Google spricht klingonisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google spricht klingonisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich hab es mir schon als Standard eingestellt, nun verstehe ich zwar nichts mehr, aber für "Google-Suche" reichts noch allemal.

    Kommentar


      #17
      Zitat von op42 Beitrag anzeigen
      Ich finde das für eine witzige Idee. Wird Klingonisch inzwischen doch mehr gesprochen, als Esperanto.
      Auf jeden Fall ein weiterer Pluspunkt für Google.

      CU
      gibt's dafür auch eine quelle?
      wiki sagt bei den zahlen der esperantosprecher folgendes:
      1.000 Muttersprachler
      10.000 sprechen fließend, wie Muttersprachler
      100.000 können Esperanto in der Schrift und gesprochen anwenden
      1.000.000 verstehen gesprochenes und geschriebenes Esperanto akzeptabel
      10.000.000 haben die Grundlagen des Esperanto kennengelernt

      natürlich ist wiki nicht 100% korrekt, aber verstehen wirklich 1.000.000 menschen gesprochenes ung geschriebenes klingonisch akzeptabel?


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        #18
        Eine coole Idee! Ich habe mal versucht, Klingonisch zu lernen, aber hatte nie die Zeit, es wirklich zu pauken (und auch nicht die Nerven). Witzig ist dieses Gimmick auf jeden Fall.

        Kommentar


          #19
          Die 1000 mit Muttersprache Klingonisch würde ich doch zu gerne mal sehen
          Da ich mir absolut nicht vorstellen kann, jemals klingonisch zu sprechen, ich diese Fähigkeit manchen Fans aber nicht absprechen möchte, behaupte ich mal ganz frech, dass es Menschen gibt, die Klingonisch relatv gut verstehen und/oder "produzieren" können. Dass diese Zahl die der Esperanto-Sprecher übersteigt, glaube ich dagegen eher nicht.
          Breite deine Schwingen aus und fliege deinem Schicksal entgegen.
          Es ist deine Zukunft - es ist das, was kommt.

          *~~*credendo vides*~~*
          -- James C. Christiensen, "Voyage of the Basset"

          Kommentar


            #20
            Romulanisch und Andorianisch wäre mal noch eine nette Ergänzung, oder Vorta vielleicht?
            "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

            Kommentar


              #21
              Zitat von Eris Beitrag anzeigen
              Romulanisch und Andorianisch wäre mal noch eine nette Ergänzung, oder Vorta vielleicht?
              diese sprachen gibt's nicht wirklich - klingonisch schon.

              bevor ich klingonisch lerne, lern ich noch eher tibetisch. man muss schon sehr großer ST-fan sein, um sich diese arbeit anzutun.


              ~ j. caesar ~
              Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
              Lexx

              Kommentar


                #22
                Vulkanisch wäre mal etwas, denn wenn klingonisch eine Sprache ist, ist vulkanisch sicher auch eine.
                "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                Kommentar


                  #23
                  ich würde gerne mal ausprobieren wie das dann aussieht aber wenn man zum beispiel englisch angibt dann steht da bei den sorachen nicht mehr deutsch sonder halt german und wenn ich jetzt auf klingonisch schalte und nacher wieder auf deutsch schalten will finde ich die sprache deutsch nicht mehr weil ich nicht weiss was deutsch auf klingonisch heißt!!!
                  >>manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind und fragen: "Warum?"
                  Ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X