Robin Williams ist tot. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Robin Williams ist tot.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es macht dir keiner einen Vorwurf. Ich habe den Film ja nicht deshalb kritisiert, weil du ihn hier erwähnt hast.
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      Zitat von endar Beitrag anzeigen

      Er war aber auch immer der personifizierte Hollywood-Kitsch und Hollywood-Verflachung für mich. Inbesondere "patch adams" oder "doc adams"...
      Da lohnt mal ein Blick auf "The Final Cut", "Insomnia", "One Hour Photo", "König der Fischer" u.v.a.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


        #33
        Ich habe viele seiner Filme seit langem nicht mehr gesehen, wenn überhaupt, deswegen sind sie mir auch nicht mehr so geläufig. Natürlich sind da viele gute dabei. Trotzdem hatte der eben auch diese sehr starke Kitsch Seite. Dazu zähle ich auch diesen Film über das Jenseits, den ich aber auch vor über zehn Jahren das letzte Mal gesehen habe.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          Ruhe in Frieden Robin.

          Als 200 Jahre Mann (die Verfilmung einer meiner Lieblingsgeschichten von Isaac Asimov) war er einfach genial.
          Es ist wirklich sehr schade, dass er nicht mehr unter uns weilt.
          Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
          Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
          Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

          Kommentar


            #35
            Ich muss zugeben, dass mir die meisten seiner Filme aus heutiger Sicht zu kitschig sind. Trotzdem hat Williams einen festen Platz in meinen Kindheitserinnerungen. Filme wie Hook, Mrs. Doubtfire, Jumanji, und Club der toten Dichter haben einen ja doch geprägt, wenn man in den 90ern aufgewachsen ist.

            Gut fand ich ihn später in "Insomnia".

            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Dazu zähle ich auch diesen Film über das Jenseits, den ich aber auch vor über zehn Jahren das letzte Mal gesehen habe.
            Der war wirklich schwach und auch mit einer zweifelhaften Moral.

            Kommentar


              #36
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Ja, anscheinend wollte er sich vor dem Erhängen die Pulsadern aufschneiden.
              Am Handgelenk wurden Schnittwunden gefunden und am Boden lag ein Taschenmesser mit Blutresten.
              Es muss aber noch geklärt werden, ob es sein Blut war. Wird aber sicherlich sein Blut sein.
              Ah okay...

              Schon krass, dass diese genauen Details an die Öffentlichkeit kamen.
              Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
              Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
              Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
              was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

              Kommentar


                #37
                Die Selbstmordmethode finde ich auch erschütternd brutal. Immer wieder krass, was Menschen sich selbst antun.

                Dabei gäbe es sanftere Methoden, z.B. Überdosis Medikamente.

                Kommentar


                  #38
                  Als ich von seinem Tod hörte, habe ich meinen Lieblings Robin Williams Film "Good Morning Vietnam" angesehen. Ein Schauspieler der sowohl komische als auch ernsthafte Szenen und Rollen spielen konnte. Sehr schade das er auf diese Weise die Welt verließ und Ruhe in Frieden.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X