Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joachim "Blacky" Fuchsberger ist tot

    Joachim Fuchsberger war jahrzehntelang für Millionen von Fernsehzuschauern der Garant für gute TV-Unterhaltung. Doch der Sohn eines Außendienstmitarbeiters kam erst über Umwege zur Schauspielerei. Nach Front-Einsatz und Kriegsgefangenschaft arbeitete er zunächst einige Zeit als Bergmann in einer Zeche in Recklinghausen (daher: "Blacky") sowie als Monteur für Setz- und Druckmaschinen und in einem Düsseldorfer Verlagshaus.
    Ich mochte ihn in seiner Rolle als Inspektor von Scotland Yard in den Edgar Wallace-Filmen aber auch als Talkmaster im Abendprogramm.
    R.I.P. Blacky Fuchsberger
    Zuletzt geändert von Dr.Bock; 27.02.2016, 17:58.

    Die Lichter am Fluss tanzen um ein Feuer.
    Stille, es ist Frieden geworden, in mir und mit euch allen. by Laeg
    Einem festen Herzen bewahrst du den Frieden, den Frieden, weil es auf dich vertraut. Jesaja 26,3
    LaegmacMorcze jetzt auch bei Twitter

  • #2
    Kommt mir das nur so vor oder ist in letzter Zeit großes Promisterben angesagt? Irgendwie lese ich in jüngerer Vergangeheit gefühlsmäßig überproportional viele Todesmeldungen bekannter Persönlichkeiten.

    Er ruhe in Frieden.
    "The only thing we have to fear is fear itself!"

    Kommentar


    • #3
      Mir kommt es auch so vor, SF-Junky. Dies liegt wohl daran, dass viele alte Berühmtheiten inzwischen sehr alt geworden sind und ihre Zeit - leider - einfach gekommen ist. Da denke ich an Dietmar Otto Schönher.

      Sehr schade, nun ist wieder eine große TV-Legende von uns gegangen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, "Blacky" als Talkmaster im TV zu sehen. Ich mochte ihn sehr.

      Kommentar


      • #4
        Gerade läuft auf dem ZDF die Wiederholung von Markus Lanz vom 20.05.14.
        Da war Blacky schon sehr gezeichnet, strahlte aber viel von Gelassenheit und Altersweisheit aus, war aber immer noch ein Charmeur alter Schule, der mit dem weiblichen Publikum würdevoll spielte.
        \\// Dup dor a´az Mubster
        TWR www.labrador-lord.de
        United Federation of Featherless
        SFF The 6th Year - to be continued

        Kommentar


        • #5
          Ein großer Verlust, und ein tragischer noch dazu! Jeder kennt seine Filme, und wie herzensgut dieser Mensch war! Seine beiden Wixxer Filme waren klasse, gute Deutsche Comedy... Im Dritten geplanten Teil, hätte er auch mitspielen sollen aber daraus, wird nun leider nichts mehr
          Ich wurde als Krieger geboren. Nun sehe ich, dass der Ruf meines Herzens religiös ist. Der Krieg ist vorbei! Hört auf sie! Hört zu.

          Meine Telefonsammlung: http://www.Projekt-Telefon-Sammlung.de.tl
          Bei Facebook: https://www.facebook.com/ProjektTelefonSammlung

          Kommentar


          • #6
            Wieder ein großer deutscher Star, vielleicht einer der lezten, ist von uns gegangen. Was habe ich seine Edgar Wallace Filme als Kind geliebt. Aber er hatte ein erfülltes Leben und sein nächstes wird sicherlich daran anknüpfen.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


            • #7
              So richtig bewusst wurde er mir im Film "Das fliegende Klassenzimmer" - welchen ich zu meiner Grundschulzeit zum ersten Mal geschaut habe
              Er war einer der Großen der Deutschen Medienwelt.



              RIP Blacky Fuchsberger
              *schnarch*

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Kommt mir das nur so vor oder ist in letzter Zeit großes Promisterben angesagt? Irgendwie lese ich in jüngerer Vergangeheit gefühlsmäßig überproportional viele Todesmeldungen bekannter Persönlichkeiten.

                Er ruhe in Frieden.
                Sag ich ja, dass man nicht von Ebola angst haben muss, sondern eher von Krebs. Alleine wenn ich hier die Threads durchstöbere. Mehr als die Hälfte davon sind an Krebs gestorben oO. Mir macht das ehrlich gesagt schon angst.
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
                  Sag ich ja, dass man nicht von Ebola angst haben muss, sondern eher von Krebs. Alleine wenn ich hier die Threads durchstöbere. Mehr als die Hälfte davon sind an Krebs gestorben oO. Mir macht das ehrlich gesagt schon angst.
                  Ach Knörf, wenn du im Alter von 87 Jahren an Krebs stirbst, ist das sicher besser als Ebola. Mach also mal keine Panik.

                  So langsam gehen Deutschland leider die wirklich aussergewöhnlichen Filmgrößen aus. Wirklich schade.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Neroon Beitrag anzeigen
                    Ein großer Verlust, und ein tragischer noch dazu! Jeder kennt seine Filme, und wie herzensgut dieser Mensch war! Seine beiden Wixxer Filme waren klasse, gute Deutsche Comedy... Im Dritten geplanten Teil, hätte er auch mitspielen sollen aber daraus, wird nun leider nichts mehr
                    Es gab zwei Wixxer Filme mit Fuchsberger?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Es gab zwei Wixxer Filme mit Fuchsberger?
                      Da du die Antwort anscheinend kennst, lass die Ausgraben alter Threads für solche Nichtigkeiten doch bitte!
                      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 17.01.2016, 11:14.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X