Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stephen King Buchreihe "Der dunkle Turm"

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stephen King Buchreihe "Der dunkle Turm"

    Hallo Forum,

    ich kannte Stephen King lange Zeit 'nur' als Autor von guten Horror-Romanen. Doch dann bin ich wärend meiner Bundeswehrzeit auf die Buchreihe vom dunklen Turm gestoßen.

    Bis jetzt umfasst es folgende Bände:
    * Schwarz
    * Drei
    * tot.
    * Glas

    Es ist eine Fantasy-Reihe, die Elemente der klassischen Fantasy-Welt mit realen Elementen und Teilen des Wilden Westens verbindet. Im Zentrum der Handlung steht der Revolverheld Roland, der zusammen mit Menschen aus unserer Welt umher reist, um einen Zauberer zu stellen, der das Ende der Welt herbeiführen will. Auf der "Jagt" müssen die 'Helden' viele Probleme überstehen und sehen sich unüberwindlichen Hindernissen gegenübergestellt......

    Dieses Jahr soll nun der nächste Band "Wolfsmond" erscheinen. Daher dachte ich mir ich stelle die Reihe hier mal vor. Auf dieses Buch warte ich immerhin schon seit 1998!!
    Ich kann die Buchreihe sehr empfehlen. Man sollte sich jedoch darüber im klaren sein, daß Stepeh King keine Kurzgeschichten verfasst hat. Jedes der Bücher hat zwischen 400 und 800 Seiten!!


    Viel Spass beim lesen!!!

    Ich habe nach einem Thread zu "Der dunkle Turm" gesucht, aber nichts gefunden. Sollte es bereits einen geben, den ich übersehen habe, bitte ich dies zu entschuldigen.....
    29
    Ausgezeichnet
    62.07%
    18
    Gut
    20.69%
    6
    Mittelmäßig
    13.79%
    4
    Unterdurchschnittlich
    3.45%
    1
    Sehr schlecht
    0.00%
    0
    Hier stelle ich mich vor.....
    Mein Hobby, mein Forum...

  • #2
    Wie findet ihr diese Buchreihe?

    Umfrage hinzugefügt...
    "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

    „And so the lion fell in love with the lamb“

    Kommentar


    • #3
      Auch ich warte schon seit fast drei Jahren auf die Fortsetzung!

      Ich persönlich finde den "Dark Tower"-Zyklus den mit Abstand spannendsten Buchzyklus, den ich kenne. Die 400-800 Seiten sind in null-komma-nichts durch

      Also Achtung: Extreme Suchtgefahr!
      Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

      Kommentar


      • #4
        *push*
        inzwischen ist die Reihe ja schon nen Weilchen vollendet
        zwar ist das Ende irgendwie ähm naja kann man nicht veraten , aber trotzdem ist die Reihe sein Meisterwerk und einfach gigantisch (alleine der Umfang ^^)
        Homepage

        Kommentar


        • #5
          Hoppla, hab auch ganz vergessen hier weiter zu posten ....

          Hab inzwischen die Reihe auch fertig gelesen, und was soll ich sagen: die letzten drei Bände sind mindestens so gut wie die ersten vier. Insgesamt imho einfach DAS monumentale Meisterwerk von einem der besten Autoren unserer Zeit.

          Auch das Ende (oder die beiden Enden) find ich einen würdigen Abschluss des Zyklus.

          Wer's noch nicht kennt: lesen!
          Why do you like metal: It's the most honest music form, and it communicates directly with my heart. (Joacim Cans, HammerFall)

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir damals den ersten Teil gekauft, weil es hiess es wäre "das" Werk von Stephen King. Ich war masslos enttäuscht.

            Irgendwie kam mir alles total "sinnlos" vor. Nun ist wohl Geschmackssache.

            Kommentar


            • #7
              Stimmt, der erste Band ist wirklich Mist. Mit den anderen Romanen zusammen wird die Geschichte aber ein richtig klasse Zyklus!

              Ich finde der "Dunkke Turm"-Zyklus ist der Kern von Stephen Kings schaffen und der beste Fantasy-Zyklus überhaupt.
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


              • #8
                Ich finde die Bücher zwar gut, bezeichne sie aber selber nicht als sein bestes Werk.

                Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich es mit "Herr der Ringe" verglichen habe, und von dem war ich total begeistert.

                Kommentar


                • #9
                  King`s Epos überhaupt ist wohl eher "The Stand". Genial, von vorne bis hinten.
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                  • #10
                    die welt aus "the stand" durchwandern die gefährten des dunklen turms auch... und in so ziemlich jedem king-roman finden sich anspielungen auf roland und co.

                    so präsent wie der turm in allen möglichen romanen ist, ist das meiner meinung nach noch immer das hauptwerk von king.
                    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                    Yossarian Lives!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Dahlia
                      King`s Epos überhaupt ist wohl eher "The Stand". Genial, von vorne bis hinten.

                      naja selbst in der extra langen Version ist "The Stand" kürzer als das 7te Turm Buch alleine.

                      was ich jetzt noch immer nicht weiß
                      wird king eigentlich weitere Bücher schreiben oder war der Turm wirklich sein letztes?
                      Homepage

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich glaub schon das neue kommen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das er aufhört. Immerhin ist er einer der besten. Wahrscheinlich wird er erstmal ne Pause einlegen und dann...
                        Es ist alles wahr
                        Alles! Hörst du?
                        Vertraue niemandem
                        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                        Kommentar


                        • #13
                          Hi!
                          Bin zwar erst bei Wizard and Glass, aber die reihe fasziniert. Wie könnte unsere Zunkunft aussehen, wären einige Sachen anders verlaufen...
                          Ciao, Tini

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich bin jetzt nicht so informiert über diese Buch-Reihe, aber ist der 7. Band der letzte oder nicht? Oder der bislang letzte erschienene?
                            Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
                            die Internationale erkämpft das Menschenrecht


                            das geht aber auch so

                            Kommentar


                            • #15
                              der 7. band ist der letzte.... und das ende war leicht entäuschend für mich. ich hätte wirklich mehr erwartet *grummel
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X