Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Kennt ihr...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Kennt ihr...

    Hi
    mal ein ganz offener und, was Bücher angeht, ganz uneingeschränkter Thread!
    (Außerdem, will ich hier nach mehreren Büchern fragen und nicht jedesmal einen neuen Thread öffnen müssen... *g*)
    Also erstmal: Kennt ihr rein zufällig "Was kostet dieser Planet?" von John M. Ford?
    Ein absolut geniales Buch! Wirklich gut geschrieben und schlich und ergreifend zum totlachen *ggg*
    Außerdem hat dieses Buch einen Satz geprägt, der mir persönlich sehr gut gefällt: Die Sterne beurteilen nicht, was sie sehen. (soviel Weisheit...das hat mir die Klingonen richtig sympathisch gemacht) (Trotzdem geht nix über die Vulkanier! )
    John Ford hat ja auch "Der letzte Schachzug" geschrieben. Auch das ist ziemlich gut. Hab's aber bis jetzt noch nicht zu Ende gelesen.
    Nun, kennt ihr diese Bücher, oder habt ihr n paar andere? Schreibt, was ihr wollt, ob ST, SG oder was ganz anderes.
    Bis denne...
    -> Logische Träume <-
    \V/ Tai nasha no karosha!
    KEEP ON TREKKING!!!!!!

  • #2
    Kennt ihr...

    Original geschrieben von Saavic
    Hi
    mal ein ganz offener und, was Bücher angeht, ganz uneingeschränkter Thread!
    (Außerdem, will ich hier nach mehreren Büchern fragen und nicht jedesmal einen neuen Thread öffnen müssen... *g*)
    Also erstmal: Kennt ihr rein zufällig "Was kostet dieser Planet?" von John M. Ford?
    Ein absolut geniales Buch! Wirklich gut geschrieben und schlich und ergreifend zum totlachen *ggg*
    Also das Buch ist nicht schlecht, aber zum Ende hin übertreibt der Autor es doch gewaltig! Das letzte Drittel des Buches ist einfach nur noch kreativlos und, IMHO, auf eine aufdringliche Art lustig. Die Gags die am Anfang noch amüsieren gehen einem am Schluss doch schon ziemlich auf die Nerven!

    Es ist aber auf jedenfall die beste Parodie im Star Trek-Universum!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar

    Lädt...
    X