R.I.P. Micheal Clarke Duncan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R.I.P. Micheal Clarke Duncan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
    einer der genialsten schauspieler unsereres zeitalters?...is klar...kopf...tisch.

    es ist bedauerlich, dass ein mensch in so jungem alter stirbt. wenn ich allerdings hier einige betroffenheits-tränentriefende-postings lese, frage ich mich: wie war das eigentlich, zwischen dir und michael? was empfindest du gerade, da ihr ja 24/7/365 miteinander verbracht habt?

    nicht falsch verstehen. es ist ein verlust. aber ein gleicher verlust für uns unwissende, wie die frau von gegenüber, der mann der nur in der zeitung stand, den postboten den man immer gegrüßt hat.

    ach ja, nur eine anmerkung noch: wundert mich, dass niemand von den betroffenheitsfanatikern armageddon als einen seiner filme erwähnt hat...

    wie dem auch sei: mein mitgefühl gilt den den hinterbliebenen. denn nur sie wissen was sie verloren haben.
    Es gibt hier keinen Post, der suggeriert, dass hier irgendwer Michael Clark Duncan persönlich gekannt hat oder jetzt die Zeit für persönliche zukünftige Gespräche vermisst. Also erzähle keine Blödsinn.

    Zudem sollte jeder Mensch das Recht über den Tod eines anderen Menschen betroffen zu sein ohne sich das von Fremden zum Vorwurf machen zu lassen. Oder gibt es irgendwie eine Skala ab wann und vor allem auf welche Weise man über den Tod eines Menschen Betroffenheit zeigen darf oder wie gut man diese Person gekannt haben muss um dies überhaupt tun zu dürfen?

    Falls du den Drang verspürst hierauf zu antworten, dann mache das per PN.
    Zuletzt geändert von Skeletor; 07.09.2012, 00:53.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
      einer der genialsten schauspieler unsereres zeitalters?...is klar...kopf...tisch.

      es ist bedauerlich, dass ein mensch in so jungem alter stirbt. wenn ich allerdings hier einige betroffenheits-tränentriefende-postings lese, frage ich mich: wie war das eigentlich, zwischen dir und michael? was empfindest du gerade, da ihr ja 24/7/365 miteinander verbracht habt?
      Ich finde das alles auch sehr seltsam. Viele Beiträge in diesem Zusammenhang sind es nicht wert, gelesen zu werden. Sie könnten auf jede andere Person ebenso zutreffen und sind daher austauschbar. Man liest z.B. oft, die Person sei viel zu früh von uns gegangen. Gibt es vielleicht irgendjemanden, der zu spät gestorben ist. Oder die Beileidsbekundungen an die Angehörigen ... gibt es Anhaltspunkte dafür, dass das ein Angehöriger liest?
      In einem anderen Teilbereich des Forums, haben Diskussionspartner ihre Trauer über den Tod eines Musikers bekundet, ohne je dessen Musik gehört zu haben. Sehr strange. Anstatt einfach nur reflexartig in die Rolle des Betroffenheitsmenschen zu schlüpfen und Phrasen zu dreschen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man etwas Substanzielles zum Thread beitragen kann.
      Mein Profil bei Last-FM:
      http://www.last.fm/user/LARG0/

      Kommentar


        #18
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Ich finde das alles auch sehr seltsam. Viele Beiträge in diesem Zusammenhang sind es nicht wert, gelesen zu werden. Sie könnten auf jede andere Person ebenso zutreffen und sind daher austauschbar. Man liest z.B. oft, die Person sei viel zu früh von uns gegangen. Gibt es vielleicht irgendjemanden, der zu spät gestorben ist. Oder die Beileidsbekundungen an die Angehörigen ... gibt es Anhaltspunkte dafür, dass das ein Angehöriger liest?
        In einem anderen Teilbereich des Forums, haben Diskussionspartner ihre Trauer über den Tod eines Musikers bekundet, ohne je dessen Musik gehört zu haben. Sehr strange. Anstatt einfach nur reflexartig in die Rolle des Betroffenheitsmenschen zu schlüpfen und Phrasen zu dreschen, sollte man sich vielleicht überlegen, ob man etwas Substanzielles zum Thread beitragen kann.
        Du meinst so etwas wie der Beitrag von dir jetzt? Vielleicht kannst du im OT-Bereich einen Thread aufmachen, wo das dann passend wäre und wo so ein Betrag, dann auch etwas substanzielles zum Thread beitragen würde.

        Threads wie diese haben schon immer den Charakter eines Kondolenzbuches gehabt und das sollte man respektieren.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Du meinst so etwas wie der Beitrag von dir jetzt?
          Naja, immerhin habe ich eine These formuliert, die den Ausgangspunkt einer Diskussion darstellen kann. So interpretiere ich den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Das ist kein Kondolenzbuch.
          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #20
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Naja, immerhin habe ich eine These formuliert, die den Ausgangspunkt einer Diskussion darstellen kann. So interpretiere ich den Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.
            Dann stell deine These einfach mal zur Diskussion in einem Thread, wo es dann auch passt und wo man dann auch unbefangen darüber diskutieren kann. Dir einfach zufällig eine Newsbeitrag heraus zu suchen um dann vom Thema abzulenken ist auch nicht der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums.

            Dann kann man auch mal die Frage in den Raum stellen, ob in jedem Thread auf Teufel komm raus diskutiert werden muss. Ob solche Threads den Charakter eines Kondolenzbuches haben oder nicht? Oder warum überhaupt solche Threads auf diese Art und Weise von Usern genutzt werden.

            Du bist kein Neuling im Forum, daher gehe ich davon aus, dass dir das auch bewusst ist. Du möchtest über etwas bestimmtes diskutieren. Also nutze die Möglichkeiten des Forums und finde einen passenden Bereich wo eine Diskussion sinnvoll geführt werden kann.

            In diesem Thread geht es um den Tod von Michael Clark Duncan und in diesem Zusammenhang hast du rein gar nichts substanzielles zum Thema beigetragen.

            Zum Thema:

            Daher kann ich auch nur zum Ausdruck bringen, dass mich der Tod von Michael Clark Duncan überrascht und auch betroffen gemacht hat. Nicht weil ich ihn persönlich kannte, sondern weil ich ihn aufgrund seiner Arbeit sehr mochte, selbst wenn einige seiner Filme manchmal nicht so toll waren.

            RIP Michael Clark Duncan.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

            Kommentar


              #21
              Nachdem ich die Diskussion in den letzten Beiträgen hier verfolgt habe, traue ich mich ja beinahe nicht zu schreiben, dass ich seinen Tod bedauere.^^

              Für mich gab und gibt es etliche Schauspieler, deren Mitwirken an einem Film oder einer Serie diesen/ diese für mich persönlich aufgewertet hat und er zählte dazu.
              Das gilt auch für Autoren, deren Bücher ich immer gerne gelesen habe oder Musiker, deren Musik mir viele schöne Stunden beschert hat.

              Auch ohne diese Personen persönlich gekannt zu haben oder den Anspruch zu erheben, bei diesen handelte es sich um die bedeutensten ihrer Zunft, bekunde ich dann auch mein Bedauern über deren Ableben und muss dabei nicht einmal heucheln.

              Den großen Kerl habe ich immer gerne gesehen, egal ob in "The Green Mile", bei "Two and a Half Men", "Armageddon", als Gorilla im "Planet der Affen" Remake von Tim Burton^^ oder wo auch immer er sonst noch mitwirkte.

              Die wahre Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen, überlasse ich wie immer den Angehörigen und Freunden.
              Wie dem auch sei, schade das es keine weiteren Auftritte von ihm mehr geben wird, an denen ich mich erfreuen kann.
              Zuletzt geändert von Tordal; 10.09.2012, 19:17. Grund: -ss, +r
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
                einer der genialsten schauspieler unsereres zeitalters?...is klar...kopf...tisch.

                es ist bedauerlich, dass ein mensch in so jungem alter stirbt. wenn ich allerdings hier einige betroffenheits-tränentriefende-postings lese, frage ich mich: wie war das eigentlich, zwischen dir und michael? was empfindest du gerade, da ihr ja 24/7/365 miteinander verbracht habt?


                nicht falsch verstehen. es ist ein verlust. aber ein gleicher verlust für uns unwissende, wie die frau von gegenüber, der mann der nur in der zeitung stand, den postboten den man immer gegrüßt hat.

                ach ja, nur eine anmerkung noch: wundert mich, dass niemand von den betroffenheitsfanatikern armageddon als einen seiner filme erwähnt hat...

                wie dem auch sei: mein mitgefühl gilt den den hinterbliebenen. denn nur sie wissen was sie verloren haben.
                Kann mich ja irren, denn ich habe bisher nur zwei Threads auf dem Radar, in denen Du auch schreibst, diesen hier und zum Film Prometheus. Aber in beiden hast Du es innerhalb kürzester Zeit geschafft, Streitereien auszulösen. Ist das ne Masche von Dir, oder war das wirklich nur Zufall?

                BTT: Ich finds auch schade, dass er Tot ist, bisher hat mir eigentlich alles, was ich mit Ihm gesehen habe gut gefallen, und ich fand ihn sehr sympatisch.

                Kommentar


                  #23
                  Dem Mann gelang es selbst in Bay-Filmen seine Würde zu behalten. Allerdings schaffte selbst er es nicht, die Katastrophe der letzten Street-Fighter-Verfilmung abzuschwächen. Zum Glück war es wohl nicht MCDs letzter Film, leider aber der letzte Film, den ich mit ihm in Verbindung bringe.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #24
                    Ohne auf die vorangegangene Diskussion eingehen zu wollen bin ich ebenfalls der Meinung, dass ein sehr charismatischer Schauspieler viel zu jung von uns gegangen ist. Mir persönlich ist er besonders aus „The Green Mile“ und seiner sympathischen Gastrolle in TAAHM in angenehmer Erinnerung geblieben.

                    R.I.P.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Sehr traurig , R.I.P. , ich mochte seine Filme...
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                        Kann mich ja irren, denn ich habe bisher nur zwei Threads auf dem Radar, in denen Du auch schreibst, diesen hier und zum Film Prometheus. Aber in beiden hast Du es innerhalb kürzester Zeit geschafft, Streitereien auszulösen. Ist das ne Masche von Dir, oder war das wirklich nur Zufall?

                        BTT: Ich finds auch schade, dass er Tot ist, bisher hat mir eigentlich alles, was ich mit Ihm gesehen habe gut gefallen, und ich fand ihn sehr sympatisch.
                        Inhaltlich habe ich an seinem (oben von Dir zitierten) Post nichts auszusetzen. Nur an seinem Ausdruck hapert`s noch stark. Vielleicht braucht er einfach nur noch ein wenig mehr "Kopf...Tisch". (was auch immer das ist)

                        Ich finde es übrigens auch schade, daß ein symphathischer Schauspieler gestorben ist.
                        Ich kenne ihn aus einigen Filmen und er hat mir darin immer sehr gefallen.
                        Allerdings muß ich ebenfalls anmerken, daß mich ein Todesfall im näheren Umfeld mehr berührt.
                        Zuletzt geändert von Galactus; 16.10.2012, 23:49.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                          Allerdings muß ich ebenfalls anmerken, daß mich ein Todesfall im näheren Umfeld mehr berührt.
                          Wäre auch schlimm, wenns anders wäre. Dann wärst Du wohl entweder permanent traurig, oder eher emotional "kalt".

                          Kommentar


                            #28
                            Ja ist schon schade das er Gestorben ist hatte gute Filme gemacht. Aber die Welt dreht sich weiter. R.I.P
                            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X