Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Comics: Wer liest sie?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Comics: Wer liest sie?

    hat jemand eigentlich von euch noch Comics oder Taschebücher? Meine Favoriten waren/sind: "Tim & Struppi" (keine Frage!) + "Das Lustige Taschenbuch"

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Also ich habe die Voyager Comics aus dem EF-Specialedition und muss sagen, dass sie so vom Zeichenstil nicht so mein Ding sind. Daher habe ich auch keine weiteren Comics mehr gekauft.
    Außerhalb ST lese ich am Liebsten Mickey Mouse und Co.
    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

    Kommentar


    • #3
      Ich habe eine ausgesprochene Schwäche für Asterix, und ich mag auch Tim und Struppi.

      Meine Donald-Duck-Sammlung aus Kindertagen hat sich bei bei meinem letzten Umzug irgendwie verflüchtigt - hat sich nie aufgeklärt, wo die geblieben ist
      Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
      Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

      Kommentar


      • #4
        Also, heutzutage lese ich keine Comics mehr.
        Als Kind und Teenie, waren Mickey Mouse und Marvel Superhelden (Spinne, Fantastischen Vier,Hulk...) meine Favoriten.

        Kommentar


        • #5
          Also ich lese Comics, primär den Schund der aus den USofA kommt. Dabei lese ich allerdings kaum noch monatliche Serien sondern eher Paperbacks und One-Shots. Mein absolutes Comic-Highlight ist "Kingdome Come" von Mark Waid (Autor) und Alan Ross (Graphicer), über eine mögliche Zukunft des DC Universums. Einer der besten Comics aller Zeiten. Von Ross ist als Independent Comic auch "Uncle Sam" sehr empfehlenswert, da geht es um eben diesen Uncle Sam, der den amerikanischen Traum zu finden versucht.
          Ansonsten ist Neil Gaimanns "Sandman" (inkklusive Nebenstories wie 'Tribunal der Krähen') Pflichtlektüre, ist zwar graphisch nicht so toll, aber erzählerisch echter Wahnsinn, sehr empfehlenswert für Freunde von epischen Geschichten und Mythen.
          Was noch? Ja, Dave Gibbons "Watchmen" und "Give me liberty" sind auch schöne Comics, Dark Future, wirklich exellent. Wenn ich mich mal in monatliche Gefilde begebe lese ich meistens Garth Ennis "Hitman", wie ein Comic gewordener Schundroman. Und für als Batman Fan kann ich ausserdem "Return of the Dark Knight" (Frank Miller, dessen Punisher und Daredevil sind auch sehr empfehlenswert) und "The killing Joke" empfehlen. Sind aber leider alle im 30,- Mark Bereich.
          Etwas billiger und eventuell noch auf dem Markt: die Marvel Knights Serie von Marvel. Vorallem die 'Inhumans'-Hefte und die 'Daredevil' Story von Joe Quesada (der meinen Namemsgeber AsH erschuf) und Kevin Smith (der Regisseur) ist auch ein moderner Klassiker.

          Kommentar


          • #6
            Ich hab im moment zwei Serien am laufen(die ich schon zweimal erwähnt habe) das wären zum einen Die Simpsons(die hab ich seid Ausgabe 16) und wo ich alle (bis auf 1) Sonderausgaben habe. Zum anderen Green Lantern (die Paperpacks hab ich mir net geholt) welches jetzt mit Flash zusammen läuft also im Prinzip 3.
            Von Sergio Aragonés hab ich eine Sonderausgabe (Sergio Aragonés zerstört DC).
            Von nem Kumpel hab ich immer die Spawn Comic´s bekommen die er sich aber nicht mehr holt. Dann natürlich den Klassiker Micky Maus der aber seid Jahren abgesetzt ist. Taschenbücher hab ich nur 7 oder 8.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


            • #7
              Meine lieblings Comics sind "Yoko Tsuno", "Gaston" und "Spirou und Fantasio". Ich leihe sie mir aber meistens nur in der Bücherrei aus, da zu teuer sind, oder lasse sie mir schenken.
              Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

              Kommentar


              • #8
                Klar! Spirou und Fantasio habe ich total vergessen! Aber der aller beste ist immer noch Kaptain Haddock!

                GloriousWarrior
                --

                Kommentar


                • #9
                  Kennt eigentlich noch jemand die guten alten, Space-Rat Comics die früher immer in der ASM drin waren? Die habe ich jetzt auf http://www.space-rat.de wieder entdeckt und die sind immer noch tierisch cool...
                  Ziggy rules!

                  Kommentar


                  • #10

                    Asterix, immer un dimmer wieder find ich sie super, auch wenn ich manche schon wirklich fast auswendig kann, zwar erinnern sie mich an Lateinunterricht, und Englisch, trotzdem ich sie

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich lese ja mit Vorliebe Dragonball-Mangas.

                      Das ist nicht die Art von Comics, wie Kinder sie lesen, sondern da gehts richtig hart zu.

                      Mangas sind japanische Comics und in der Regel schwarz/weiss.

                      http://www.dragonball.de und http://www.dragonballz.de
                      "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                      ®

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe noch einen ganzen Stapel Mickey Mouse im Schrank liegen! Und natürlich Knax! Best spornsored Comic ever! Ansonsten hab ich Asterix und die guten alten Strips, wie Garfield, Peanuts und Hägar gelesen.
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Was ich auch noch gerne lese sind so Sachen wie Spawn.
                          Aber was ich mir komischer nie gekauft oder gar gelesen habe sind die Klassiker wie Batman, Superman, Spiderman.
                          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                          Läuft!
                          Member der No - Connection

                          Kommentar


                          • #14
                            ich lese am liebsten jap. mangas, die bieten viel mehr als die normalen dt oder engl.
                            ist zwar meist in schwarz/weiß, aber die storys sind total schön.
                            kann man eigentlich mad-magazine auch zu comics zählen?
                            ich finde die star trek persiflagen echt klasse.
                            dum pariser oder captresse scheenbleed.
                            das find ich wirklich geil. ich hab selten so gelacht.
                            müsste fast mal alle namen hier posten.
                            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                            - Konrad Adenauer
                            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich bin ein Richtiger Comic Junkie!
                              ich lese Witchblade, DArkness, Spawn, Fathom, Helden, Dorn, und andere!
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X