Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

buchvorstellung in englisch

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buchvorstellung in englisch

    ich muss in englsich ein buch vorstellen.. es muss etwa 200 seiten haben.. mehr oder weniger ist egal..
    jedoch hab ich das problem das mein englisch nicht gerade nützlich ist
    ..bitte bitte helft mir...
    ..würde mich auch freuen wenn ihr mir schon komplette inhaltsangaben geben würdet..:P... naja..

  • #2
    Du solltest einen Autor wählen, der einen einfachen Schreibstil hat

    Spontan fällt mir da Dan Brown ein. Einfache, kurze Sätze, aber auch nicht gerade ein schönes Englisch.
    Oder muss das Buch unbedingt etwas anspruchsvoller sein?
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


    • #3
      Farm der Tiere / Animal Farm

      Also ich kann dir Animal Farm wärmstens ans Herz legen. Bei der Geschichte handelt es sich um eine Fabel. Sie erzählt von einem Farmhaus, bei dem die Tiere eine Revolution gegen den Farmer starten und diesen verjagen. Danach scheint alles in bester Ordnung zu sein, bis die Schweine sich entscheiden, gewisse Regeln einzuführen um eine höhere Machtposition zu erhalten.

      Das Ganze ist eine Anspielung auf die russische Revolution, die Stürzung des Zaren und die Machtergreifung durch die Kommunisten. Auch die Kirche wird, auf die für Fabeln typische Weise, als Tier (ein Rabe) dargestellt. Der Rabe macht den anderen Tieren Hoffnung, indem er ihnen immer wieder vom Zuckerberg erzählt, der sie nach dem Tod erwartet.

      Das Buch ist m.e. leicht zu lesen und bietet sicherlich viel Material für eine Buchpräsentation. Was die Länge betrifft so meint Amazon.de ca. 150 Seiten. Ist evt. etwas kurz.

      Grüsse fröschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Serenity
        Du solltest einen Autor wählen, der einen einfachen Schreibstil hat

        Spontan fällt mir da Dan Brown ein. Einfache, kurze Sätze, aber auch nicht gerade ein schönes Englisch.
        Oder muss das Buch unbedingt etwas anspruchsvoller sein?
        also das buch muss wirklich nciht anspruchsvoll sein.. hauptsache ich habe nachher irgendetwas zum vortragen...
        ich kann nämlich wirklcih kein englisch.. und mein problem ist es irgendetwas zu schreiben..

        Kommentar


        • #5
          Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht eines der "Chronicles of Narnia" Bücher. Die sind auch für Kinder geschrieben und sehr kurz

          Aber wenn dein Englisch sowieso sehr schlecht ist...
          Wie kommst du dann überhaupt im Unterricht zurrecht? Und wenn du wirklich so schlecht bist, sollte dein Lehrer verstehen, dass du mit so einem Referat überfordert bist
          "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
          "
          Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

          Kommentar


          • #6
            ich komm im unterricht garnicht zurecht... bin jetzt elfte klasse.. und hab einen punkt im zeugnis... sprich 5-...
            und davor die zeugnisse hatte ich auch immer fünfen und mit glück auch mal ne vier...

            aber der lehrerin ist das ja egal ob ich das kann oder nicht.. wenn ich nichts vortrage bekomm ich halt null punkte(note 6)

            mal schaun .. ich guck grad ein wenig im netz .. was ich über die bücher finde..

            Kommentar


            • #7
              Also du musst schon irgendetwas vortragen, um wenigstens einen Punkt zu machen, damit du nicht am Ende Null Punkt bekommst. Und Kurse mit 0 Punkten werden als "nicht absolviert" gewertet. Das könnte unter Umständen dein ganzes Abitur gefährden.
              Auch wenn das Referat dann grauenhaft werden sollte, so bekommst du doch letztendlich mindestens einen Punkt für die Mühe und bist auf der sicheren Seite.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


              • #8
                ich muss aber trozdem mindestens vier punkte im zeugnis bekomm...
                sonst schaff ich das schuljahr nciht.. weil ich in duetsch auch grad mal drei bekomm hab.. und ich vier bruach ich mindestens in jedem fach
                (vier punkte = note vier minus)

                Kommentar


                • #9
                  Waren nicht 5 Punkte die magische Grenze für einen Kurs?
                  Forum verlassen.

                  Kommentar


                  • #10
                    nein... vier punkte.. du darfst in jedem fach vier punkte haben um eine klasse zu schaffen..
                    15 - 1+
                    15 - 1+
                    14 - 1
                    13 - 1-
                    12 - 2+
                    11 - 2
                    10 - 2-
                    9 - 3+
                    8 - 3
                    7 - 3-
                    6 - 4+
                    5 - 4
                    4 - 4-
                    3 - 5+
                    2 - 5
                    1 - 5-
                    0 - 6

                    Kommentar


                    • #11
                      Was passiert wenn du ein Buch nicht nur auf englisch sondern auch auf deutsch liesst?? Den Vortrag muss dann natürlich immer noch in englisch machen, aber dass hilft vielleicht schon mal en wenig!
                      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                      Kommentar


                      • #12
                        das ist ja egal ob ich es auf englisch oder deutsch lese..
                        aber erstmal bräuchte ich ein buch...
                        ich hab aber nur noch zwei wochen zeit...

                        Kommentar


                        • #13
                          Dass man das auf deutsch liest, liegt doch auf der Hand. Und das wissen natürlich auch die Lehrer.

                          Das Referat muss auf englisch sein und ich warne davor, hier einfach etwas aus dem Internet abzuschreiben, weil das sicherlich auffällt, wenn ein Schüler mit 1 Punkt plötzlich einen lexikongültigen Vortrag hält.
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von domino
                            das ist ja egal ob ich es auf englisch oder deutsch lese..
                            aber erstmal bräuchte ich ein buch...
                            ich hab aber nur noch zwei wochen zeit...
                            Dann bleib ich bei meiner Empfehlung: Farm der Tiere!! Ist eine klasse Geschichte und wenn du die erst noch auf deutsch lesen kannst/darfst, dann sehe ich überhaupt kein Problem.

                            Falls du es gelesen hast, und noch darüber diskutieren möchtest bevor du deinen Vorträg hälst, kannst du ja hier im Forum posten!!

                            Würd mich ganz doll freuen ein paar Zeilen über Farm der Tiere mit dir zu wechseln!
                            Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
                            die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
                            den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
                            und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von domino
                              nein... vier punkte.. du darfst in jedem fach vier punkte haben um eine klasse zu schaffen..
                              Sorry, wenn ich da nochmal drauf herumreite, aber zu meiner Schulzeit hat man einen Kurs unter 5 Punkten als Unterkurs bezeichnet.
                              Zitat von wiki
                              Ergebnisse unter 5 Punkten bezeichnet man als Unterkurs oder Minderleistung. In der Einführungsphase ist man bei 2 Unterkursen bzw. Minderleistungen auf dem Versetzungszeugnis gezwungen, die Klasse zu wiederholen. Das Abitur kann man nicht mit mehr als 6 Unterkursen aus den zwei Jahren der Kursphase bestehen. Ein Kurs, der mit 0 benotet wird, gilt als nicht belegt. Dies kann bei verpflichtenden Grundkursen zu einem Nichtbestehen des Abiturs führen.
                              Quelle
                              Ist das an deiner Schule so anders?
                              Forum verlassen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X