Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Tom Clancy: Wer liest seine Bücher?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Frage] Tom Clancy: Wer liest seine Bücher?

    ist hier noch jemand im Forum der seine Bücher gerne liest? Wenn ja welches ist dein Lieblingsbuch bzw. Reihe von ihm? Ich würde hier gerne ein wenig über ihn diskutieren!

    GloriousWarrior
    --

  • #2
    Ich habe "Roter Oktober" und "Der Schattenkrieg (Das Kartell)" gelesen und beide sind besser als die entsprechenden Filme

    Kommentar


    • #3
      Ich las Schattenkrieg bis zur Hälfte. Dann kamen die Englischenaustauschschüler und ich hatte keine Zeit mehr. Ich werde es aber noch nachholen! Im Moment lese ich OP-Center 3: Chaostage! Spielt sehr viel in Deutschland und so auch in Hamburg. (man merkt: Clancy hat sich zwar über HH informiert aber leider auch viel Mist geschrieben) Außerdem geht so viel Atmosphäre verloren. Die Namen aller dt. Einrichtungen scheinen wohl für Amerikaner sich nett Exotisch anhören, doch für Deutsche sind sie grauenhaft.

      GloriousWarrior
      --

      Kommentar


      • #4
        Abgesehen von den OP-Center Büchern habe ich alle Clancys gelesen. Bis zur Hälfte richtig gut und auf alle Fälle guter Urlaubs- oder Reisestoff, aber leider doch ein wenig arg patriotisch und vorallem die letzten Bücher (Ehrenschuld, etc.) sind durch die vielen Hauptstories die parallel verlaufen, doch ein wenig zu zäh.

        Aber für Zwischendurch auf alle Fälle lesenswert.
        Lieblingsbuch.... uh, das ist schwer. Ich denke das "Im Sturm" ein echt gutes Buch ist, weil es einen dieser netten Was-Wäre-Wenn Effekte besitzt. Und ansonsten von den Ryan Büchern finde ich: Der Schattenkrieg am besten.

        Allerdings ist Ryans Weg vom "Will gar nicht so recht - CIA Mann" zum Präsidenten der USA doch ziemlich konstruiert.

        Kommentar


        • #5
          Im Sturm finde ich richtig gut! Das haste recht! Das ryan Präsident wird ist auch ein wenig weit hergeholt. Aber es stört mich auch: Stolze Nation, keiner kann ihnen das Wasser reichen usw. Trotzdem Clancy ist mein Lieblings Autor!

          @AsH auch die Netforce Reihe?

          GloriousWarrior
          --

          Kommentar


          • #6
            Ich hab auch schon einige Bücher von ihm gelesen. Ich kann auch nur bestätigen, daß es ein wenig überzogen ist mit dem Patriotismus (siehe ST-Thread vor ein paar Wochen....) Andererseits finde ich den Detailreichtum gut. Sowas gefällt mir an Büchern eben.
            Und daß er sich auskennt , sieht man ja daran, daß er auch mindestens ein Fachbuch über das Militär geschrieben hat. (habs im Vorübergehen mal gesehen...)
            Wie dem auch sei: Typische Bett-Romane, aber von der besseren Sorte.
            Übrigens ist "Ding" Chavez mein Lieblicgscharakter.
            CU

            Kommentar


            • #7
              Ninjas! Die Nacht gehört uns....

              GloriousWarrior
              --

              Kommentar


              • #8
                Naja, netter Kerl, aber dann finde ich Mr. "John Clark" doch schon cooler. Auch wenn's zu den neueren Büchern gehört: Gnadenlos war richtig gut... vorallem weil man hier eine direkte Story hatte und nicht sieben oder acht Nebenhandlungen.

                Kommentar


                • #9
                  Was ich an Clancy gut finde, dass auch mal die Guten sterben (natürlich als Patrioten). Man rechnet gar nicht damit sie werden Stundenlang beschrieben und auf einmal sind sie weg vom Fenster.

                  GloriousWarrior
                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich lese Clancy auch seit Roter Oktober und habe die meisten Bücher mehrmals gelesen. Im Sturm, oder wie es besser heißt "Red Storm rising" hab ich 5x auf deutsch und 3 Mal auf englisch gelesen. Ist mit Abstand sein bestes Buch. Die OP und NF Reihe hab ich nur auszugsweise gelesen, gefällt mir auch nicht so gut...
                    Und der coolste ist natürlich Clark
                    Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                    Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                    Kommentar


                    • #11
                      Lese ja bekanntlich auch gerne Clancy's Werke
                      Meine bisherigen Empfehlungen:
                      • Gnadenlos
                      • Ehrenschuld
                      • Befehl von Oben
                      Insbesondere die letzten 2 haben mich am Meisten gefesselt, eine derartig komplexe und irre realistische Story hab ich noch nie gelesen (ist ja eine fortführende Geschichte über die drei Bücher). Man merkt das Tom Clancy Ahnung vom Militär und der Regierung der USA hat. Insbesondere kann man dadurch sehr gut das"amerikanische Denken" verstehen.

                      Da die Bücher mittlerweile gar nich mer sooo teuer sind:
                      Unbedingt lesen!
                      OJF.de.vu - Webmaster
                      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

                      Kommentar


                      • #12
                        Apropos Ahnung:
                        der Mann hat auch qualitativ ansprechende Sachbücher geschrieben, die sehr leicht zu lesen sind und dennoch anspruchsvoll. Teilweise in Storyform, aber dadurch halt nicht so staub trocken wie normale Sachbücher.
                        Als da wären:
                        Armored Cavalry --- rund um Panzer der US Army.
                        Fighter Wing --- Rund um die USAF
                        Und über U-Boote hat er auch noch eines geschrieben wo mir der Name entfallen ist. Und alle sind bei Heyne als Taschenbücher erschienen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Bin jetzt schon beim 4. Teil der OP-Center Reihe zur hälfte durch. Wieder mal ein gutes Buch. Der 5. Teil ist schon bestellt.

                          GloriousWarrior
                          --

                          Kommentar


                          • #14
                            So bin jetzt auch mit dem 5. Teil durch. Also, dieser Clancy macht süchtig. Gut dass es in der Spar-Buchabteilung Teil 6 gibt. Noch gleich vor der Schule kaufen.

                            Teil 5 fängt wirklich überraschend an...

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                            • #15
                              Habe gerade Band 7 (OP-Center) bestellt! Ja Leute! Ich verehre diesen Kerl


                              GloriousWarrior
                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X