Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peter O'Toole ist tot.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peter O'Toole ist tot.



    Der 1932 geborene Sohn eines Iren und einer Schottin erlangte mit der Titelrolle in "Lawrence von Arabien" Weltruhm. In der Phantastik war er auch immer wieder zu sehen, etwa in "Die Bibel", "Supergirl", "Gullivers Reisen" und "Phantoms".

    Peter O'Toole verstarb am gestrigen 14. Dezember in London im Alter von 81 Jahren.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

  • #2
    Peter O'Toole war sicher einer der ganz großen Schauspieler. Umso mehr wundert es mich, dass er trotz seiner teils schottischen Abstammung nicht von der Queen geadelt wurde, aber wahrscheinlich war er dazu zu irisch
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Denkt Ihr es gibt nächstes Jahr posthum nen Oscar für den achtmal nominierten Nichtoscar-Gewinner?
      Kann man für seine Lebensleistung ruhig machen finde ich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Denkt Ihr es gibt nächstes Jahr posthum nen Oscar für den achtmal nominierten Nichtoscar-Gewinner?
        Kann man für seine Lebensleistung ruhig machen finde ich.
        Er bekam bereits 2003 den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.
        Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
        Stalter: "Nope, it's all bad."

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
          Er bekam bereits 2003 den Ehren-Oscar für sein Lebenswerk.
          Ah Danke für die Info.

          Kommentar


          • #6
            Nun ist wieder einer der ganz großen, alten Stars von uns gegangen - sehr schade. Peter O'Toole war wirklich ein außergewöhnlicher Schauspieler.
            Als Kind beeindruckte er sicher nicht nur mich in seiner berühmten Rolle als Lawrence von Arabien. Auch kannte ich ihn von anderen Filmen, zuletzt aus Troja.

            Kommentar


            • #7
              Der erste Film den ich mit Peter O'Toole sah, war damals die Komödie mit John Goodman, nämlich King Ralph ! Da wusste ich von Lawrence von Arabien noch gar nichts ! Erst später, als ich etwas älter war, sah ich mir diesen Film an ! Sehr traurig, dass nun so ein grosser Schauspieler von uns gegangen ist ! Mit 81 Jahren, er hätte sicher noch älter werden können ! R.I.P. Peter !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

              Kommentar

              Lädt...
              X