George Lucas kündigt Karriereende an. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

George Lucas kündigt Karriereende an.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
    Vom ERFOLG habe ich nicht das geringste gesagt. Das mag Lucas gegönnt sein, ich lehne mich nicht so weit aus dem Fenster, dass ich behaupte beurteilen zu können, wer sich warum Star Wars angesehen hat.
    Aber Transformers war auch erfolgreich. ST 2009 war es auch. Twilight. Und noch so viele mehr.
    Ah, ja. Du definierst Erfolg als kommerziellen Erfolg. Ich nicht.

    Och, weißt du, ich (als Star Wars-Fan, wenn auch weiß Gott nicht von allem) kann loyal, dankbar und freundlich sein. Nur nicht gegenüber jemandem wie Lucas, der sich mit einer "Vision" brüstet und meint, sämtliche Kritik einfach ignorieren zu können.

    Es ist eine ganz einfache Gleichung: Lucas hat ein Weltraummärchen mit guten Helden und bösen Schurken konzipiert, das sich um eine Familie von Weltraummönchsmagiern dreht.
    Leute wie Michael Stackpole und Timothy Zahn haben dieses Märchen genommen und daraus ein Universum mit politischen Intrigen, vielschichtigen Charakteren und einer tausende Jahre umspannenden Historie gemacht.
    Wer kann sich jetzt rühmen, die bessere Arbeit abgeliefert zu haben? Wer hatte die größere "Vision"?
    Ach, spuck doch weiter dein Gift und deinen Unrat über den, ohne den du über keinen dieser Leute überhaupt je gehört hättest.

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Art Diskussionen mit euch Haters schon geführt habe, mit solchen, deren Geschmack die Prequels einfach nicht sind und solchen, die einfach zu blöd sind, sie zu kapieren. Ihr könnt nichts als hassen, hassen, hassen. Als wäre GL Osama Bin Laden.

    Insofern, tut mir leid mich überhaupt in die Diskussion eingeschaltet zu haben. Euch ist eh nicht zu helfen. Ihr werdet noch Freudenfeuer veranstalten und auf seinem Grab tanzen, wenn GL irgendwann beerdigt wird.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
      Insofern, tut mir leid mich überhaupt in die Diskussion eingeschaltet zu haben. Euch ist eh nicht zu helfen.
      Ihr werdet noch Freudenfeuer veranstalten und auf seinem Grab tanzen, wenn GL irgendwann beerdigt wird.
      Ja, wenn am Ende tatsächlich nur solche absurden Anschuldigungen dabei rauskommen, ist es wohl tatsächlich besser, wenn man der Diskussion fernbleibt. Jemanden, der die Arbeit einer Person kritisiert vorzuwerfen, er würde sich über dessen Tod freuen, ist weit unter der Gürtelinie.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        #18
        Absurde Anschuldigungen? Du hattest wohl noch nicht so viel mit dem Star Wars Fandom zu tun. Kannst froh sein darüber.

        Ich für meinen Teil habe genug Todeswünsche, Gewaltandrohungen bis hin zu Morddrohungen wegen den Prequels gehört.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
          Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Art Diskussionen mit euch Haters schon geführt habe, mit solchen, deren Geschmack die Prequels einfach nicht sind und solchen, die einfach zu blöd sind, sie zu kapieren.
          Ich fand eine ganz Zeit lang den ersten Film "Ein dunkle Bedrohung" recht gut, besser als die anderen fünf Filme sogar, aber irgendwann ist mir dieses spielzeugverkaufsshow-artige aufgestoßen, und ich mochte irgendwann auch diesen Jar-Jar nicht mehr.

          Im Moment gefällt mir von den sechs Filmen der zweite Teil der PT am besten.

          Im dritten Teil der PT missfällt mir diese Wandlung Anakins zum Kindermörder. Den allerersten Film "Eine neue Hoffnung" finde ich nicht toll, die "Rückkehr der Jediritter" auch nicht. Von TCW habe ich den Kinofilm und die erste Staffel auf DVD, das habe ich relativ gerne gesehen, aber ich finde es trotzdem nur mittelmäßig. Von Hass kann keine Rede sein, eher von mangelnder Begeisterung.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
            Ah, ja. Du definierst Erfolg als kommerziellen Erfolg. Ich nicht.
            Erfolg IST der kommerzielle Erfolg. Nichts weiter. Deshalb ist der auch kein Maßstab.

            Ach, spuck doch weiter dein Gift und deinen Unrat über den, ohne den du über keinen dieser Leute überhaupt je gehört hättest.
            Ähhhja... Ist ja nicht so, als hätten Leute wie Zahn und Stackpole nicht vorher und nachher auch andere Sachen gemacht... Besonders Stackpole - BattleTech z.B....

            Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Art Diskussionen mit euch Haters schon geführt habe, mit solchen, deren Geschmack die Prequels einfach nicht sind und solchen, die einfach zu blöd sind, sie zu kapieren.
            Kapieren? Die Prequels? Wo ist denn da sowas wie Subtilität vorhanden? Das ist mit eine dicksten Holzhammer-Story, die ich kenne.

            Ihr könnt nichts als hassen, hassen, hassen.
            Ähm, das beißt sich damit, was ich bereits gesagt habe. Ich hasse längst nicht alles von Star Wars - und davon abgesehen hab ich mit Lucas' Arbeiten nichts am Hut.
            Aber Lucas' Star Wars ist eben am unteren Spektrum, mit den anderen Arbeiten anderer Autoren verglichen.
            Und dafür spielt er sich über Gebühr auf.
            Nicht die besten Voraussetzungen, um ihn zu mögen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
              Erfolg IST der kommerzielle Erfolg. Nichts weiter. Deshalb ist der auch kein Maßstab.
              Für dich ist Erfolg kommerzieller Erfolg. Ich kenne da andere Maßstäbe.

              Ähhhja... Ist ja nicht so, als hätten Leute wie Zahn und Stackpole nicht vorher und nachher auch andere Sachen gemacht... Besonders Stackpole - BattleTech z.B....
              Ja, ich kenne andere Werke von Zahn. Könnte nicht sagen, dass mich das vom Hocker gerissen hätte.

              Kapieren? Die Prequels? Wo ist denn da sowas wie Subtilität vorhanden? Das ist mit eine dicksten Holzhammer-Story, die ich kenne.
              Danke, dass du mir so deutlich sagst, in welche Kategorie du einzuordnen bist.

              BattleTech. Naja.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Chloe
                Danke, dass du mir so deutlich sagst, in welche Kategorie du einzuordnen bist.
                Okay. Hier ist also wieder der Punkt an dem ich gerne in eine Diskussion hineinspringe um zu fragen: Wo liegt denn die Subtilität in den Prequels und wo hat sie bitte etwas Vielschichtiges?
                Ich seh die ganze Sache nämlich genauso wie Draco: Die PT ist eigentlich relativ offensichtlich gestaltet und was Charakterentwicklung angeht, schneidet sie auch nicht gut ab.

                Absurde Anschuldigungen? Du hattest wohl noch nicht so viel mit dem Star Wars Fandom zu tun.
                Naja, bisher bist du eigentlich die einzige die richtiges "Gift" spuckt, soweit ich das sehe. Die Kritiker haben hier zumindest noch niemanden als "illoyal, undankbar und boshaft" oder "Gift und Unrat spuckend" bezeichnet. Und so wie ich das verstehe gehörst du nicht zu uns "Hatern".
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Die PT ist eigentlich relativ offensichtlich gestaltet und was Charakterentwicklung angeht, schneidet sie auch nicht gut ab.
                  Ja, aber die OT kann da auch nicht wirklich punkten. Die OT ist ein schwarzweißes Scifi-Märchen, und der größte Fehler von George Lucas war es, den Wert dieses Märchens zu verkennen und mit teils noch unausgereiften digitalen Möglichkeiten darin herumzuhunzen. Als viele Fans eine nichtverhunzte Originalfassung auf DVD forderten, reagierte er ziemlich verschnupft. Das gab dann einen Riss zwischen ihm und vielen Fans. Die PT alleine hätte man ihm wohl verziehen, aber nicht, was er mit der OT gemacht hat.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Okay. Hier ist also wieder der Punkt an dem ich gerne in eine Diskussion hineinspringe um zu fragen: Wo liegt denn die Subtilität in den Prequels und wo hat sie bitte etwas Vielschichtiges?
                    Ich seh die ganze Sache nämlich genauso wie Draco: Die PT ist eigentlich relativ offensichtlich gestaltet und was Charakterentwicklung angeht, schneidet sie auch nicht gut ab.
                    Einführungslektüre:
                    Bright Lights Film Journal :: Attack of the Clones
                    The Shroud of the Dark Side
                    Why I Love The Phantom Menace
                    Star Wars Articles
                    Saga Journal: An Academic Star Wars Fan Journal
                    Jedi Council Forums - Star Wars Saga

                    Könnte noch weitere Quellen nachreichen, es wurden ja genug Bücher geschrieben. Aber das ist ja vermutlich eh Perlen vor die Säue geworfen.

                    Naja, bisher bist du eigentlich die einzige die richtiges "Gift" spuckt, soweit ich das sehe. Die Kritiker haben hier zumindest noch niemanden als "illoyal, undankbar und boshaft" oder "Gift und Unrat spuckend" bezeichnet.
                    Lies einfach die Beiträge der Kritiker nochmal.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Chloe
                      Einführungslektüre:
                      Glaubst du ich lese mir jetzt 6 Internetseiten durch um auf einen Beitrag zu antworten? Sag mir doch einfach was du an der PT als "vielschichtig" oder "subtil" siehst und ich sag dir, warum ich das nicht so sehe, oder lass mich vielleicht sogar überzeugen.

                      Könnte noch weitere Quellen nachreichen, es wurden ja genug Bücher geschrieben. Aber das ist ja vermutlich eh Perlen vor die Säue geworfen.
                      Wieder ein Vorwurf, Marke "Ihr habt ja eh keine Ahnung".

                      Lies einfach die Beiträge der Kritiker nochmal.
                      Ich hab schon gesagt, dass ich dort keine persönlichen Anfeindungen sehe, wie du sie ausgesprochen hast. Aber wenn du mir ein oder zwei solcher Zitate aus dem Thread zeigen kannst, nehm ich gern zurück.

                      Zitat von irony
                      Ja, aber die OT kann da auch nicht wirklich punkten.
                      Die OT versucht kein Charakterdrama zu sein. Sie ist eine Abenteuergeschichte, ein Märchen und im Gegensatz zur PT kann ich bei ihr keine unbegründeten Charakterschnitzer finden, wie bei Anakin oder Padme in der PT.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube GL's Problem war, dass er mit SW etwas erschaffen hat, das um so viel grösser wurde als sein Anteil daran, und er ist damit nicht klar gekommen.
                        Als er bei den Prequells angekommen ist, hat es ihn vermutlich nicht mehr gekümmert, und er wollte nur noch Geld machen.

                        Ich meine, Anakin's unbefleckte Zeugung. Bitte.
                        Oder sein EMO-Auftritt in EP 2, wo er wegen seinem Meister vor Padme rumgeheult hat, als hätter er in den letzten 10 jahren als Padawan überhaupt nix gelernt.
                        Das Ganze gekoppelt mit einem bombastischen Popcornkino-Effektspektakel, welches über die dünne Story hinwegtäuschen sollte, stank meinenweit gegen den Wind nach "mir sind die Ideen ausgegangen, aber ich will noch unbedingt was machen".

                        Ob Star Wars mit GL's Rücktritt eingeht, oder weiterlebt, meiner urpersönlichen Meinung nach ist beides für die Franchise besser als wenn er mit halbem Herz weitermacht und mehr Füllmaterial vom Schlage einer Episode 2 produziert.
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                          Eine gute Nachricht. Am Besten schnappt er sich noch Michael Bay und zieht mit ihm für den Rest seiner Tage auf eine tropische Insel, wo sie vor lauter Caipirinahs und exotischen Tänzerinnen keine Zeit mehr für irgendwelche Filmprojekte finden.

                          Und bitte bitte kein Indy 5 mehr!
                          das unterschreib ich!den spielberg und emmerich auch gleich mitnehmen...
                          so kann er wenigstens nicht noch mehr unfug produzieren. ich fürchte nur,wenn er keine neuen projekte mehr macht,das er dann genug zeit und langeweile hat um bei SW noch mehr rumzupfuschen...
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #28
                            Ausgewählte Highlights aus der schönen Welt des Star Wars Fandoms:

                            Yeah! We did it!!
                            We won!
                            Now we just got to wait another 50 years for him to die.
                            And while he is retired, maybe he could go on a diet instead of trying to become Jabba the Hutt. His daughter too.
                            ...Well after the Blu-ray release, fans started heckling her [Lucas' daughter] personally and telling her that her dad "raped their childhood"
                            Mein herzliches Beileid an den, der ihn um dieses Pack beerbt.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Chloe Beitrag anzeigen
                              Mein herzliches Beileid an den, der ihn um dieses Pack beerbt.
                              Das ist eben eine zweischneidige Sache. Dieses "Pack" hat Lukas auch viel Geld gebracht. Dass einige davon dringend eine Psychotherapie brauchen, bezweifele ich nicht. Aber bei einigen hat die Verehrung der OT schon etwas Religiöses. Das hätte Lukas wissen können. Ich verstehe es wirklich nicht, warum er nachträglich in seiner OT digital reingehunzt hat, warum es unbedingt diese Medichlorianer geben musste, und einiges mehr. GL ist der Papst der Star Wars Kirche, aber er ist nicht unfehlbar.

                              Kommentar


                                #30
                                Solche "Spezialisten" gibt es in jedem Fandom. StarTrek zum Beispiel, viele Fans genauso auf Enterprise oder ST2009 reagiert haben. Meine Frage hätte ich aber immer noch gerne beantwortet: Du lobst GL hier fast in den Himmel, aber in meinen Augen hat er immer noch bis zurück zur OT keinen überragenden Beitrag zu Star Wars geleistet.

                                @irony: Äh... das war eigentlich an Chloe gerichtet. xD
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 21.01.2012, 16:54.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X