Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich suche einen Buchtitiel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich suche einen Buchtitiel

    so vor ewig langer zeit hatte ich mir mal ein buch aus der bücherei ausgeliehen, etwa anfang/mitte der neunziger. das würde ich jetzt gerne wieder lesen, leider sind mir autor und titel entfallen, wäre schön wenn ihr mir da etwas auf die sprünge helfen könntet. ich glaube es war von heyne oder bastei
    die handlung war im groben so:
    es war ein roman über eine alternative welt, in der hitler nicht die macht ergreift, sondern in die usa ausgewandert ist. dort wird er comic/scifi-autor und baut in seine comics/bücher diese ganze dritte reich symbolik ein. (ich glaube die handlung des buches spielte auf einer seiner lesungen, in der auf sein lebenswerk zurückgeblickt wird, ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)
    für eure hilfe sag ich schon mal jetzt danke
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

  • #2
    Köntte Norman Spinrads Der stählerne Traum sein

    Kommentar


    • #3
      ich hab das cover von dem spinrad gesehen. das buch ist es. danke!
      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
      Yossarian Lives!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Zocktan
        ich hab das cover von dem spinrad gesehen. das buch ist es. danke!
        Hab mir lange überlegt, ob ich das mal lesen sollte. Kannst du das empfehlen?
        Wilhelm Meisters Lehrjahre beim lernenden Simonius

        Kommentar


        • #5
          ich kenne deinen geschmack nicht, deswegen ist es schwierig für mich das zu sagen.
          mir hat es damals sehr gefallen, ich habe inzwischen recht viel davon vergessen, weil es aber ein buch ist, dass ich mal wieder lesen möchte und das mir, wenn auch nur grob, in erinnerung geblieben ist sag ich mal: ja!
          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
          Yossarian Lives!

          Kommentar

          Lädt...
          X