Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INCURSION (Neue Starz SciFi Serie)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • INCURSION (Neue Starz SciFi Serie)

    Das hatte mich gerade umgehauen, als ich mal wieder so'n bißchen rumgesurft habe. Seit Jahren hoffe ich darauf eine neue Weltraumbasierende Serie zu sehen zu bekommen, als BSG Blood and Chrome angekündigt und wieder gekündigt wurde. Ich dachte echt, da kommt in meiner Zeit nix mehr. Ob das Genre tot ist oder nicht, da gibts hier ja auch einen Threat zu.

    Jetzt habe ich gerade gelesen, dass Starz eine neue Serie entwickeln lässt (es ist also noch nichts Spruchreif). Sie soll den Namen INCURSION tragen und eine Space-Action-Soldaten Serie sein. Ich denke da sofort an Space: Above and Beyond!

    Steven S. DeKnight (Spartacus) entwickelt die Serie für den Kabelsender, während er gleichzeitig mit JMS an Vlad Dracula arbeitet. Das hier wurde in der Presse bekannt gegeben:
    "Incursion" follows a squad of soldiers fighting a war against an alien race, and each season the show would be set on a different planet. "Grittily realistic combat, darkly complex characters and intrigue on a cosmic scale will permeate the tale of fighting men and women facing the pressures of war and an enemy unlike any ever seen"
    Hört sich tatsächlich nach SAAB an, findet ihr nicht?

    Click the pic
    HOFFNUNG ist alles!

  • #2
    Steven S. DeKnight mag ich schon seit Angel. Seine eigene Serie Spartacus ist auch klasse. Sein Mitwirken allein ist also für mich Grund genug, Incursion eine Chance zu geben.

    Würde ihm noch empfehlen David Weddle und Bradley Thompson mit ins Bot zu holen, da die mit düsterer Military SciFi viel Erfahrung haben.

    Kommentar


    • #3
      Eine SF-Serie von den Spartacus-Machern, und das ganze auch noch im Pay-TV? Da bin ich auf jeden Fall dabei, ob die Story nun in ähnlicher Form schon mal da war, oder nicht, ist mir da relativ egal, Hauptsache es ist gut gemacht.

      Kommentar


      • #4
        Na, das hört sich doch mal vielversprechend an! Dieses ganze Weltraum-Genre hat in letzter Zeit für mich etwas an Reiz verloren, aber wenn's von dem Produzenten der Lieblingsserie kommt, kann man ja mal reinschauen
        "Und falls du jetzt denkst, ich sei ein guter Mensch, ist es an der Zeit zu erkennen, dass du falsch von mir denkst - ich bin kein guter Mensch" Favorite

        Kommentar


        • #5
          Mit Weltraum wird es wohl nicht allzu viel zu tun haben und soll sich wohl mehr auf Bodenkämpfe konzentrieren. Eine (dreckige) "Scifi"-Serie auf einem der Premium Kabelsender habe ich mir schon lange gewünscht.

          Kommentar


          • #6
            Interessant klingt auf jeden Fall das mit den "dunklen komplexen Charaktären". Die Sache mit den "Intrigen im kosmischen Umfang" hingegen klingt etwas hochgestochen und in letzter Zeit, seit Prometheus um genau zu sein, bin ich bei Begriffen wie "episch" oder "einmalig" etwas vorsichtiger geworden.
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

            Kommentar


            • #7
              Ich finde, es ist einfach mal wieder Zeit für eine (tatsächlich) epische Geschichten mit "Intrigen im kosmischen Umfang". So eine Art neues Babylon 5 und nicht nur die kleinen Scharmützel an Bord einer Galactica oder innerhalb einer einzigen Stadt. Ich freue mich auf ein richtiges Space-Abenteuer... wenn es denn richtig angepackt wird. "Dunkle komplexe Charaktere" klingt erstmal gut, aber war in letzter Zeit einfach zu oft der Vorwand, um die Story nicht ausarbeiten zu müssen.
              Was unterscheidet einen Pferdeschwanz von einer Krawatte? - Der Pferdeschwanz verdeckt das Ar***loch ganz.

              Für alle, die Mathe mögen

              Kommentar


              • #8
                So eine Serie ist seit langem überfällig, nachdem ich von dem Trailer BSG Blood and Chrome so begeistert war (bin) und die Serie jetzt wohl doch nicht produziert wird, klingt diese Nachricht wie ein Wunder :-). Sonst werde ich mir alles was mit Star Trek, Babylon 5, BSG, Space 2063 etc. zum Xten mal anschauen müssen ... Lieber Sci Fi Gott lass es geschehen und möge es eine epische Serie wie Game of Thrones, Die Sopranos, The Wire, The Walking Dead, Breaking Bad oder das Spartacus Franchise werden. Einfach nur im All, in der Zukunft oder auf anderen Planeten oder alles zusammen :-D
                Lebe lang und in Frieden.

                Kommentar

                Lädt...
                X