Syfy prophezeit die Zukunft: weltweitergang.de - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Syfy prophezeit die Zukunft: weltweitergang.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Matty, Dir ist bewusst das wir Doppelpostings nicht gern sehen?
    Außerdem würde ich mich freuen wenn wir wieder zum Thema zurück kommen könnten, vielen Dank.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      #17
      Ich habe meinen Personalausweis gerade erneuern lassen.
      Der ist nun bis 2022 gültig.
      Folglich kann die Welt gar nicht untergehen.

      /Diskussion.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #18
        Na, ich schlage vor wir alle feiern ordentlich am 21.12.
        Wenn wir am nächsten Tag nicht mehr da sind, dann sind wir feiernd untergegangen, und wenn wir doch verkatert aufwachen, dann hatten wir wenigstens ne schöne Party! :-D

        Kommentar


          #19
          Ich habe schon die ersten Weihnachtsgeschenke...
          wohin damit, wenn die Welt untergeht?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            #20
            In den Eingangstext hat sich ein Fehler eingeschlichen:
            Battlestar Galactica spielt nicht in der Zukunft. Damit wäre ein Indiz für den Weltweitergang offiziel widerlegt.

            Kommentar


              #21
              Meine Theorie ist ja; die Mayas hatten sehr wohl die Fähigkeit, in die Zukunft zu blicken. Und dort entdeckten sie, dass wenn sie ihren Kalender weiterlaufen lassen, Apple sie mit Patentklagen in Grund und Boden stampfen würde. Deshalb haben sie den Kalender am 21.12.2012 enden lassen, weil der findige Patentanwalt sich erst nach seinem Weihnachtsurlaub 2012 mit dem Thema beschäftigen wollte. Da das aber jetzt ausfällt muss leider Microsoft dran glauben, und wird (auch dank Windows 8) bis November 2013 pleite sein.

              Kommentar


                #22
                Untergangstheorien gibt es viele,…
                Aber am 21.Dezember diesen Jahres, nur weil ein paar Sekten, oder der Mayakalender dies prophezeien (frag mich zwar immer noch wo genau er das tut?), wohl kaum.

                Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
                Das einzige was ohne Vorwarnung zu einem Weltuntergang führen könnte wäre eine Supernova in einem Nachbarsystem, eine Invasion durch Außerirdische, ein 3.Weltkrieg oder Todesstrahl. Alles sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.
                Ohne Vorwarnung eine Supernova?
                Unwahrscheinlich,… in unserer „Nachbarschaft“ ist kein Stern der annähernd genug Masse hat, oder Alt genug ist zur Nova zu werden. Einzige Ausnahme, Beteigeuze, einer der beiden Hauptsterne des Sternbildes Orion, der nach Berechnungen unserer Wissenschaftler bald – was relativ ist, etwa 1000 – 10000 Jahre – explodieren wird. Da er aber 240 Lichtjahre weg ist, und seine Pole nicht Richtung Erde gerichtet sind, wird uns sein Gamablitz nicht belasten.
                Invasion durch Außerirdische… ??
                Wenn eine Rasse es wirklich schaffen sollte Lichtgeschwindigkeit zu erreichen oder überschreiten, die Trägheit überwinden und sämtliche Naturgesetze überlisten kann, dann ja. Dann hätten wir, wenn sie Aggressoren wären, nichts zu lachen.
                Dritter Weltkrieg…??
                Laufen genug Vollidioten in so mancher Regierung rum, die ohne Rücksicht auf Verluste den roten Knopf drücken würden, aber warum ausgerechnet am 21. Dezember?

                Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                Aber natürlich, nur is der Weltuntergang am 20.12.2012, da Maja, Azteken, Inkas, Altägypter und jede vergangene Hochkultur die Schaltjahre nich berücksichtigt haben!
                Muss ich wiedersprechen,… der Mayakalender hat sehr wohl die Schaltjahre berücksichtigt. Meiner Info nach ist der exakteste je erstellte Kalender, noch genauer als unsere Heutzutage.

                Gibt eine gute BBC Doku, in der verschiedene Variationen von Weltuntergangstheorien erörtert und dargestellt werden. Das es mal so kommen wird, kein Zweifel,… solche Katastrophen gab es ja bereits und werden wieder kommen. Aber der Quatsch um den 21. Dezember,… NÖ!
                Bei der Party von einem der Vorredner hier bin ich dabei…

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Miles Beitrag anzeigen
                  Matty, Dir ist bewusst das wir Doppelpostings nicht gern sehen?
                  Außerdem würde ich mich freuen wenn wir wieder zum Thema zurück kommen könnten, vielen Dank.
                  Ähm jau erstmal zu diesen Doppelpostings: ich soll dann die Editfunktion verwenden? Ok werd zusehn, mehr in einem Beitrag unter zubringen, anstatt mehrere zu schreiben!

                  ..zum Thema zurück? Ich dachte das wäre ein Weltuntergangsthread, und nich "Sterben wir wirklich? Kreuzt bitte an: ja, nein, hm weis nicht"

                  An sich is der Thread schon kurios, aber wenn wir schon soweit gehn, isses nich genau so kurios, das genau dieser eine Planet eine Spezies wie die Menschheit hervor gebracht hat? Und jetzt bitte keine, astronomischen und evolutionären Vorträge, die Entstehung und auch die Vernischtung is beides genau so wahrscheinlich.

                  Naklar wenn es dieses Jahr keinen Untergang gibt, dann geht es eben weiter!
                  "Wir" werden es befürworten, oder auch nich, allerdings wird es in naher Zukunft sehr sehr unangenehm werden.

                  Achso ja und von heute bis damals, alle Schaltjahre zusammen ergeben auch nich die Verrechnung um einen Tag, sollte eine Art "wie erklähre ich den Leuten auf Matty Art, das doch der 20.12.2012 das coolere Datum is, als der 21.12.2012"
                  Zuletzt geändert von MattySt; 13.11.2012, 23:23.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von MattySt Beitrag anzeigen

                    Achso ja und von heute bis damals, alle Schaltjahre zusammen ergeben auch nich die Verrechnung um einen Tag, sollte eine Art "wie erklähre ich den Leuten auf Matty Art, das doch der 20.12.2012 das coolere Datum is, als der 21.12.2012"
                    Wie meinen? Ich kann dir leider nicht folgen...
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                      Wie meinen? Ich kann dir leider nicht folgen...
                      Ja, ich auch nicht. Habe mal den Satzabschnitt auseinander genommen und analysiert. Hoffe es hilft beim Verständnis und zur einfacheren Weiterbeantwortung.

                      Zitat von MattySt Beitrag anzeigen
                      Achso ja und von heute bis damals, alle Schaltjahre zusammen ergeben auch nich die Verrechnung um einen Tag sollte eine Art "wie erklähre ich den Leuten auf Matty Art, das doch der 20.12.2012 das coolere Datum is, als der 21.12.2012"
                      „Von heute bis damals“ meinst du eine Zeitspanne, die aus irgendwelchen Gründen (ergänzend zu den Schaltjahren) nicht richtig berechnet wurde und das fälschliche Ziel- Untergangsdatum 21.12.2012 ergibt?

                      Der 20.12.2012 müsse deiner Meinung nach korrekt sein?
                      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
                      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

                      Kommentar


                        #26
                        Hmm verstehe euch beide jetzt nich (TPau mit nem komischen Apostroph und Darth Jassy).
                        Davon abgesehn, habt doch keine Angst, es is nur ein Weltuntergang, kein Ende der Existenz!
                        Hört mal rein:
                        MILLI VANILLI - GIRL I`M GONNA MISS YOU - Oldie - YouTube
                        Is easy, die die ihr mögt und/oder liebt scharrt ihr um euch, und dann isses völlig wurst ob 20.12.2012 oder 21.12.2012!

                        Ich hab nur 8 Großcousins und eine Großcousine, denke die mögen mich, is aber unwichtig, ich liebe die alle, so wie ich meine gesamte Familie liebe, denn ich schätze mich glücklich Teil einer sehr großen Family zu sein!
                        Und natürlich kann ich auch niemals meinen Freundeskreis vergessen, auch wenn uns der Verlust eines einzelnen weh tut, und mir mehr als alles, sind und waren sie immer da für mich!
                        Sicher ziemlich schmalzig, aber es is eben so!

                        Kommentar


                          #27
                          Ich weis gar nicht, wie man auf "Weltuntergang" überhaupt kommt! Meines Wissens läuft der Mayakalender ab, hat also einmal seinen Zyklus mit diesen "Ahau" oder wie das heißt, durchlaufen - wie ne Sanduhr, die wird dann umgedreht und läuft von vorn. Desweiteren wäre für mich interessant: nach welchem Maßstab richtet man sich denn in der Zeitangabe des Mayakalenders oder woher weis man das genaue Datum, wann er startete. meißt wird doch abgeglichen mit dem Jahre Null, wo Jesus angeblich geboren worden sei aber kennt man den genauen Tag denn wirklich?

                          Verhehlen kann ich jedoch nicht, das mir mulmig ist - ich gehör zu den Menschen, die Angst haben und lustig mache ich mich über diese Mayakalendergeschichte nicht! Es wird viel spekuliert, manche erzählen, daß der "Zerstörer" uns streifen wird (es giebt da wohl eine sehr alte ägyptische Überlieferung eines Planetoiden, der eine extreme Umlaufbahn haben soll, davon soll auch die Sage stammen - krieg die Namen jetzt nicht zusammen (Edit: Phaeton) , ein Gott gab seinem Sohn zum Lenken seinen Sonnenwagen und der baute damit Mist - an jenem Tag sollen Sonne und Sterne nicht mehr fest am Himmel gestanden haben) - stelle ich mir das vor, wäre sowas durchaus möglich, wenn man auf einer Erde als Männeken steht und die Erde taumelt und trudelt, dann stehen die Sterne tatsächlich nicht mehr an ihrem Platz. Hierbei müßten weltweite Verwerfungen auftreten, Fluten ...

                          Ist da was drann? Ich mein die Sache mit der Sintflut? Und hat hier die Überlieferung des "Zerstörers" oder "Nibiru" einen kausalen Zusammenhang ??

                          Jedoch haben Wissenschaftler in ihren Bohrkernen aus dem arktischen Eis nichts gefunden, dort hätten aber Veränderungen sein müssen. Ich glaube allerdings, das man in den Bohrkernen in einer falschen Zeit sucht.

                          Vieles wurde doch an Überlieferungen damals abgeschrieben, übernommen, umgeschrieben. Selbst Geschichten des alten Testaments stammen von viel älteren Religionen ... daher glaube ich schon, das da in den ganzen Mythen und Sagen was drann ist. Es ist nur sehr schwer an die Wahrheit zu kommen, weil sich viele einfach auch nur einen Spaß draus machen, sich was aus zu denken und es als Wahrheit "verkaufen" , ich find diese Irreführung schlimm !!

                          Das Rätsel um den Mayakalender ist für mich genauso mysteriös wie die tonnenschweren Sarkopharge im Saraphäum! Wozu die Arbeit und wozu wuchtet man da tonnenschwere Deckel drauf, doch nur, damit da was eingeschlossen wird. (die uralte Legende der Apisstiere - ich glaube, die warn da tatsächlich urmals da drinn nur irgentwann werden die nächsten Generationen bereits neugierig geworden sein und die Überreste selbst rausgeholt haben, dann kahmen Priester und machten nen heiligen Ort draus, neue Religionen entstanden ) ... so könnt ichs mir vorstellen.

                          Wie dem auch sei, ich kenne den Lauf der Welt nicht, daher stelle ich mich auch nicht hin und lache die Überlieferungen der Urahnen aus. Das wäre Anmaßung!
                          Zuletzt geändert von Tweety; 22.11.2012, 20:40.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
                            Wie dem auch sei, ich kenne den Lauf der Welt nicht, daher stelle ich mich auch nicht hin und lache die Überlieferungen der Urahnen aus. Das wäre Anmaßung!
                            Nur leider haben die Internet-Spinnereien meist nur noch relativ wenig mit den tatsächlichen "Überlieferungen der Urahnen" zu tun.

                            Ich hätte auch gerne den Rest deines Textes gelesen, aber das ist mir doch zu unleserlich. Du solltest doch vielleicht mal Absätze setzen.
                            Republicans hate ducklings!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von endar Beitrag anzeigen
                              Ich hätte auch gerne den Rest deines Textes gelesen, aber das ist mir doch zu unleserlich. Du solltest doch vielleicht mal Absätze setzen.
                              Ok, ich habe das noch einmal editiert und Absätze hinein gebracht (die Anmerkung ist sicher von Dir berechtigt) aber generell dann nicht zu lesen wegen eines Schönheitsfehlers (denn nichts anderes ists, da der Text nun wirklich nicht umfangreich ist, daß man dabei eine Kriese bekommt) das hat den Vergleich als gäbe Dir jemand ein Bild eines stilisierten Hauses mit der Frage: "Was siehst Du?" und Du würdest antworten: "Ist mir zu schlecht gezeichnet, guck ich mir nicht an."

                              Ob das nun besser ist, gegen die Bemängelung fehlender Absätze, kann zumindest bezweifelt werden.

                              Ich hoffe, ich erscheine damit nicht respektlos, dies ist nicht meine Absicht!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
                                Ok, ich habe das noch einmal editiert und Absätze hinein gebracht (die Anmerkung ist sicher von Dir berechtigt) aber generell dann nicht zu lesen wegen eines Schönheitsfehlers (denn nichts anderes ists, da der Text nun wirklich nicht umfangreich ist, daß man dabei eine Kriese bekommt) das hat den Vergleich als gäbe Dir jemand ein Bild eines stilisierten Hauses mit der Frage: "Was siehst Du?" und Du würdest antworten: "Ist mir zu schlecht gezeichnet, guck ich mir nicht an."

                                Ob das nun besser ist, gegen die Bemängelung fehlender Absätze, kann zumindest bezweifelt werden.

                                Ich hoffe, ich erscheine damit nicht respektlos, dies ist nicht meine Absicht!
                                Nein, nein, tust du nicht. Ich meinte es auch nicht böse. Aber das Lesen eines Textes und das Anschauen eines Bildes sind schon zwei verschiedene Dinge.

                                Was dieses zweite Sonne "Nibiru" anbetrifft, so gibt es dazu eine These oder einen Forscher, die das auch ernsthaft vertritt.

                                Der spricht allerdings davon, dass dieser rote Zwerg alle 25 Millionen Jahre vorbeischaut, d.h. Asteroiden im äußeren System aus der Bahn wirft, die dann die Erde treffen würde. Auf 25 Mio Jahre kommt er, weil er das dem Auftreten der Massensterben auf der Erde korrelliert.

                                Die alten Ägypter und Maya sind aber nicht 25 Mio Jahre alt und können also schlecht davon Zeuge geworden sein. Es gab ja eben nicht alle 4000 Jahre Massensterben.

                                Was alte Quellen allgemein anbetrifft, so vergessen die Leute heute, dass man das aus der Zeit heraus begreifen muss. So gab es mal einen hier im Forum, der eine ägyptische Wandzeichnung einer Blumenvase für einen Alien gehalten hat, weil er a) ein schlechtes Foto hatte und b) auch gar nicht nach einer anderen Erklärung gesucht hat.
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X