Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottfried John ist im alter von 78 Jahre gestorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gottfried John ist im alter von 78 Jahre gestorben

    Und wieder geht es ein guter Schauspieler und Mensch von uns. Habe ihn in Goldeneye gerne gesehen und in Asterix.

    Rip Gottfried


    Kultur: Schauspieler Gottfried John ist tot - Unterhaltung bei GMX
    Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

  • #2
    Hmm, gefühlt geht es ja aktuell Schlag auf Schlag mit den bekannten Gesichtern, die so sterben. Schade ist es allemal. Ich muss gestehen, dass ich Gottfried John jetzt auch erst durch seine Rolle in Goldeneye kennen gelernt habe. Erst später habe ich realisiert, dass der schon vorer bei uns ein recht bekannter Schauspieler war.

    Auch seine Rolle als Cäser im ersten Asterix Realfilm fand ich sehr gut - optisch und von der Gestik her war er auf jeden Fall dem Cäsar der Comics am nächsten, da kam keiner der späteren Schauspieler mehr ran, nicht mal ansatzweise.

    Kommentar


    • #3
      Einer der besten Schauspieler aus dem deutschsprachigen Raum ist von uns gegangen. Ich mochte auch seine komische Seite wie in Asterix wo er den Cäsar grandios verkörperte. Auch seine Rolle des Reinhard aus dem Mehrteiler Berlin Alexanderplatz war stark gespielt. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen, R.I.P. Gottfried.
      Gottfried John (* 29. August 1942 in Berlin; † 1. September 2014 in Utting am Ammersee) war ein deutscher Schauspieler.

      Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
      Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
      Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
      LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

      Kommentar


      • #4
        RIP Gottfried John. Mögest du in Frieden ruhen.

        Hat John nicht auch in dieser Rubinrot, Saphierblau-Reihe mitgespielt? Da müsste es ja noch einen Teil geben. Ich weiß nicht, ob seine Figur darin vorkommt und ob das schon abgedreht ist.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          RIP Gottfried John. Mögest du in Frieden ruhen.
          Hat John nicht auch in dieser Rubinrot, Saphierblau-Reihe mitgespielt? Da müsste es ja noch einen Teil geben. Ich weiß nicht, ob seine Figur darin vorkommt und ob das schon abgedreht ist.
          2013: Rubinrot
          2014: Saphirblau ist seit 14. 08. 2014 im Kino

          Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
          Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
          Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
          LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

          Kommentar


          • #6
            Mein erster Gedanke war, hat der nicht auch bei SpaceRangers mitgespielt? Ja hatte er.
            Krebsleiden. Naja, RIP. Was soll man da noch sagen.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
            Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
            und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

            Kommentar


            • #7
              Großartige Darstellung des Bösewichts Urumov in Goldeneye, dieses Jahr sind schon viele gute Leute gestorben und ob es, schon am Ende ist wer weiß...
              Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

              Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
              Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
                2013: Rubinrot
                2014: Saphirblau ist seit 14. 08. 2014 im Kino
                Soweit weiß ich das, aber ist das nicht ein Dreiteiler?
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  RIP

                  Ich mochte ihn in Asterix, Goldeneye und natürlich in Space Rangers. Grandioser Schauspieler in all diesen Produktionen. Mehr hab ich leider nicht gesehen von ihm.

                  Im Alter von 72 Jahren gestorben: James-Bond-Bösewicht Gottfried John ist tot - Kino & TV - FOCUS Online - Nachrichten

                  Mir blutet gerade mein Sci Fi Herzchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Soweit weiß ich das, aber ist das nicht ein Dreiteiler?
                    Ja da fehlt noch Smaragdgrün aus dieser Reihe.

                    Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün: Liebe geht durch alle Zeiten

                    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
                    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
                    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
                    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

                    Kommentar


                    • #11
                      Gottfried John...ein Gesicht, dessen Name mir immer erst einpaar Sekunden später einfiel - ein genialer Schauspieler. Möge er in Frieden ruhen.
                      :herz7: DELENN :herz7:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X