Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!

    Hallo ihr!
    also, ich hab da ein kleines Problem.
    mein freund hat bald Geburtstag, und mir schwebt da ein bestimmtes geschenk vor. 3 Sci-fi Bücher von denen er schon oft geschwärmt hat. einziges Problem: weder ich noch er haben den hauch einer Ahnung wer sie geschrieben hat, noch wie sie heissen... (ich weiss, der hat n tolles gedächtnis, nich??)

    was ich über den inhalt weiss ist wie folgt: eine Frau reist auf einen Planeten, der um zwei Sonnen kreist. Im ersten roman ist der Planet am weitesten von diesen entfernt, und alles ist vereist. Im zweiten kommt er den sonnen näher, das eis schmilzt und alles ist überflutet. Im dritten ist er den Sonnen so nah, das alles ausgetrocknet und öd ist. die frau verliebt sich dort in einen der einheimischen Aliens. Ihr eigentlicher ehemann reist ihr nach....

    mehr weiss ich nich... es is wenig, aber vielleicht machts bei einem von euch ja klick!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ich bin dankbar für alles, ob nur tipps, suggestionen oder sonstiges!
    ich bin euch dann jetzt schon mal dankbar!!!

  • #2
    Also ich kann Dir da nicht helfen, aber vielleicht solltest Du hier einen Mod bitten, dass ins Bücherforum zu verschieben, da die Chancen dort höherstehen könnten.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dominique
      Hallo ihr!
      also, ich hab da ein kleines Problem.
      mein freund hat bald Geburtstag, und mir schwebt da ein bestimmtes geschenk vor. 3 Sci-fi Bücher von denen er schon oft geschwärmt hat. einziges Problem: weder ich noch er haben den hauch einer Ahnung wer sie geschrieben hat, noch wie sie heissen... (ich weiss, der hat n tolles gedächtnis, nich??)

      was ich über den inhalt weiss ist wie folgt: eine Frau reist auf einen Planeten, der um zwei Sonnen kreist. Im ersten roman ist der Planet am weitesten von diesen entfernt, und alles ist vereist. Im zweiten kommt er den sonnen näher, das eis schmilzt und alles ist überflutet. Im dritten ist er den Sonnen so nah, das alles ausgetrocknet und öd ist. die frau verliebt sich dort in einen der einheimischen Aliens. Ihr eigentlicher ehemann reist ihr nach....

      mehr weiss ich nich... es is wenig, aber vielleicht machts bei einem von euch ja klick!

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! ich bin dankbar für alles, ob nur tipps, suggestionen oder sonstiges!
      ich bin euch dann jetzt schon mal dankbar!!!
      Hi Dominique,
      kleiner Tip, geh in einen guten Buchladen und such dir eine/n guten Verkäufer/in in der S/F Abt. mit etwas Glück kann mann dir dort helfen! Hat bei mir auch schon mal funktioniert :-)
      Viel Glück

      Kommentar


      • #4
        :/ okay, auf in wittwer^^

        naja, kenn mich hier net wirklich aus, aber ich seh ja das ich schon verschoben wurde! ;P

        Kommentar


        • #5
          Kannst Du Dich an keinen Namen einer Figur, Schiff oder Planet erinnern? Mit sowas wärs schnell gefunden. Oder einer ganz bestimmten, kennzeichnenden Begebenheit in der Story.

          Kommentar


          • #6
            nein, aber mein freund glaubt das die drei bücher entweder eis, wasser, und hitze, oder sommer, winter und sonst irgendwas heissen.... allerdings würd ich da nich allzuviel drauf geben...

            Kommentar


            • #7
              von brain w. aldiss die hellconia-triologie. frühling, sommer und winter heissen die einzelnen teile und die dürfte es nur noch gebraucht geben. wenn du die irgendwo neu findest lass mal hören wo!
              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
              Yossarian Lives!

              Kommentar


              • #8
                Dann kan ich "die Fahrt der Slanderkren" mal ausschließen, da geht es nur um einen "Piloten" der abgestürzt ist und dann ein paar Forschern hilft. (ist so ähnl, nur das der Planet mehrere Jahrhunterte braucht um sich zu erwährmen)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Zocktan
                  von brain w. aldiss die hellconia-triologie. frühling, sommer und winter heissen die einzelnen teile und die dürfte es nur noch gebraucht geben. wenn du die irgendwo neu findest lass mal hören wo!
                  Dachte ich zuerst auch dran, aber ich glaub nicht daß es Helliconia ist. Denn:
                  eine Frau reist auf einen Planeten, der um zwei Sonnen kreist [....] die frau verliebt sich dort in einen der einheimischen Aliens. Ihr eigentlicher ehemann reist ihr nach....
                  Es gab doch gar keinen Kontakt zur Außenwelt, also zwischen Helliconiern und den Menschen aus der Raumstation, soweit ich mich erinner.
                  Hab die Bücher vor Jahren gelesen, vll. läßt mein Gedächtnis mich aber auch im Stich

                  @ Dominique
                  In Helliconia bewirkte ein Virus, daß die Menschen sich vor dem Winter, der ein paar hundert Jahre dauert, ziemlich rund fraßen (Stichwort Fettpolster). Im Frühling passierte das Gegenteil. Zudem teilen die Menschen sich den Planeten mit einem anderen Volk, den Phagoren (?). Kommt dir davon was bekannt vor?

                  Kommentar


                  • #10
                    nein, ich fürchte nicht... aber ich forsch mal trotzzdem nach!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X