Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hanns Kneifel ist verstorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hanns Kneifel ist verstorben

    Hanns Kneifel ist tot

    Der PERRY RHODAN-Altmeister verstarb nach einer kurzen Krankheit

    Als Autor prägte er die deutschsprachige Science Fiction über Jahrzehnte hinweg, seine historischen Romane brachten ihm seit den 90er-Jahren zahlreiche neue Fans ein: Hanns Kneifel war ein Autor, der zahlreiche farbenprächtige und spannende Romane verfasste.

    In den Abendstunden des Mittwoch, 7. März 2012, verstarb der beliebte Schriftsteller nach kurzer schwerer Krankheit in München. Die immer noch fassungslose PERRY RHODAN-Redaktion trauert mit der Familie.

    Auch wenn ich selbst kein großer Kenner seiner Romane bin, möchte ich seiner Familie mein Beileid bekunden, möge seine Seele in Frieden ruhen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 12.03.2012, 21:40.

    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

  • #2
    Da mich die Perry Rhodan Romane und Hefte und damit auch Hanns Kneifel, einige Jahre meines Lebens begleitet haben, bedauere ich das sehr.

    Er hat mit dazu beigetragen, PR zu dem zu machen, was die Serie heute ist und damit seinen Platz in vielen Fanherzen sicher.

    Seine anderen Romane und Sachbücher, kenne ich leider nicht. Aber als eifriger Leser verschiedener Heftserien in den 90er Jahren, bin ich natürlich über etliche seiner Geschichten gestolpert.

    RIP Hanns
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


    • #3
      Als Fan seiner Raumpatrouille-Romane stimmt mich diese Nachricht auch traurig. Aber in seinen Werken wird er uns erhalten bleiben. Mein Mitgefühl an seine Familie und Freunde.

      MfG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


      • #4
        Ein riesiger Verlust, ich werd ihn sehr vermissen. RIP Hanns.

        Kommentar


        • #5
          Hanns war für mich einer der besten Autoren der Perry Rhodan Serie. Die ich von 1 bis 499 gelesen habe.
          Die Hefte von Hanns waren immer ein Genuss. Er wird einer große Lücke hinterlassen die kein anderer auch nur im Ansatz füllen kann.
          Ich werde ihn vermissen.

          Kommentar


          • #6
            schon wieder einer der alten Garde gestorben :-(

            ich hab mich damals immer gefreud wenn wieder ein Heft von Hans Kneifel raus kam.
            http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

            https://www.campact.de/ttip/

            Kommentar

            Lädt...
            X