Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wolfgang Jeschke verstorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wolfgang Jeschke verstorben

    Hm. Irgendwie scheint das hier bei den vielen Todesfällen in letzter Zeit wohl völlig untergegangen zu sein.

    Wolfgang Jeschke verstarb am 10. Juni. Für alle, die mit diesem Namen nichts anfangen können, sei nur gesagt, dass er seit Ende der 70iger Jahre einer der wohl bedeutensten SF-Lektor und -Herausgeber hier in Deutschland war, der vor allem durch seine Tätigkeit beim Heyne-Verlag Großes in Bezug auf die Veröffentlichung von Romanen vieler ausländischer SF-Autoren geleistet hat. Auch seine eigenen Romane "Der letzte Tag der Schöpfung" und "Das Cusanus Spiel" sind für mich absolute Highlights.

    Ich möchte der Familie und den Freunden mein Beileid aussprechen.
    Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
    -Georg Schramm-

  • #2

    Das nun auch noch
    Jemand der viel für SF in Deutschland getan hat...schon zu Zeiten wo das Genre deutlich unpopulärer war

    RiP Wolfgang Jeschke
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


    • #3
      Möge er in Frieden ruhen. Er hat sich um dieses Genre wahrlich sehr verdient gemacht. Viele ambitionierte Jung-Schriftsteller sind durch ihn überhaupt erst populär geworden.
      "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
      die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
      (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

      Kommentar


      • #4
        Im neuesten DER SPIEGEL ist übrigens ein Nachruf.
        \\// Dup dor a´az Mubster
        TWR www.labrador-lord.de
        United Federation of Featherless
        SFF The 6th Year - to be continued

        Kommentar


        • #5
          Eben gelesen...das macht einen gleich wieder schwermütig
          Ich hoffe mal seine Prognose trifft nicht zu
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar

          Lädt...
          X