Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE!! Bei der Suche nach Bücherreihe!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE!! Bei der Suche nach Bücherreihe!

    Hier bin ich wohl richtiger als im allgemeinen Teil!!

    Ich bin auf der Suche nach einer Buchreihe die ich vor einigen Jahren gelesen habe und von der nur noch bruchstückhafte Erinnerungen bei mir vorhanden sind.
    Die Reihe muss also schon mindestens 12 Jahre alt sein. Die Geschichte beginnt damit das auf der Erde der Gegenwart an mehreren Stellen so was wie Dimensionstore auftauchen (stelen?). Die unterschiedlichen Völker die über diese Tore eindringen bringen ihre eigene Realität. Nur wenige Menschen können sich dagegen behaupten (ich glaube sie werden Läufer oder so genannt).

    Ich hoffe sehr, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann.

  • #2
    Das hört sich für mich sehr nach Frank Herbert "Der letzte Caleban" und den 2. Teil "Das Dosadi-Experiment" an. Ist schon ganz schön lang her, aber Sprungtüren und so kamen da vor.

    Und da gab es auch noch diese Auspeitschung des Caleban. Bin mir sehr sicher, dass du die suchts.

    Das Dosadi Experiment

    Zitat von Der letzte Caleban
    In ferner Zukunft ist die Raumfahrt praktisch überflüssig, da sogenannte Sprungtüren Nullzeitreise-Verbindungen zu jedem Punkt der Galaxis gewährleisten - Schöpfer und Besitzer dieser Sprungtüren sind die Calebaner - geheimnisvolle Lebewesen, die nach und nach aus der Galaxis verschwinden, bis nur noch ein einziger zurückbleibt - gleichzeitig mit dem Verschwinden der Calebaner machen Agenten des galaktischen Kontrollbüros eine bestürzende Entdeckung: Wenn der letzte Caleban stirbt, so wird jeder mit ihm ausgelöscht, der jemals eine Sprungtür benutzt hat - und es gibt kaum einen Bürger der Galaxis - egal ob Mensch, Humanoide oder Nicht-Humanoide, der in seinem Leben nicht wenigstens einmal gesprungen ist
    Unless you're alive you can't play, and if you don't play...
    Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Ich sah C-Beams, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben
    Six, seven. Go to hell, go to heaven

    Kommentar


    • #3
      weil du ja von einer reihe sprichst würde ich eher auf TORG tippen, den büchern zum gleichnamigen US Rollenspiel.

      Drosi: Das Rollenspiel TORG handelt von verschiedenen Realitäten welche die Erde angreifen um sie der kostbaren Möglichkeitsenergie zu berauben. Der Angriff der einzelnen Realitäten wird jeweils von einem bösen "Hochlord" (Highlord) und seiner Dunkelheitsmaschine (Darknessdevice) geführt. Ihnen treten die "Ritter des Sturms" (Stormknights) als Spieler entgegen. Was so abgehoben und Metaphysisch klingt ist eines der genialsten Rollenspielsysteme überhaupt. Bei Torg kann man alles spielen vom Steinzeitmenschen bis zum Raumschiffkapitän¸ vom Superhelden bis zum Zwergenmagier. Einen typische Torggruppe besteht z.B. aus einem cyberverstärktem Priester¸ einem Echsenwesen aus der Steinzeit¸ einem Elfenmagier aus dem Fantasyreich und einem Superhelden ala Batman.
      City of Pain (Trade sized) ( Roman Taschenbuch West End Games )
      Dragons over England ( Roman Taschenbuch West End Games )
      Interview with Evil (Trade sized) ( Roman Taschenbuch West End Games )
      Mysterious Cairo ( Roman Taschenbuch West End Games )
      Out of Nippon Tech ( Roman Taschenbuch West End Games )
      Storm Knights ( Roman Taschenbuch West End Games )
      Strange Tales from the Nile ( Roman Taschenbuch West End Games )

      3 Bände der Reihe sind in Deutsch bei Goldman in der SF Reihe als taschenbücher erschienen.
      <>< Torsten aka GenomInc <><

      http://www.dachboden-wg.de/radio/

      Jeden Tag von 18 bis 5 Uhr Nachts, das beste Internet Radio direkt vom Dachboden-wg Team

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Ahnungslos Beitrag anzeigen
        Buchreihe
        mindestens 12 Jahre alt
        Die Geschichte beginnt damit das auf der Erde der Gegenwart an mehreren Stellen so was wie Dimensionstore auftauchen (stelen?). Die unterschiedlichen Völker die über diese Tore eindringen bringen ihre eigene Realität. Nur wenige Menschen können sich dagegen behaupten (ich glaube sie werden Läufer oder so genannt).
        Jack L. Chalker
        Seelenreiter(Soul Rider)-Zyklus

        Der Seelenreiter(Spirits of Flux and Anchor)
        Die Herren der Hölle(Empires of Flux and Anchor)
        Der Fluch der Höllentore(Masters of Flux and Anchor)
        Die Geburt der Dämonen(The Birth of Flux and Anchor)
        Die Kinder des Chaos(Children of Flux and Anchor)

        Kommentar

        Lädt...
        X