Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dietmar Schönherr im Alter von 88 Jahren verstorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dietmar Schönherr im Alter von 88 Jahren verstorben

    Diese Info dürfte in einem SciFi-Forum den einen oder anderen itneressieren: Dietmar Schönherr, der in der Kultserie "Raumpatrouille Orion" den Commander McLane gespielt hat, ist tot.

    Gestorben im Alter von 88 Jahren: Dietmar Schönherr ist tot | tagesschau.de

    88 Jahre ist nun kein Alter, über das man sich beschweren kann. Er Ruhe in Frieden.
    Zuletzt geändert von SF-Junky; 18.07.2014, 15:44.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

  • #2
    Rücksprung zur Erde !

    Dietmar, als Fan werde ich dich sehr vermissen.
    Du hast der Deutschen Sci Fi den Weg geebnet.

    R.I.P.

    Kommentar


    • #3
      Wirklich sehr schade. Raumpatrouille sehe ich auch heutzutage immer wieder gerne und ich mag seine Darstellung des wagemutigen Major McLane sehr.

      In natura habe ich Schönherr nur einmal gesehen, 2004 oder 2005 bei einer Pressekonferenz bezüglich eines seiner Hilfsprojekte. In der Hinsicht war er ja auch sehr aktiv.

      Kommentar


      • #4
        Oh, ich hatte gar nicht gedacht, dass er schon so alt war. Da hat er doch immerhin ein ganz stattliches Alter erreicht. Möge er in Frieden ruhen...
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Netwalker Beitrag anzeigen
          Rücksprung zur Erde !

          Dietmar, als Fan werde ich dich sehr vermissen.
          Du hast der Deutschen Sci Fi den Weg geebnet.

          R.I.P.
          War das nicht rücksturz ???

          Auch von mir alles gute bei der weiteren Reise
          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
          Nervenstärke von einem Stuhl
          zulegen.
          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

          Kommentar


          • #6
            Ich kannte Dietmar Schönherr auch von seiner Rolle als Commander McLane aus der Serie Raumpatrouille Orion.
            Ruhe in Frieden!
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Ach ja... ich erinnere mich gerne an Raumpatrouille.
              Ruhe in Frieden, Dietmar.
              Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination

              Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)

              Kommentar


              • #8
                Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen, Ruhe in Frieden Dietmar Schönherr.

                Commander Cliff Allister McLane du gehst weiter auf Raumpatrouille mit der "Orion" und du wirst mir stets in guter Erinnerung bleiben. Danke

                Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                Kommentar


                • #9
                  Jetzt geht Commander McLane auf seine letzte große Reise...

                  RIP....

                  bleiben nur noch übrige:
                  Leutnant Mario de Monti (Wolfgang Völz)
                  Leutnant Atan Shubashi (Friedrich G. Beckhaus)
                  (von der original Besetzung der Orion)

                  Schade das es niemanden gibt der das Geld und den Mut und das können dazu aufbringt eine vernünftige neue Orion in die Bunte Fernsehlandschaft zu Starten.

                  (Probleme): Themen für Geschichten gibt es ja genug in unseren Land die man unterhaltsam in die Zukunft verlagern könnte...

                  Ich würde mich sehr über eine neue Orion freuen... Und ich würde mir sehr wünschen wenn noch jemand der Alten Besatzung gleich den olympischen spielen, das Feuer der alten Serie weiter geben könnte... Es wird zeit für eine Richtige neue Scifi Serie in Deutschland/EU Raum. Mit Raumschiffen, Ungekannten Welten und Lebewesen...

                  Weg mit Traumschiff und Schluss mit belanglosen Rosamunde Pilcher Verfilmungen...

                  Eine ausgewogene, Intelligente, Scifi Serie, Wo die Schauspieler auch zeigen können, was sie können.. Aber bitte Schauspieler die auch welche sind bzw. sich nicht nur dafür halten... Davon haben wir bei uns ja einige Exemplare..
                  Mens agitat molem!

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr traurig, Dietmar Schönherr habe ich sehr geschätzt. Er sagte immer, was er dachte, war ein mMn sehr guter Schauspieler, der uns als Commander McLane sicher unvergessen bleiben wird, und u.a. ein innovativer Moderator, der seiner Zeit voraus war. So z.B. sein Hochkant-TV:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach das waren noch Zeiten, als ich als Kind die Raumpatrouille Orion in schwarz-weiß gesehen hab
                      Danke für eine weitere schöne Erinnerung in meinem Leben, ruhe in Frieden!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X