil da nie gesprochen wurde...

                    Zum bekloppt werden, das ganze irgendwie...
                    Sorry wegen meines Satirschen Kommentars hier, also nichts für ungut...
                    (und vielleicht versteht einer was ich damit meine)

                    Dominion
                    Ich stimme Nogath zu. Niemand zwingt dich die Box zu kaufen.
                    Ich finde es zb. sehr gut das nun eine HD-Fassung kommt, denn die DVD's oder gar VHS (für die ich nicht mal ein Abspielgerät hätte) will ich mir auf einen HD-Fernseher/Bildschirm nicht ansehen, weils einfach scheiße aussieht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                      Ich stimme Nogath zu.
                      Niemand zwingt dich die Box zu kaufen.
                      Davon habe ich eigentlich nicht gesprochen.
                      Ich kritisiere hier lediglich die Abzocke die dahinter steckt...

                      Die Serie ist natürlich weiterhin gut...
                      Und natürlich kann sich jemand die Serie auf Blu-Ray kaufen,
                      darum geht es mir aber nicht... Mir geht es darum wie man
                      wieder und wieder und wieder ein und das selbe Verkauft...
                      Und nebenbei sogar das Orginal verändert...

                      Heutige Jugendliche die z.b TOS sehen, sehen die Serie mit anderen Augen.
                      Sie sehen die Serie in einer verfäschten Version. Die sehen die Remastert Folgen
                      mit neuen Effekten. Der charme von damals geht flöten, auch wenn es nett aus sieht.

                      Bald denken Jugendliche das TOS immer so ausgesehen hat...
                      Oder was weiß ich......... Darum gehts....... Versteht ihr ?

                      Ich will hier auch keinen Streit vom zaun brechen...
                      Meine Kritk war auch Satrisch gemeint...
                      Also wie gesagt, nichts für ungut...

                      Hallo Leute,

                      also wenn ich erlich bin, will ich bei dem
                      wieder und wieder und wieder Vermarktungs-Verkauf
                      nicht mehr mit machen.

                      Zuerst kauften sich die Fans (wenn sie das Geld hatten) alle Staffeln in VHS,
                      dann kam die Sensation, die komplette Serie mit besseren Bild auf DVD...
                      Die DVDs kauften sich die Fans (wenn sie das Geld hatten) dann auch...

                      Und jetzt versucht man der Menschheit, den Fans die Blu-Ray Staffel zu verkaufen,
                      mit verbesserten Effekten und noch besseren Bild...

                      EDIT:
                      Achja, HDTV ist bald wieder Out.
                      Denn bald wird Ultra-HDTV kommen !

                      Habe erst gerstern
                      oder wann das war darüber gelesen.

                      Wie wär's ? Dann könnte man ja TNG
                      erneut Remastern und zwar ins UHDTV Format.
                      Dann auf Ultra-HDTV-Blu-Rays pressen und sie
                      erneut an uns Fans zu verkaufen.

                      Dann hätte man die Serie 4 mal verkauft
                      Genial !

                      EDIT ENDE :


                      Also langsam reicht's, oder etwa nicht ? Wie oft soll man sich eine Serie denn noch kaufen ?
                      Mal davon abgesehen, das ich die unsitte mit dem Effekten Überarbeiten nicht wirklich gut finde...
                      Nur Orginal ist Orginal...

                      Und wie oft will man den Kunden noch das Geld mit ein und der selben Serie aus der Tasche ziehen...
                      Nun gut, das Bild sieht in der tat besser aus und die Effekte, im gegensatz zu TOS Remasterd,
                      ganz nett aus, aber ich mach da nicht mit...

                      Dann wäre ich für einen neuen Star Trek Film, "Star Trek - Auf der Suche nach noch mehr Käufer",
                      das wäre wenigstens ehrlich...

                      Ich liebe Star Trek, aber irgendwo hörts doch auf...
                      Ich hab's macht alte Schwarz/Weiß Filme jetzt Farbig ! Und vertont sie mit neuen sprechern neu,
                      weil früher war der Ton Mono. Und Stummfilme werden Synchronisiert, weil da nie gesprochen wurde...

                      Zum bekloppt werden, das ganze irgendwie...
                      Sorry wegen meines Satirschen Kommentars hier, also nichts für ungut...
                      (und vielleicht versteht einer was ich damit meine)

                      Dominion
                      scotty stream me up ;)
                      das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                      aber leider entschieden zu real

                      Kommentar


                        #41
                        Und wie oft hast du es dir schon gekauft? Ich habe mir TNG noch nie zugelegt und werde es auch jetzt nicht tun. Ich finde auch diese Kommentare a la "jetzt MUSS ich mir das auch noch kaufen" immer köstlich.

                        Die Technik schreit nunmal weiter und die Formate der 80er und 90er Jahre sind qualitativ halt heute nicht mehr ausreichend, um mit dem heutigen Fernsehstandard wirklich genossen werden zu können.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #42
                          EDIT:
                          Achja, HDTV ist bald wieder Out.
                          Denn bald wird Ultra-HDTV kommen !

                          Habe erst gerstern
                          oder wann das war darüber gelesen.

                          Wie wär's ? Dann könnte man ja TNG
                          erneut Remastern und zwar ins UHDTV Format.
                          Dann auf Ultra-HDTV-Blu-Rays pressen und sie
                          erneut an uns Fans zu verkaufen.

                          Dann hätte man die Serie 4 mal verkauft
                          Genial !

                          EDIT ENDE
                          Und? Wo liegt das Problem? (Obwohl ich bezweifle das man aus dem Material UHD raus holen kann) Ist doch schön, wenn die Quali gut ist. Und wenn man sagt es ist abzocke, dann kauft man sich die Box ebend nicht. Und diejenigen die die Serie nach 10 - 20 Jahren mal wieder sehen wollen freut es, dass es eine in guter Quali gemasterte Version gibt. Und dass sie nicht einen 720x480 Pixelbrei auf einem 1920x1080-Panel (bzw. bei UHD 7680 × 4320) sehen müssen.

                          EDIT: Endar war schneller und hatts auch noch in einem Satz gesagt

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dominion Beitrag anzeigen
                            Davon habe ich eigentlich nicht gesprochen.
                            Ich kritisiere hier lediglich die Abzocke die dahinter steckt...

                            Die Serie ist natürlich weiterhin gut...
                            Und natürlich kann sich jemand die Serie auf Blu-Ray kaufen,
                            darum geht es mir aber nicht... Mir geht es darum wie man
                            wieder und wieder und wieder ein und das selbe Verkauft...
                            Und nebenbei sogar das Orginal verändert...

                            Heutige Jugendliche die z.b TOS sehen, sehen die Serie mit anderen Augen.
                            Sie sehen die Serie in einer verfäschten Version. Die sehen die Remastert Folgen
                            mit neuen Effekten. Der charme von damals geht flöten, auch wenn es nett aus sieht.

                            Bald denken Jugendliche das TOS immer so ausgesehen hat...
                            Oder was weiß ich......... Darum gehts....... Versteht ihr ?

                            Ich will hier auch keinen Streit vom zaun brechen...
                            Meine Kritk war auch Satrisch gemeint...
                            Also wie gesagt, nichts für ungut...
                            Ich versteh schon, worauf du hinaus willst. Ich selbst mag z.B. TOS Remastered auch nicht unbedingt. Allerdings hat man hier im Gegensatz zur alten Star Wars Trilogie ja den Luxus, sich einfach das zu kaufen, was man möchte (nicht nur eine Variante davon). Deshalb denke ich, dass man hier nicht unbedingt von Abzocke sprechen "muss" (das muss man eigentlich nie). Man hat einfach den Wunsch vieler Fans erhört und bringt die Serie in einer neuen Qualität auf den Markt.
                            Wie gesagt, die Alternative wäre, dass wir uns alle TNG auf VHS anschauen. Das will ja eigentlich auch keiner mehr.

                            Zu Ultra-HDTV:
                            Ist zwar immer leicht zu sagen, aber ich denke, dass Full HD von der Qualität her ausreicht. Kaum einer kann sich eine Fernsehwand wie Barney Stinson leisten. Man könnte also durchaus die Blu-Ray vorerst als Optimum betrachten und dann einfach den Trend nicht weiter mitmachen. Dabei bin ich mir allerdings bewusst, dass ich das gleiche auch mal von DVD gedacht habe
                            Spinning, arms spread, Crushing the tops of mountains with my hands
                            As I dive into the Pacific I flood the shorelines...

                            It Was Fear Of Myself That Made Me Odd

                            Kommentar


                              #44
                              @ Dominion:

                              Mir geht es darum wie man
                              wieder und wieder und wieder ein und das selbe Verkauft...
                              Und nebenbei sogar das Orginal verändert...
                              Das ist ein Zweischneidiges Schwert. Ich lasse mir aber nur dann etwas zweimal verkaufen, wenn ich mir davon einen Mehrwert verspreche.

                              Heutige Jugendliche die z.b TOS sehen, sehen die Serie mit anderen Augen.
                              Sie sehen die Serie in einer verfäschten Version. Die sehen die Remastert Folgen
                              mit neuen Effekten. Der charme von damals geht flöten, auch wenn es nett aus sieht.

                              Bald denken Jugendliche das TOS immer so ausgesehen hat...
                              Oder was weiß ich......... Darum gehts....... Versteht ihr ?
                              Das ist aber immer noch wesentlich besser als wenn es sich niemand mehr anschaut.


                              .
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                              Skeletor schrieb nach 8 Minuten und 21 Sekunden:

                              Zitat von Nogath Beitrag anzeigen
                              Ist zwar immer leicht zu sagen, aber ich denke, dass Full HD von der Qualität her ausreicht. Kaum einer kann sich eine Fernsehwand wie Barney Stinson leisten. Man könnte also durchaus die Blu-Ray vorerst als Optimum betrachten und dann einfach den Trend nicht weiter mitmachen. Dabei bin ich mir allerdings bewusst, dass ich das gleiche auch mal von DVD gedacht habe
                              Man wird die Serie bei dieser Restauration bestimmt nicht "nur" in Full HD mastern. Das heißt, dass man das Material jetzt so aufbereiten kann, dass man jede beliebige Auflösung in Zukunft bedienen kann.

                              Wenn es irgendwann mal Ultra-HD oder sowas im Heimgebraucht gibt, dann wird sich zeigen müssen, ob der Mehrwert dieses Formates von den Kunden überhaupt noch erkannt wird.
                              Zuletzt geändert von Skeletor; 21.01.2012, 21:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich bin auch einer jener, der nicht noch die HD Boxen kauft wenn er die DVD Boxen schon hat. Aber bei mir hat sich mittlerweile eine kleine Änderung ergeben. Dadurch das es momentan Scifi mehr oder weniger nicht am TV Bildschirm gibt (bzw. das was es gibt finde ich schrott) werde ich mir wahrscheinlich die Blu-Ray Discs holen. Denn der Mehrwert, wie hier schon erwähnt wurde, ist mMn gegeben. Und da ich im Moment was Scifi-Serien betrifft sowieso auf dem Trockenen sitze bzw. nichts neues kaufe, gönne ich mir eben diese Boxen. Denn für gute neue Scifi bin ich gern bereit Geld auszugeben. Und da es nichts neues gibt gönne ich mir wohl TNG in HD, u. wie wir alle sehen, die Bilder sehen einfach nur geil aus.
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                                Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X