Joel Goldsmith ist tot - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joel Goldsmith ist tot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Joel Goldsmith ist tot

    Gerade habe ich gelesen, dass Joel Goldsmith am gestrigen 29. April verstorben ist. Eine Todesursache hat man nicht genannt. Ich nehme aber an, dass seinem Tod eine lange Krankheit vorausging. Seine Fans hatten auf seiner Webseite schon vor einem Jahr jeglichen Kontakt zu ihm verloren.

    Schade, dass wir nun nichts mehr von seinem Können hören werden.

    RiP Joel!
    HOFFNUNG ist alles!

    #2
    Wirklich Schade
    54 ist auch kein Alter

    Kommentar


      #3
      Wirklich Schade, besonders seine Themes haben mir in Stargate immer gefallen, aber auch die restlichen Melodien waren sehr gut.

      RIP.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #4
        Mit 54 zu gehen ist echt schade...da hat man zu wenig erlebt und gesehen wie ich finde.

        RIP

        Kommentar


          #5
          FC hatte wirklich eine tolle Musik! Wie der Vater so der Sohn.....
          R.I.P Joel!

          Kommentar


            #6
            Gerade sein SG-Soundtrack war wirklich toll. Wohl ein schwerer Verlust für die Film/Serien-Branche.

            RIP!

            Kommentar


              #7
              Wirklich schade. Die Musik aus Star Trek - Der erste Kontakt und Stargate hat es immerhin auf meinen MP3 Player geschafft. Was der noch hätte machen können...

              Möge er in Frieden ruhen!

              Kommentar


                #8
                Ein Jammer! 54 Jahre ist viel zu jung. Besonders gefallen hat mir seine Musik zu "Der Mann mit den 2 Gehirnen". Aber auch seine Stargate-Sachen waren toll.
                Molto bene!

                Kommentar


                  #9
                  Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Möge seine Seele in Frieden ruhen. Schön ist, dass uns seine Musik für immer im Ohr bleibt.

                  Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                  Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                  Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                  LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Emperor_of_Mars Beitrag anzeigen
                    die Musik aus Star Trek - Der erste Kontakt
                    Das war Jerry Goldsmith, welcher bereits seit mehreren Jahren tot ist.

                    Kommentar


                      #11
                      Genau genommen stimmt beides. Laut Wikipedia haben Jerry und Joel Goldsmith (Vater und Sohn) die Musik zu First Contact gemeinsam komponiert.

                      Auch mein Beileid an die Familie von Joel Goldsmith. Ich mag seine Musik zu Stargate.

                      Kommentar


                        #12
                        Joel war derjenige, der in den Scores seines Vaters besonders die elektronischen Effekte mit eingebracht hat.
                        HOFFNUNG ist alles!

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
                          Genau genommen stimmt beides. Laut Wikipedia haben Jerry und Joel Goldsmith (Vater und Sohn) die Musik zu First Contact gemeinsam komponiert.
                          Da gab es damals sogar auf der Soundtrack-CD schon einige Videos mit Interviews mit Vater&Sohn. War damals noch was besonderes
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X